guten morgen ihr lieben,
ich bin in der 19 ssw und habe übergewicht wiege zur zeit 105 kilo....bekomme immer mehr panik vor der ss und voralldingen vor der Geburt. das ich auch irgendwie blöd behandelt werde aussehe wie ein eschlachtetes Walross. habe schon alpträume....dabei haben wir fünf jahre für unser wunschkind gebraucht...hilfe...lg
angst weil ich zu dick bin
hey ...
also ich muss dir sagen ich hatte auch erst angst wegen übergewicht aber ganz ehrlich es ist dein traum ein eigenes kind , dann lebe ihn das einzige problem ist dann das du vielleicht keine guten us machen lassen kannst aber dafür gibt es auch spazialisten ... ich bin nun 35.ssw und es ging alles gut , klar man hat bissel mehr zu schleppen als manch andere schwangere aber damit musst du rechnen ...denke nicht so viel darüber nach sei einfach glücklich das es geklappt hat ...und moppen dürfen die dich deswegen auch nicht
liebe grüße und eine schöne kugelzeit
Hallo!!
Erst mal.. Du bist nicht alleine mit dem " Problem"... Ich bin jetzt 20+0 und Wiege etwas mehr als 120 kg... Wir haben auch Jahre am Würmchen gearbeitet.. Und da kamen ca15-20 kg Frust dazu ;o).... Aber.. Meine Ärztin sagte das wir(als übergewichtige) in der Schwangerschaft nicht so viel zunehmen!! Sie rechnet bei mir mit ca 6-8 kg... Und bis jetzt hab ich 2 kg zugenommen.. Also alles gut!! Mach dich nicht verrückt!!
Wenn du willst komm doch in den Club bei urbia ..XXL Mütter und schwangere... Da sind wir alle etwas mehr ;o)
Ich beantworte für auch gerne noch nen paar fragen wenn du willst ;o))
Liebe Grüße
Kleine freche
Hey,
ich bin nun in der 25.ssw und wiege auch über 100kg.
Haben sehr lange für unser Wunschkind gekämpft aber ich mach mir keine Gedanken um den Rest.
Ultraschall war bisher immer super möglich und das obwohl bei mir der Speck fast ausschließlich am Bauch sitzt.
Klar hab ich keine schöne Kugel bisher, aber das ist nicht schlimm.
Meine Schwester wiegt um die 130kg und hat in 2011 und dieses Jahr ein Baby bekommen. Sie wurde in keinster Weise anders Behandelt.
Alles wird gut und genießt euer Glück
Hey
Ich kenne deine Angst auch. Bin schon immer übergewichtig gewesen und habe vor der Schwangerschaft 25 KG abgenommen. Bin dann mit 96 KG in die Schwangerschaft gestartet und heut morgen stand auf der Waage 103 KG.
Klar jetzt denken bestimmt viele, die isst vielleicht zu viel oder bewegt sich zu wenig. Aber so ist es definitiv nicht. Ich habe während des Abnehmens total auf die Ernährung geachtet und so ist es jetzt auch. Klar gönnt man sich auch mal ne Kugel Eis aber alles in Maßen!!!
Ich habe morgen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und jetzt schon Angst da auf die Waage zu gehen. Eigentlich sollte ich mich doch freuen, weil ich meinen kleinen sehen kann.
Ich denke, ich werde morgen mal mit der FÄ über meine Sorgen sprechen.
Lieben Gruss
Steffi
hallo
ich gebe dier den tip,eine ernährungsberatung zu machen(bezahlt in deinen falle warscheinlich die kk)
UND wenn du etwas dizepliniert bist was das essen betrifft,brauchst du dier da nicht solche sorgen machen.
klar ist übergewicht in der ss nicht toll.
aber viel wichtiger ist WIE du IN DER SS isst.
adipösen schawngeren (bmi über29)
rät man in der ss kein eigen gewicht zuzulegen,es ist sogar ok wenn du durch die ernährungsumstellung die ganze ss über abnimmst.
aber das ist halt ein hartes stückt arbeit(da ich jetzt einfach mal-bösartig wie ich bin-anehme deine ernährung war vor der ss nicht besonderst bewusst)
aber wenn ihr jetzt schon 5jahre hibbelt wird dier das deinen wunder zuliebe sicher gelingen.
ich bin übrigends ernährungsberaterinn,ich hab wenig zeit,aber wenn du fragen hast,schreib mir einfach.
l.g iche mit püppi 3j,baby 9mon,und zwins 15ssw
Also bis jetzt fühlte ich mich eigentlich nicht so dick, hab Kleidergröße L manchmal XLund laut dem BMI rechner einen BMI von 29.4 jetzt fühl ich mich dick :(
Hab jetzt in der Schwangerschaft aber schon 8 kilo abgenommen :)
Und ich hatte rapide 10 kilo durch Hormonbehandlung zugenommen. Innerhalb von 3 Monaten!!!
Ich denke der Rest liegt an dem Red Bull und dem amerikanischen Essen. Das Fleisch hier ist oft sehr fettig und ich schnippel immer erstmal Stunden fett weg :( zudem sagte der Arzt von meinem Mann das die hier überall Salz ohne Ende reinhauen.
Sonst ernähre ich mich genauso wie sonst auch, hab immer schon nur Wasser, Tee getrunken ausser eben das Reb bull da hatte ich vor der SS immer 1-2 am Tag.
Und wir essen auch sehr abwechslungsreich mit viel Gemüse und Salat.
An zu wenig Bewegung liegt es auch nicht, hab nen Labrador-Windhundmix ;) d.h. morgens 1-1, 5 Stunden laufen und abends das gleiche nochmal!
Ich war aber noch nie schlank bin auch vom Knochenbau sehr sehr breit also eher Schulterbau wie n Mann ;(
Ach Schilddrüse funktioniert auch perfekt die ist nicht schuld!
Mach dir keinen Kopf, die Angst hatte ich auch.
Klar dauert s bei uns Dicken länger bis man die Schwangerschaft als solche erkennt, dafür nimmt man aber wirklich weniger zu.
Ich bin mit 95 kg gestartet und habe jetzt 107 kg. Habe Am Samstag ET... mein Doc ist zufrieden und meint auch das die Schwangerschaftspfunde so von selbst weggehen werden.
LG
Lass dir keine Angst machen. Versuche dich einfach gesund zu ernähren und bleib mutig. Schlachte Laune kann sich auch schlcht auf dein ungeborenes Kidn auswirken.
Hi!!
Glaub mir ich hab mehr Speck auf den Rippen als du! Und wichtig ist es das du einen Arzt hast bei dem du dich wohl fühlst! Das wir mit unserem Gewicht eher was zu hören bekommen damit müssen wir leben. Aber unfreundlich war zu mir keiner. Man hat eher seine Bedenken kund getan!
Also Kopf hoch!!!! Du machst die zu viele Sorgen. Sonst geh doch auf die Infoabende der KH in die du vielleicht gehen möchtest. Dort lernt man einen Teil vom Team kennen dann merkst du schon ob es passt oder nicht!!
mach dir bloß keine gedanken versuche zu vertrauen .....es gibt soooo viele stabile mamas, da bist du und wir nicht die einzigsten....
ich bin jetzt 37 .ssw und bekomme mein 3. Kind.... und hab auch immer bedenken gehabt....aber mich machte niemand dumm an deswegen.....
und wenn lass dir nen schönen spruch einfallen....wie zum Beispiel.....
ein liebes wesen brauch nun mal viel Platz.....
und wenn es arg wird......jeder ist nicht perfekt, auch sie nicht. !!! obwohl das schon frech ist, aber wir sind nun mal so......
Take it easy....schöne Kugelzeit