aufgewacht mit Sodbrennen!

Ich könnt echt heulen...wie immer bin ich aufgewacht und hatte starkes Sodbrennen.
Kann dann natürlich nicht mehr schlafen - alles brennt! Es ist echt furchtbar zur Zeit =(

Vor allem hab ich ja noch sooo lange und vielen Wochen bis zum Termin....
zum Glück habe ich heute einen Frauenarzttermin und werds ansprechen, vielleicht kennt sie noch ein paar Tricks.

Tagsüber ist es schon so, dass ich mich kaum traue was zu essen, weil ich dann Angst habe, abends starkes Sodbrennen zu bekommen....hilft meist eh nix - Sodbrennen kommt seit drei Wochen JEDEN ABEND!!! Das macht echt verrückt!

Vielleicht gehts jemandem genauso oder ähnlich?!

Marta 27+1
:-(

1

Hallo,

also mir gehts grad genauso. Hab mich jetzt ins Wohnzimmer gesetzt und schau fern, weil ans Liegen und Schlafen ist gar nicht mehr zu denken:( Wäre auch über Tipps dankbar. Wünsche dir noch eine halbwegs angenehme Nacht

LG Munzur62

2

Wenn ich vor dem schlafen ein Brot esse und ein rennie nehme geht's eigentlich. Mein Arzt meinte, ich sollte das kopfteil höher stellen.

3

das mache ich schon, ich kann dann auch sehr gut einschlafen.
Aber wenn ich dann aufwache, ist das Sodbrennen wieder da =(

4

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem und kann dir aus Erfahrung sagen, dass mir das stille Wasser von staatlich Fachingen und blanchierte Mandeln geholfen haben. Ich hatte von Anfang an Sodbrennen und Rennie hat mir schon lange nicht mehr geholfen. Ich schwöre auf das Wasser. Freu dich auf die Zeit mit deinem Würmchen, dann ist alles wieder gut. ;-)

Liebe Grüße

Lilimaus mit Luisa 22 Tage

5

Sodbrennen... seit 1 uhr!

Und das auch seit 2 wochen, ich kann nicht mehr eine nacht durchschlafen. Hab heute um 9 Uhr auch einen Termin beim arzt,werde es auch an sprechen.
Hoffe kann gleich wieder schlafen :(

Lg aus köln
Schlaflose novmami (32ssw)

11

und, was hat dein Arzt gesagt?

6

ich bekam wege meinem Sodbrennen Akupunktur und es war wie weg geblasen. bin in der 39.ssw und hatte es Tags und nachts. .furchtbar. .von dem Wasser hörte ich auch v meiner Hebamme aber probiert habe ich es noch nicht

7

hi,

noch bin ich verschont geblieben, aber das kommt sicher wieder - wie in der 1. Schwangerschaft auch.

meine besten freunde hießen da - gaviscon und rennie (und das liegt auch schon wieder bereit - sicher ist sicher). mal hat das eine, mal das andere geholfen. beides wurde mir vom gyn empfohlen, als alle Hausmittel nichts mehr geholfen haben.

ich hatte Sodbrennen egal was ich gegessen / getrunken habe und ob ich überhaupt was gegessen hatte. bei mir wars nur der druck auf den magen von unten, der das Sodbrennen ausgelöst hat

alles gute

nini

8

Hallo,

Probiert mal Hausnatron aus, gibt es in der Backabteilung in so kleinen Tüten wie Backpulver nur das die so Grünlich sind! eine Tüte in 150 ml Wasser gut einrühren und auf EX runter damit.....ist das einzige was mir hilft....da kommt sogar dieses Gaviscon Advance nicht mit!

Lg ancat die grad wieder eine Brennereien Phase hat;-)

9

Also ich hab das Sodbrennen so seit zwei Wochen ab und an mal, seit vorgestern täglich und das tags- und nachts über. Bis jetzt hilft bei mir noch das alte Mittelchen: sehr gut gekühlte Milch wahlweise mit Kakao.

Gruß Kleene-a mit Strampelhannes (23.Woche)

10

vor dem schlafengehen 3 el haferflocken einem nach dem anderen ganz lange kauen und dann runterschlucken. klingt fast zu simpel. aber bei mir hilft es!
alles gute!

12

das merk ich mir und probier es mal aus :-p