Heute war ich mit meinem Kleinen im Hof, er hat Steine und Stöcke gesammelt und ist eben überall drumgewuselt. Wir wohnen auf einem Bauernhof, dort leben auch Katzen, draußen oder im Stall.
Als wir nach oben gehen wollten, trug ich ihn die Treppen rauf und er hat mir mit seinen dreckigen Händchen in den Mund gelangt!
Ich bin Toxoplasmose negativ und habe nun Angst, das ich mich dadurch angesteckt haben könnte!
Wann ich kann das denn testen lassen! Man ich mach mir total Sorgen!
Toxoplasmose durch dreckige Hand?
Wie weit bist du?
21. SSW..
Ruf bei deinem Fa an sag ihm das alles, kann man jederzeit mit einem Bluttest anschauen lassen
Hi,
Ich würde mir deswegen weniger sorgen machen.
Du lebst ja schon länger dort und wenn du es bis jetzt nicht bekommen hast, bekommst du es auch jetzt nicht.
Ich hab gelesen Katzen wenn sie sich anstecken sind nur 14 Tage infektiös.
Das wäre schon ein Zufall wenn das ausgerechnet jetzt wäre.
Grüsse chrissy
Danke dir!
Das beruhigt mich schon ein bisschen.. war im ersten Moment total erschrocken..! Als ich oben in der Wohnung war, hab ich auch gleich meinen Mund mit kaltem Wasser ausgespült und nochmal mit Mundspülung.
Ja stimmt... 9 Jahre wohn ich jetzt schon da.. aber dreckige Hände nehm ich normal nicht in den Mund!
Hallo!
Habe grade mal Tante Google befragt. Toxoplasmose ist wohl eine Woche nach Ansteckung durch einen Bluttest nachweisbar. Ruf doch morgen mal bei deinem FA an, du kannst bestimmt nächste Woche für den Bluttest vorbeikommen, wenn du nicht sowieso bald einen Termin hast.
Arlie
Danke dir!
Hallo
Also ich denke nicht das du dich ausgerechnet jetzt angesteckt hast. Ich glaube eher es ist sehr schwer sich diese Krankheit einzufangen.
Ich hatte 20 Jahre lang Katzen - war Staendige auf einem Bauernhof unterwegs (dort gab es viele Streuner. Die ich versorgt habe ) ich habe Obst direkt vom Baum gegessen, hab beim Schlachten geholfen und ich bin trotzdem negativ. Das waere jetzt schon ein sehr bloedes Zufall bei dir.
Lg
Mibu
Danke dir! Das beruhigt mich schon sehr..!
Möglich ist es, ist mir am Anfang der Schwangerschaft auch passiert :(
Och mensch das tut mir leid! Wie hast du dich denn angsteckt wenn ich fragen darf..!
Durch Essen oder anders?
Das weiß ich leider nicht...
Hallo glaane,
würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen. Es besteht natürlich schon die Möglichkeit einer Ansteckung, um Sicherheit zu bekommen würde ich einfach beim FA anrufen. Ein Test auf Toxoplasmose ist glaube ich schon kurz nach der Infektion möglich. Schau mal http://www.mamawissen.de/toxoplasmose/ Da es sehr wichtig ist, sofort mit der Behandlung zu beginnen, f a l l s du dich infiziert haben solltest würde ich auch nicht lange warten. Aber ich denke nicht das da etwas ist, da ihr ja auf dem Hof lebt und du dich bis jetzt ja auch nicht mit Toxoplasmose infiziert hast.