Utrogest+Magnesium

Hallo. Bin ja heute SSW 5+1 und habe seit gestern abend Blutungen. War heute beim FA der mir Utrogest 3x1 vaginal und 3x2 Magnesium verordnet hat. Außerdem Bettruhe usw. was etwas schwierig ist mit nem Kleinkind zu Hause. Naja mal schauen. Jetzt wollte ich gerne eure Erfahrungen damit wissen. Hat es bei euch geholfen?????

1

Bei Mia hatte ich zuerst in der 8.SSW braune SB dann in der 10.SSW rotes Blut. Bekam auch Magnesium plus Utrogest und meine Maus ist jetzt 2,5, also es hat prima geholfen.

Bei dieser Schwangerschaft hab ich es dann zur Vorsicht auch schon in der 5.Woche bekommen und hatte bisher eine problemlose Schwangerschaft.

2

In meiner ersten ss hatte ich in der 9ssw heftige Blutungen. Daraufhin bekam ich Utrogest und es ging vorbei. Lilien wird im Dezember vier! Diesesmal hab ich es auch vorbeugend verschrieben bekommen und bin jetzt in der 26ssw mit unseren Zwillingen!
Es hilft als wirklich!:)

Lg alicja

3

Ich bekomme seit der 5. Woche Utrogest und Magnesium da mein Progesteron zu niedrig war. In der 9.SSW hatte ich eine Miniblutung aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter. Seither hab ich Ruhe. Ich soll mich auch schonen, nicht schwer heben und kein GV. Es ist schwierig sich an alles zu halten da ich 2 Kleine Racker habe 1,5 und fast 3 Jahre. Aber toi toi toi bisher geht es mir gut. Bin jetzt mitte 11. SSW. Alles Gute Dir.

lg lenar

4

Bei mir hat es gut geholfen. Nehme aber 3x2. Nach der richtigen Blutung hatte ich trotzdem noch 2x SB aber alles ist bisher gut gegangen.

Magnesium halte ich für viel. Ich glaub man sollte nur 350mg täglich nehmen.

5

Magnesium und Bettruhe hilft auf jeden Fall!

Utrogest nur, wenn du zu wenig Gelbkörper hast.

Blutungen müssen nicht gleich das Ende bedeuten, hatte in dieser SS auch welche am Anfang und bin bald im 8. Monat :-)

Entspann dich einfach, lass dich verwöhnen und bleib optimistisch!

Liebe Grüße,

Kiri

6

Ich danke euch für die mir mutmachenden antworten. Bin schon etwas beruhigter. Habe am 13.9 den nächsten Fa-Termin. Hoffe das man dann schon was sieht. Gestern konnte er nichts finden:(