Hi Leute,
meine Frau ist schwanger. Wir sind so happy! Sie war letzte Woche beim Arzt und hat
sich untersuchen lassen. Laut dem Arzt ist alles in Ordnung. Muttermund sei auch schon geschlossen usw. Beim Ultraschall konnt man auch schon einzelnen Bewegungen der Hände und den Herzschlag sehen :). Ich war leider nicht dabei :(
Der Arzt hat auch per Ultraschall eine Scheitel-Steiß-Länge Meßung durchgeführt und ist dabei auf 7 cm gekommen. Er meinte das meine Frau ungefähr in der 12 SSW wäre.
Nachdem mir meine Frau das zu Hause mitgeteilt hat, haben wir beide gerechnet, dass das so nicht sein kann. Eigentlich müssten Sie in der 9 SSW sein.
Sie hatte Ihre fruchtbaren Tage vom 06.07 - 10.07.2013. Wir hatten in dieser Zeit mehrmals GV. Ihre Menstruation blieb aus und wir waren uns sicher, dass meine Frau schwanger ist. Am 01.08.2013 haben wir dann einen Schwangerschaftstest eingesetzt und siehe da: SCHWANGER! :)
Unserer Meinung nach kann meine Frau nicht in der 12 SSW sein. Mal angenommen es hat am 06.07.2013 geklappt. Bis zum heutigen Tag (04.09.2013), wären es ca. 9 Wochen. Zur Info: Ihre letzter Tag der Menstruation hatte sie am 25.06.2013.
Wir haben den nächsten Termin am 13.09.2013 und sind ein bissle ungeduldig und haben Angst, dass was nicht stimmt, wegen der Größe usw.
Mal angenommen sie ist in der 9 SSW. Ist der Fötüs zu groß mit 7 cm?? Ist mit unserem Baby alles in Ordnung?
Gruß
Fötüs größer als normal??
Also 7 cm sind für die 9 selbst für die 11ssw recht groß aber jedes baby wächst unterschiedlich schnell also meiner Freundin ihr baby war bei der 10 ssw 3,5 cm
Also ist 7 recht groß muss dazu sagrn hatte meine letze regel 30.6 und bin jetzt 9+3 also 10 ssw
Hallo ,
Man rechnet immer ab der letzten Periode, also passt es schon wenn der. Doc sagt 12ssw...das sind dann 11 volle Wochen und 1-6? Tage also 11+x...wenn man vom Lehrbuch ausgeht also Eisprung im 12-14 Zyklustag dann passt es wieder....
Lg ancat
Ist halt nur komisch, da wir vorher immer verhütet (keine Pille! Nur Kondome) haben und laut dem Eisprungkalender wirklich am 06.07.2013 gestartet haben. Gleich beim ersten Schuss hat es dann ja geklappt. Wir haben es vorher wirklich nicht versucht. Deswegen sind wir beide bissle durcheinander.
Gruß
Tja...wenn's Timing stimmt...man braucht ja auch nur einen Treffer
Die ersten 2-3 Wochen einer Schwangerschaft ist man ja eigentlich auch noch nicht schwanger...die zeit vorm Eisprung wird immer mitgerechnet....bis zur Periode !
Lg und alles gute ancat 29 ssw
Hallo
also ich denk laut letztem Menstag, dass es schon mit der 12ten Woche stimmt (11+x).
Man geht immer von dem letzten Tag der Periode aus und für diesen Zeitraum ist das Baby völlig in der Norm.
lg seinspaetzle
Hallo
also ich denk laut letztem Menstag, dass es schon mit der 12ten Woche stimmt (11+x).
Man geht immer von dem ersten Tag der Periode aus und für diesen Zeitraum ist das Baby völlig in der Norm.
lg seinspaetzle
Die Schwangerschaft beginnt rein rechnerisch am ersten Tag der letzten Regel.
Offiziell wäre das also bei euch der 25.06.2013.
Das ist eine gängige Berechnung, da viele Frauen nicht wissen, wann ihr Eisprung war bzw. das schlecht zu beweisen ist und man eine einheitliche Reglung braucht, um den Entbindungstermin besser festlegen zu können.
LG
http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html
Besser zu groß als zu klein
Scherz bei Seite, die 12. Woche kann passen laut Rechnung und die Tabelle hier ist nur Durchschnitt. Einfach abwarten, wenn der Arzt keinen Alarm macht, dann ist wohl alles gut.
Viel Glück
Ich denke, dass ging an den TE, richtig? :D
Laut rechner seit ihr 10+1 ihr e.t müsste der 1.4.14 sein und das gewicht ist meist 7g und 3,2 -4.1 cm Länge ist völlig normal
ERstmal Danke für eure Antworten.
Ist halt nur komisch, da wir vorher immer verhütet (keine Pille! Nur Kondome) haben und laut dem Eisprungkalender wirklich am 06.07.2013 gestartet haben. Gleich beim ersten Schuss hat es dann ja geklappt. Wir haben es vorher wirklich nicht versucht. Deswegen sind wir beide bissle durcheinander.
Gruß
ich lach mich weg.
War bei uns genauso, man ist dann etwas hin und her gerissen, vor allem, wenn man mitbekommt, wie lange andere planen.
Freut euch doch, wird schon alles gut
Na ist doch super =)
Die Chance innerhalb eines Zyklus schwanger zu werden liegt bei ca. 25 %.
Von 100 Leuten seid ihr halt unter den 25 Gewinnern :-P.
Wir freuen uns auch sehr. Vor allem viele versuchen es so lange und bei uns hat es beim 1. Mal geklappt. Muss dazu sagen, dass meine Frau nie die Pille genommen hat bzw. vor 8 Jahren mal, musste sie aber absetzen, weil sie dadurch Migräne bekommen hat. Vielleicht ist das dadurch auch begünstigt. Wir ernähren uns auch sehr gesund. Kein Alkohol, keine Zigaretten!
Sind halt mit der Berechnung der Größe und der SSW ganz durcheinander.
Ich hoffe das alles ok ist. Am 13.09.2013 haben wir unseren nächsten Termin und werde euch berichten, was der Arzt dazu sagt.
Gruß
Hallo lieber papa1981,
der FA deiner Frau hat völlig Recht mit der Berechnung der SSW. Eine Schwangerschaft wird immer ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. So funktionieren auch die SSW Rechner im Netz. http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ ich berechne meine SSW immer dort, weil dort auch noch zusätzlich der Schwangerschaftstag mit angezeigt wird. Es kann sein das der FA durch die Messergebnisse vom Ultraschall die SSW nach vorne oder nach hinten datiert, jedes Baby entwickelt sich ein wenig anders. Es kann auch sein das sich der Eisprung verschoben, ist aber keine Grund zur Sorge. Alles Gute.