32 ssw... baby viel zu leicht

hallo ihr lieben,
hatte heute den fa-termin und das baby wiegt grad mal 1180 g. bin heute in der ssw 32 ! die versorgung ist aber wohl ok und ctg war auch gut. woran kann. das denn sonst liegen?

hat jmd. ähnliche erfahrungen
vielen dank schon mal

LG

1

Oh, das klingt wirklich wenig! Meine Kleine hatte bei 31+3 1800 gr.
Bist du dir sicher, nicht falsch hingehört? Was sagt der Arzt dazu, dass kann er doch nicht einfach so dabei belassen? Verschätzen tun sich die Ärzte ja schon mal, aber so viel...

Alles Liebe und Gute für Euch

2

ne leider nicht falsch gehört. vor zwei Wochen wog er schon 980 g deshalb wollte mich die ärztin so schnell wieder sehen.
ich soll mich ab jetzt wöchentlich in der uniklinik vorstellen.

ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn der kleine bald geholt werden würde weil.offensichtlich stimmt da was nicht und ich hab solche angst, dass ihm was passiert.

bitte um eure Erfahrungen

LG

3

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen.
Vielleicht macht er nur kleine Pause. Mein Grosser war damals auch zu leicht. Gekommen ist er bei 41+ mit fast 5kg....

Alles Liebe

4

mir sagten sie auch einmal das gleiche, und wollten mich sogar im kh aufnehmen, hatte aber eine kl. Tochter zu hause und verneinte:-), wie gut, denn dieses Kind brachte bei der geburt ohne Stärkung dann 4460g auf die Waage. vielleicht hat dein kleines erst jetzt im herbst einen wachstumsschub???? lass dich nicht verunsichern das sind alles nur Berechnungen und Schätzungen. alles gute:-)

5

meine schwester bekam ihr sohn in der 37.ssw mit 1700g.. in der 30.ssw merkte man das das kind nicht so wie es soll zunimmt deswegen war sie wochentlich im kh...

naja die sagten alles ok villeicht genetisch...
in der 35.ssw merkten die das es so nicht weiter geht sie hat die lungenreife bekommen und wurde in der 37.woche per kaiserschnitt geboren...

es stellte sich im op fest das der mutterkuchen in ihr kaputt war sogar die artzte wunderten sich..

der kleine lag 2monate im kh weil er nicht essen wollte..naja jetzt wird er 2und ist gesund... ich hoffe das es bei dir nicht so ist ..

6

ich kann echt nicht verstehen, warum die ärzte sich immer an ein paar Gramm so aufhängen. Bei mir wurde sich 2x verschätzt und zwar um ein halbes Kilo (in der 39. Woche)

7

Hallo,
ich habe eine ähnliche Situation. In der 31 SSW wurde festgestellt, dass die Kleine 1200g wiegt, seitdem muss ich wöchentlich zum Doppler. Versorgung und CTG top, 33 SSW - 1450g, 34 SSW - 1600g. Muss dazu sagen, bin nur 1,55 m groß und mein Sohn kam damals mit 50cm und 2500g zur Welt. Vielleicht ist es einfach genetisch bedingt.

LG

8

vielen dank für eure antworten. mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den ärzten zu vertrauen. am montag muss ich in die klinik ... dann weiß ich vielleicht mehr. aber genießen kann ich die ss jetzt sicher nicht mehr :-(

9

klingt sehr wenig. Sind aber ja auch nur Schätzwerte.

Meine beiden Zwillinge sollen momentan ca 1400g wiegen. Bin 30.ssw.

Aber wie gesagt-es sind Schätzwerte.