Fühle mich verarscht, Hausarzt sagt nicht Diabetes.

Hallo, da fragt man sich doch was denn nun???

FA sagt Diabetes weil Wert nach einer STD nach dem Saft 190.

Hausarzt sagt nach Langzeitzuckertest keine Diabetes.

Werte sind vor dem Essen so um die 72 und nach dem essen im Höchstfalle um die 89.

Aber vor zwei Wochen waren meine Werte vor dem Essen so 92 und danach so 113.

Was soll ich denn nun glauben.

Werde mich weiterhin nach den Broteinheiten ernähren, komme damit gut klar.

Hatte in der ersten SS schon Diabetes.

LG
Mel

1

Hallo Mel,

also ich kann dir nur als Krankeschwester sagen das ein Blutzuckerwert zwischen 80-120 mg% normal ist.... du hattest einmal 190mg%? hat dein FA keine weinteren tests gemacht? denn dein Hausarzt hat recht, nach seinem Werten hast du kein Diabetes! Haben sie dir kein Blutabgenommen?? denn der HbA1c Wert zeigt an wie in den letzen Wochen dein BZ war (also ein Durschnittswert) davon !!

LG Julia + #baby BOY 20+3 SSW

2

Beim Frauenarzt wurde nur der Test mit der Zuckerlösung gemacht.

Da hatte ich nach einer Stunde den 190er Wert.

Danach wurden keine Tests gemacht, habe dann auf eigenen Wunsch eine Überweisung zum Hausarzt (Ernährungsberater) bekommen.

Der hat dann Blut abgenommen wegen Langzeitzucker.

3

Das war sicherlich der HbA1c Test denn nur von einem Test kann man BZ nicht feststellen... nur weil er einmal 190mg% war heißt es ncht das du Diabetes hast also das ist meine Meinung!

LG Julia !

weitere Kommentare laden
5

hi, frag mal nach insulinresistenz. hab ich auch, dabei ist aber der zuckerwert meist völlig normal.
wahrscheinlich kann dein hausarzt was dazu sagen.

lg: suri

6

Hallo, und was ist das genau?

Mel

7

hi, nun, das ist so, dass dein körper zwar insulin produiziert, aber dennoch kann er keine kohlenhydrate aufnehmen.
normalerweise kommt das raus, weil man probleme hat mit dem #schwanger-werden.

gruß: suri

weitere Kommentare laden
12

Da du schon in der 1.SS GD hattest, würde ich es ernst nehmen, weil du in der 2.SS 50% Chance hast, wieder GD zu kriegen, nur evtl. viel früher. Du bist in dieser SS noch nicht so weit, GD kann auch später kommen. Deine Werte sehen sehr gut aus, es sieht nicht nach GD aus, aber einen oGTT beim FA würde ich etwas später trotzdem machen und bis dahin Diät halten, wie du es in der ersten SS gemacht hast. Und das, weil sich der Zuckerhaushalt im Laufe der SS nur verschlechtert und es sein kann, dass du nach dem gleichen Frühstück wie heute, in der 30.SSW schon erhöhte Werte hättest.

Leider kann man das Kind wegen einer unerkannten GD auch verlieren, vor allem muss man vorsichtig sein, wenn man einmal schon GD hatte!

LG, Leonora
(37.SSW mit GD)