Wehen, fix und fertig. MM besser öffnen?

Hallo ihr lieben,

Habe jetzt seit über 24 Stunden Wehen. Fingen Di Nacht , in der frühe an. Waren da mehr Rückenwehen. War dann morgens bei meiner FÄ, weil ich nicht sicher war, ob es jetzt losgeht oder nicht. CTG: regelmäßige, starke Wehen war noch auszuhalten. MM aber erst bei 1 cm. Also wieder nach Hause und abwarten, bis es doller wird. Abends um 9 habe ich so starke Schmerzen gehabt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und wir ins Krankenhaus sind. Teilweise heftige Wehen, Muttermund 2cm , komplett locker und verstrichen, Erbrechen weil Schmerz teilweise so stark. Sollten dann spazieren und iwann waren die Wehen weg. Durfte dann erstmal wieder nach Hause und habe 1 Paracetamol 500 bekommen, damit ich wenigstens erstmal schlafen konnte. Hat auch gut geklappt.

Heut Morgen wieder Fä: CTG Wehen ja , aber nicht mehr so stark. MM 3cm, komplett verstrichen und zeichnen. Habe für morgen den Termin zur Einleitung, bin ET +6 heute. Fä ist sich aber sicher, dass es noch ohne Einleitung losgeht. Jetzt Sitz ich hier auf dem Sofa und Wehe natürlich munter vor mich hin. Schön nach vorne in den Unterleib/ leisten. Teilweise auszuhalten, teilweise so schrecklich, dass ich denke, ich will endlich fertig sein und den kleinen im Arm halten. Habe aus dem Krankenhaus Buscopan Zäpfchen mitbekommen. Sollte ich ruhig schon eins nehmen, um jetzt nochmal etwas zu ruhen und kraft zu tanken? Oder lieber noch hinauszögern, bis es gar nicht mehr geht?

Habt ihr Tipps, wie ich vielleicht die Öffnung des Muttermundes noch unterstützen kann?

Langsam bin ich fix und fertig.

Morgen um 7.30 Uhr habe ich sonst den Termin zur Einleitung...

Ich danke euch!

1

Auf jeden Fall Buscopan! Das ist kein Schmerzmittel, sondern wirkt entkrampfend. Als Zäpfchen besonders gut auf den Muttermund -denn der muss ja "loslassen" zum aufgehen.

Mach es dir gemütlich -Badewanne?! Pezziball? Hauptsache aufrecht...geht wenn du geschafft bis auch auf der Couch. ;-)

Alles Gute und dass du deinen Schatz bald im Arm halten kannst!

#winke

2

Leider kann ich dir für zuhause gar keinen Tipp geben, aber ich verstehe auch nicht warum sie dir keine PDA anbieten? Bei meiner ersten SS gings mit meinem Muttermund auch nicht weiter, der blieb bei 4cm stehen und da hat man mir angeboten eine PDA zu legen, weil es manchmal dadurch möglich ist sich zu entspannen und der MuMu sich dann weiter öffnet. Hab dann eine bekommen und 3 Stunden später hatte ich meinen Sohn im Arm. Vielleicht kannst du da ja erstmal fragen was die davon halten, mehr als nein können sie ja nicht sagen :)

3

uiuiui das ist aufregend, dann hast du es bald geschafft, ich fühle die schmerzen mit dir, hab bei mir nicht mehr gewusst wo oben und unten ist.. die schmerzen waren so dollund die schwetser meinte munter das wird noch schlimmer, aber da waren es doch schon die presswehen...bald hast du es geschafft, und zum glück steht man unterm schmerz so unter spannung dass man es danach schnell vergisst, und locker behaupten könnte, dass man das nochmal schafft. halt durch und freu dich auf das was die schmerzen verursacht :) du weißt wofür sie gut sind :)

4

Wenn du schon zeichnest, gehts sicher bald richtig los. Ich habe nach 8 Stunden wehen begonnen zu zeichnen und hielt mausi 5 Stunden später im arm.

5

HI,

hast du eine Hebamme? Vielleicht kann die dir Akkuptuktur machen, das hat bei mir super auf den MM gewirkt, ansonsten hat sie vielleicht auch noch andere Tipps, würde sie auf jeden Fall anrufen, auch auf Handy...

Wünsche alles GUte und Kraft zum durhchalten!

Anja mit 2 Kids an der Hand und 14.SSW

6

was wehen und muttermund fördert ist wärme .mach dir ein kirchkernkissen ne wärmflasche oder irgendwas anderes warm und ab in den rücken .
laufen hilft auch aber mit wehen nicht ganz ohne ansonsten baden gehn aber gut warm.

drücke dir die daumen .egal wies ausgeht .einleitung ist nicht so schlimm wie mancher sich das vorstellt .bei mir war die einleitung super .da ist auch nicht jeder gleich.
mach dich nicht verrückt und lass dir keine angst machen davor .

drücke dich und wünsch dri alles gute.
viele liebe grüße ricarda #winke#winke#winke#winke#winke#winke