Hallo
Habe ein nach hinten gekippte Gebärmutter und bin heute bei 5+1. man hat eine Fruchthülle gesehen und alles ist zeitgerecht entwickelt bisher.
Der Arzt meinte aber auch das er schlecht was sehen kann wenn die Gebärmutter nach hinten gekippt ist...
Hat jemand Erfahrungen?
Die Gebärmutter muss von der AS im Mai umgekippt sein vorher war alles normal.
Ab wann muss sich die Gebärmutter aufstellen ( habe ich vergessen zu fragen beim FA)?
Hat man dadurch mehr Beschwerden?
Bisher habe ich ab und an mal so ein ziehen wie auch in meiner ersten erfolgreichen Schwangerschaft.
VG
Nach hinten gekippte Gebärmutter
hi!
Ich hatte nach der ersten Geburt eine Curretage (manuelle plazententfernung) und danach war sie auch nach hinten gekippt.
Wann sie sich nun genau aufstellt, weiß ich nicht mehr, aber ich kann mich erinnern, dass das ziehen der Mutterbänder bedeutend schmerzhafter war, als beim ersten Kind, das war aber auch schon alles!
lg freggl
Hallo,
Meine Gebärmutter war auch nach hinten gekippt.
Hat mir aber keinerlei Probleme bereitet.
Mein Gyn meinte nur, dass sie sich so bis zur 16. SSW aufstellen sollte. Ich bin nun soweit und gestern beim US hat er nix negatives gesagt. Ich meine auch, meine GM schon beim Nabel zu spüren - hat sich also ausreichend nach oben gestreckt.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Normalerweise regelt sich das automatisch
LG
Moka
huhu
ich habe schon immer mein leben lang eine gekippte GM. Mein FA hat nie was gesagt und man konnte immer alles gut auf dem US sehen Vlt. ist das Gerät deines FA nichr so gut.
lg schnulli 15+3
Bei den meisten richtet sich das wenn die GM größer wird. Ich hatte in meiner ersten SS (als die GM nach hinten gerichtet war) ganz früh schon starke Rückenschmerzen und das oben beschriebene Mutterbandziehen tat mehr weh. Ansonsten ist das wirklich nicht schlimm! Schadet dem Baby erst mal nicht!!!
Das haben viele Frauen, unteranderem war es bei mir auch so bis zur 18. SSW und das ist kein Problem. Manche Frauen werden schlechter schwanger mit einer nach hinten gekippten Gebärmutter, aber das hast du ja schon geschafft.
Mach dir keinen Kopf! Ganz liebe Grüße!