Hallo zusammen,
meine Hebi war heute da und hat festgestellt, dass der kleine Mann eine Beziehung zum BEcken aufgenommen hat, Nur noch schwer abschiebbar ist, der Muttermund 1 cm offen und der GBH auf 2 cm oder weniger verkürzt ist.
Aber der Mumu liegt noch total weit hinten. Sie hatte echt Porbleme dran zu kommen. Da es meine 4. Geburt ist, ist sie sich sicher, das der kleine schon da wäre, wenn er den notwendigen Druck ausüben würde. Aber er rutscht einfach nicht tiefer und liegt noch zuuuu hoch. Wehen habe ich täglich, auch nicht wenig, aber die drücken ihn nicht ausreichend hinunter.
Kennt jemand von euch evtl aus dem GVK oder sonst wo her Übungen oder Tricks, wie ich den jungen Mann vielleicht dazu bewegen könnte, runter zu rutschen?
Der ET ist offiziell zwar in 2 Wochen, aber der ES war 7 Tage früher als normalerweise, daher rechnen wir seit anbeginn der SS mit einer Woche eher.
Von aussen versuchen wir bereits einiges mit diversen Ölen, Tee´s usw.
Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich gerne mal eine Geburt OHNE Einleitung hätte.
Kopf ins Becken... Übungen?
Mach viel im Vierfüßler, Beckenkreisen lassen (gerade wenn dein Baby aktiv ist), wenn du sitzt am besten auf nem Keilkissen und nicht zurückgelehnt auf dem Sofa, auch wenn es gemütlicher ist, und sonst hilft nur abwarten und nicht stressen lassen. Gerade wenn es nicht das erste ist rutschen die kleine oft erst unter Geburtswehen ins Becken.
Ich kann dir wärmstens einen Gymnastikball empfehlen. Darauf immer schön mit dem Becken kreisen oder auch einfach nur wippen. Halt immer schön das Becken in Bewegung halten. Hat bei mir immer super geklappt.
Wie schnell hattest du denn erfolge? Meine Hebi ist überzeugt, dass der kleine spätestens nächste woche da ist... ich glaub da noch nicht dran....