Guten Morgen zusammen,
Und wieder ein neuer Bürotag.
Heute graut es mir davor. Habe mich gestern schon so gequält.den ganzen Tag sitzen bekommt mir zur Zeit einfach nicht. Bewege mich zwar auch zwischendurch,aber die Hauptarbeit ist nunmal sitzend.
Wem geht es da genauso? Meint ihr,ich sollte das mal vom Arzt abklären lassen?
Viele Grüße und einen schönen Tag:)
Bürojob und Bauchschmerzen
Hallo du,
wie weit bist du denn? Ich habe ab der 25. Woche so Rückenschmerzen gehabt, dass ich auch nicht mehr den ganzen Tag sitzen konnte. Habe dann eine Weile mit Bewegung und Liegepausen überbrückt (bei uns gibt es zum Glück Zimmer dafür) und jetzt hat mich die FA 50% krank geschrieben.
Bin total froh, denn bei den Schmerzen und der Müdigkeit habe ich mich auch nur noch durch die Tage gequält. Und das muss ja auch nicht sein.
Ich würde mal mit dem Arzt reden, wenn du so leidest.
LG,
Shaylee
Ich bin erst in der 17. Woche.
Würde es trotzdem mit dem Arzt besprechen.
Ich hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich solche "Wehwehchen" entwickelt habe. Man hört ja immer, "du bist schwanger und nicht krank"... aber ich finde, man muss sich nicht jeden Tag mit Bauchweh an den Arbeitsplatz quälen und die Tage irgendwie versuchen zu überstehen.
Wünsche dir alle Gute!
Guten Morgen,
mir ging es genauso wie Dir und ich habe vor 14 Tagen mit meiner FÄ darüber gesprochen. Neben den Rückenschmerzen hab ich aber auch ewig Schmerzen am Schambein und kann daher kaum eine Nacht schlafen. Sie hat mich nun bis auf weiteres krank geschrieben, was ich eigentlich auch nicht wollte, aber ich merke, dass es mir so besser geht als diese Quälerei auf der Arbeit.
Am Anfang war ich noch froh und dankbar einen Bürojob zu haben, die Meinung hat sich mittlerweile geändert
Liebe Grüße,
Tinchen
Ohje,das hört sich aber auch nicht besonders gut an:(
Nachts hab ich auch bauchweh,aber nur wenn ich auf der rechten Seite liege.
Zum Arzt gehen ist so eine Sache.meine jetzige Ärztin nimmt mich nicht so richtig ernst.ist eher genervt,wenn ich außer der Reihe komme u nimmt sich auch keine Zeit.
Will den Arzt zur nächsten Untersuchung wechseln,habe auch schon einen Termin.allerdings geht das bei denen erst ab dem nächsten quartal.
Daher weiß ich gar nicht wohin:(
Und wenn du einfach zu deinem Hausarzt gehst?
Oh ja..... gestern abend hatte ich überlegt heute mal zu Hause zu bleiben, aber morgens gehts, also fährt man wieder ins Büro....
Ab Mittag meckert der Ischias und der Bauch drückt und pieckt... wobei ich da denke, dass das eher verklemmte Blähungen sind. Damit hatte ich schon unschwanger oft zu tun, aber seit der Ss tuts mehr weh
Mal gucken, vielleicht red ich bei der nächsten VU mit meiner Ärztin, weiß ich aber noch nicht.
Hallo,
kenne das nur zu gut. Ich habe wahnsinnige Rücken- und Bauchschmerzen vom langen Sitzen. Die Bauchschmerzen haben sich dann auch als minimale Wehen entpuppt. Aufgrund dessen und anderem Stress im Büro habe ich ein BV zu 50% erhalten weshalb ich nur noch halbtags arbeite. Seitdem geht es Bauch und Rücken um einiges besser.
Bauchschmerzen sollten meiner Meinung nach abgeklärt werden.
Gruß
Barrik
Mir ging es zu der Zeit auch so. Waren meistens die Mutterbänder die dann weh taten. Das ging aber nach ca. 2 Wochen wieder vorbei. Ist sehr unangenehm, weil man ja nicht ständig liegen bzw. aufstehen kann.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald vorbei ist.
GLG
Das kenne ich. Mir fällt langes Sitzen auch wirklich schwer. Diese Rückenschmerzen machen mir auch ganz schön zu schaffen. Du könntest dir so ein Kissen holen, das du auf den Stuhl legen kannst und mit dem du immer so hin und her wippen kannst. dnn st dein Rücken ständig in bewegung. Mir hilft das. Nicht immer, aber manchmal
Hallo,
kann dich sehr gut verstehen.
War jetzt zwei Wochen krank geschrieben, weil GMH verkürzt und MuMu weich.
Nun sitze ich heute wieder auf Arbeit und mein bauch fühlt sich komisch an. Auch mag Prinzessin das Sitzen nicht so.
Ich bin auch hin und her gerissen. Denn einerseits bin ich ja 'nur' schwanger und hab einen nicht körperlich anstrengenden Job. Also was soll das gejammere.
Auf der anderen Seite hab ich die letzten Wochen zu Hause schon gemerkt, dass es mir und der Bauchmaus gut tut, wenn ich langsamer mache, mich hinlege oder die Beine hochlege, wen mir danach ist und mein Alltag entschleunigt ist.
Hab morgen wieder einen Kontrolltermin wegen dem GMH und bin gespannt. Letzte Woche hatte er sich um ein paar Millimeter berappelt.
Sprich auf jeden Fall mit dem Arzt!
Alles Gute
Huhu,
kenn das auch mit den Schmerzen im Sitzen. Mein neuer FA hat da nicht lang gefackelt und mir letzte Woche, da war ich in der 21.ssw sofort ein BV ausgestellt. Er meint, dass immer jeder sagt, dass ein Bürojob nicht so anstrengend ist usw. findet er überhaupt nicht, denn gerade durch das ständige sitzen drückt das Kind nach unten. Er sagte, obwohl ich einen Gebärmutterhals mit einer Luxuslänge von 6,5cm hätte, würde er mir raten, dass ich mich öfter mal hinlege, da in meiner 1.SS plötzlich in der 30.Ssw Vorwehen kamen und ich lange im KH liegen musste.
LG Tanie