Hallo,
ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben...Schonmal Sorry für das rumgeheule..
Ich hatte im Juni einen natürlichen Abgang in der 7.SSW..Das hat mich ganz schön fertig gemacht. Dann haben wir direkt einen neuen Versuch gestartet und ich wurde auch direkt erneut schwanger. Jetzt bin ich in der 12.SSW und der letzte Termin war gegen Anfang der 11.Woche..Da konnte man einen gut entwickelten Embryo mit Herzschlag und sogar Bewegung sehen. Es war alles in Ordnung..
Ich war für einen Tag dann ganz ruhig und habe mich gefreut doch direkt am nächsten Tag habe ich wieder angefangen mir wieder Sorgen zu machen.
Ich habe große Angst vor einem MA... Ich kann mich die ganze Schwangerschaft über nicht wirklich freuen.. Ich habe Angst wieder enttäuscht zu werden.
Nachts kann ich nicht einschlafen weil immer dieselben Gedanken in mir herumkreisen. Und morgens wache ich schweißgebadet von einem schrecklichen Alptraum auf. Es dreht sich immer um die Fehlgeburt.. Ich halt das psychisch langsam nicht mehr aus.. Ich sitze hier, zähle die Tage, nein sogar die Stunden bis zum nächsten Frauenarzttermin und fühle mich schrecklich depremiert...Ich komme einfach nicht auf andere Gedanken...Am liebsten würde ich jeden Tag zum US.. Doch ich weiß, dass das überhaupt nichts bringt...
Danke fürs zuhören...
Lg Lana
Ich bin unglücklich
immer schön kopf hoch und positiv denken!
hatte im jan. d. j. auch einen frühzeitigen abgang, wurde erneut im feb. ss und bin jetzt ende der 33 ssw. mein kleiner terrorkrümel wir in der 38 ssw. geholt, da es meine 4. ss ist und ich durch 2 ks Vernarbungen habe!
Hey
Ich kann dir direkt nachempfinden. Ich hatte Ende Mai eine MA mit Ausschabung in der 10 Ssw und bin jetzt wieder schwanger in der 8 Woche. Am Freitag letzte Woche war US bei 6+3 und das kleine war zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat fleißig geschlagen. Den nächsten Termin hab ich erst wieder am 27.9. und ich hab das Gefühl ich sterbe bis dahin aber ich höre immer tief in mich rein und intuitiv weiß ich das diesmal alles gut wird. Wenn du es garnicht aushalten kannst dann ruf bei deinem FA an, sie wird das aufgrund deiner Vorgeschichte verstehen und dich beruhigen können. Das werde ich auch machen!
Lg denk an dich Melanie
Huhu ich weiß wie du dich Fuehlst .... Hatte eine AS mit twins im Januar :( und war dann im
Mai wieder ss ... Leider ist es abgegangen :( aber ich wurde direkt wieder ss und bin nun in der 14 ssw :) ich habe mir einen angelsound zugelegt und immer wenn ich Angst bekomme Horch ich kurz rein .... Das half mir bis jetzt immer gut ;)
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte vor meiner Tochter 2 FG und so hatte ich fast die ganze Schwangerschaft über sehr viele Ängste ( ab der 30 woche konnte ich die Schwangerschaft dann erst so richtig genießen weil ich sie kaum dass Angst aufkam, schon wieder spürte).
Komischerweise geht es mir in der jetzigen Schwangerschaft sehr viel besser, Ich vertraue in mein Kind und nehme auch das Schicksal so wie es kommt.
Aber ich kann dich auf eine Weise beruhigen. Ab der 11 Woche sinkt das FG Risiko schon signifikant. Dein Baby ist schon kein Embryo mehr sondern ein Fötus. Aber der 13 Woche sinkt das Risiko noch einmal, und es ist ganz unwahrscheinlich, dass du nicht ein gesundes und munteres Kind zur Welt bringst.
lg
Ach ich kann dich verstehen. Nachdem uns prophezeit wurde, dass wir auf natürlichem wege nicht schwanger werden können, bin ich nun in der 12.woche....auf natürlichem wege....
Auch ich habe von Termin zu Termin Panik und kann es kaum erwarten morgen wieder zum US zu dürfen.
Wenn ich dann da war bin ich super positiv und euphorisch
Naja für einen Tag...
Aaaaaaber was passiert kann man eh nicht ändern und ich bin davon überzeugt, dass es dem #Baby besser geht, wenn ich versuche mich zu entspannen.
Ich wünsche dir alles alles Liebe
Nurse.1984 mit #Baby inside 11+4
Hallo Lana,
ich kenne das Gefühl genau. Ich hatte letztes Jahr zwischen den Feiertagen einen Abgang und bin im Jan. auch direkt wieder schwanger geworden. Morgen gehe ich in die 37. Schwangerschaftswoche. :)
Was mir gut geholfen hat war ein AngelSound. Der funktioniert schon ab der 12. Woche.
Dazu gibt es verschiedene Meinungen, aber mir hat es geholfen. So habe ich mich 1-2 die Woche einfach etwas beruhigen können. Ich konnte einfach nachhören, ob das Herzchen noch schlägt und alles in Ordnung ist. Und wir haben auch fast bei jeder VU einen US machen lassen. Auch das hat mich dann immer sehr beruhigt.
Und ansonsten gilt: Positiv denken. Auf seinen eigenen Körper zu vertrauen, nach so einem Erlebnis ist nicht so einfach, aber ich hab mir immer gesagt. "Ich tue alles dafür das es gut geht, und wenn es nicht gut gehen soll, dann kann ich es auch nicht ändern."
Meine FA sagte mir auch immer, wenn sie merkte das ich Zweifel hatte: Beim zweiten gehts meistens gut. Ich weiß, dass man hier im Forum auch anderes lesen kann, aber das ist nicht die breite Masse.
LG
Liebe Lana, dein Beitrag hätte von mir
sein können. Ich überlege schon lange mir einen Angelsound zu kaufen. Vielleicht kann uns das etwas beruhigen?
Daran habe ich auch gedacht. Nur so wie ich mich kenne würde ich wahrscheinlich sofort eine Panikattacke bekommen wenn ich mal keine Töne finde..
Ich bin so ein Angsthase . Ich wünschte es wäre alles einfacher..
Trotzdem ist es irgendwie gut zu wissen, dass man mit den Ängsten nicht alleine ist..
Bin auch ein Angsthase, da ich ja bereits 2 FGs hinter mir hab. War bei 12+0 beim FA und alles war super. Nun bin ich bei 13+3 und halte die Angst zwischendurch kaum aus. Sehe in dem Angelsound die einzige Möglichkeit, denn kein Arzt macht zwischendurch ständig nen US wegen Ängsten. Es würde ja reichen mit dem Angelsound 1x pro Woche kurz zu horchen.
Hallo :)
Ich kenne Deine Angst nur zu gut... Hatte letztes Jahr im August auch einen natürlichen Abgang in der 6. SSW....
Im April diesen Jahres wurde ich dann wieder schwanger und die Angst war einfach viel zu groß... Ich war so froh, als ich dann bei 12+0 war, aber nach dem US war ich genau 1 Tag beruhigt und dann hatte ich wieder wahnsinnige Angst, ich wäre auch am liebsten jeden Tag zum Ultraschall...
Die Zeit zum nächsten US verging immer garnicht... Bin jetzt in der 25. SSW und glaub mir, sobald Du Dein Baby dann regelmäßig spürst, schwindet die Angst etwas....
Kopf hoch und positiv denken
liebe lana,
du solltest dir vielleicht eine hebamme suchen..du hast auch jetzt schon ein recht darauf..die kasse übernimmt die kosten dafür..vielleicht brauchst du auch einen psychologen mit dem du deine ängste und sorgen besprechen kannst..das ist nicht schlimm.
die hebamme kann jederzeit zu dir nachhause kommen und die herztöne hören..so mache ich das jetzt auch..hatte eine FG in der 11.ssw letztes jahr und bin jetzt wieder in der 11.ssw..die angst immer im nacken.
wir hören jetzt immer einmal die woche die herztöne zuhause ab..und die hebamme hat gute tipps und beruhigt mich..
vielleicht ist das was für dich...ich wünsche dir ganz viel
Hallo HerbstPrinzessin.
Wie überprüft die Hebamme denn die herztöne? ich dachte das können die erst viel später. würde mich echt super interessieren, da ich auch gerade überlege zu einer Hebamme zu gehen.
LG