Hallo mamis,
Ich werde nächste woche meinen zweiten zwerg im klinikum kassel entbinden. War von anfang an der der Schwangerschaft da u hab mich immer in guten Händen gefühlt. Im kreisssaal waren immer alle super nett. Hab jetzt aber schon oft gehört das es auf der station nicht so super sein soll :/hat jemand Erfahrung? Vlt sogar mit einem ks dort? Mein erstes kind kam spontan....
jemand im klinikum kassel entbunden?
Guten Morgen,
Ich habe vor 5 Jahren im Klinikum Kassel entbunden und es war die Hölle. Sorry das ich das nun so sage, eigentlich will ich Dir keine Angst machen aber ich habe dort nur negative Erfahrungen gemacht.
Ich bin von der Gyn eingewiesen wurden bei 36+2. An dem Tag wurde dann ein Wehenbelastungstest gemacht und seit dem hatte ich starke Wehen aber mich nahm keiner ernst. Bei 36+6 wurde dann entschieden das bei 37+0 ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Aber so richtig warum weiß ich bis heute nicht, sie meinten nur die Werte waren schlecht.
Es hatte nie jemand richtig Zeit für mich so das man ausgibig fragen hätte können. Alles ging immer sehr schnell und flott, da angeblich soviel los wäre.
Der Kaiserschnit war dann soweit ok.Ich hatte eine PDA weil ich dachte das ich so eher zu meinem Kind dürfte aber weit gefehlt. Die Zeit danach war wieder sehr unschön. Ich lag ganze 8 Stunden im Aufwachraum obwohl es mir sehr gut ging.
Ich wollte endlich mein Kind sehen. Drängelte Stündlich und ich wurde immer wieder vertröstet das mich der Kreissaal schon abholen würde. Aber es kam niemand.
Nach 8 Stunden drohte ich dann, dass ich gleich allein los laufen würde da ich endlich mein Kind sehen möchte. Mit mir war ja alles ok.
Dann kam ich endlich zu meinem Kind. Aber mir wurde weder gesagt wie schwer noch wie groß noch ähnliches. Sie legten mir meine Tochter in den Arm und verschwunden war die Hebamme und kam nicht wieder.
Weitere 3 Stunden später, klingelte ich dann, da kam dann eine neue Hebamme und wollte mich für die Station "fein" machen. Ich hatte endlich die Gelegenheit nach den Datem meiner Tochter zu fragen, sie sagte nur kurz und bündig, sie hätten mir eine Karte auf den Nachtschrank gestellt.
Kurze zeit später lag ich dann schon auf Station. Hatte dann auch gehofft es kommt gleich eine Hebamme wieder, weil ich meine Tochter auch endlich anlegen wollte. Aber als nach einer halben Stunde noch immer niemand da war, klingelte ich dann. Sie kam gleich reingestürmt und fragte aufgeregt was los sei, ob ich Schmerzen hätte oder sonstiges. Ich sagte "Nein", ich wollte nur endlich meine Tochter anlegen. Die Schwester oder Hebamme verdrehte die Augen und meinte zu mir dafür bräuchte man nicht klingeln, sie Hebammen kommen automatisch rein. Aha.
Naja das ging die nächsten 3 Tage soweiter und ich habe mich am 4 Tag trotz Kaiserschnitt entlassen lassen. War ja eh auf mich allein gestellt.
Also im Großen und Ganzen habe ich mich nich sehr wohl gefühlt. Ganz im Gegenteil.
Nicht bös sein aber wenn du die Wahl hast in ein anderes KH zu gehen, dann mach das bitte auf jedenfall. Ich hab wirklich verständnis dafür das es auch mal Hektisch werden kann aber ganze 10 Tage nur Stress und Hektik? Und niemand hat Zeit für Sorgen und Fragen? Ich weiß nicht!
Liebe Grüße
Ach du herrje :/
Vlt hätte ich das mal eher fragen sollen um mehr Meinungen zu hören. Habe mich immer nur informiert wie es im kreissaaal ist bei untersuchungen etc. Hab da auch negatives gehört aber ich selbst war bisher immer super zufrieden. Egal weswegen ich anspaziert kam man hat sich sofort bemüht um mich. Und alles ist so neu u schön gemacht dort...
Deshalb bin ich dann bei meiner wahl fürs klinikum geblieben.
danke für deinen Erfahrungsbericht, aber ich habe bereits einen festen ks termin für nächste woche und den jetzt kurz vorm ziel noch absagen? Hmm ich bin so froh das der kleine endlich schlüpft u nächste woche in meinen armen liegt. Schwierig....fritzlar kommt für mich nicht in frage da wurde ich einmal abgewiesen als ich schmerzen hatte den vertraue ich mein kind nicht an. Schade das es bei dir so schlimm lief....hat dein freund/mann nichts gesagt?
Nein das stimmt, den Termin kannst du sicher nicht absagen.
Ja es ist ja auch nur 1. Erfahrungsbericht. Vielleicht ging es ja anderen Frauen anders.
Zur Kreissaalbesichtigung waren bei uns auch alle, die man in der kurzen Zeit, kennen gelernt hat super freundlich und lieb. Da war aber auch kein Stress...
Ich war damals allein also ohne Mann oder Freund!
Ich wünsch Dir natürlich das es bei dir nicht so läuft! Und Drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Hallo yasminchen,
also ich bin ehemalige Kasselerin, hab zwar nicht selber im Klinikum entbunden aber meine Schwester und ich war bei der Geburt dabei die Geburt ist allerdings schon 7 Jahre her. Sie lag 14 stunden in den Wehen und bei uns war es leider auch so das sich fast keiner drum gekümmert hat, die Hebamme kam immer nur kurz rein und meinte das es noch dauert. Sie hat nach anfrage keine PDA und auch keine Wehenhemmer oder so bekommen.
Naja am ende hat sie dann einen Dammschnitt bekommen, den der Doc leider zu tief geschnitten hat. Sie hat sehr viel Blut verloren und war untenrum komplett blau angelaufen sie musste/konnte ca. 4 Wochen nur auf einem Sitzring sitzen. Auf jeden Fall war es keine angenehme Geburt.
Ich hätte dir die Koch Klinik empfohlen, aber ich hoffe das bei dir alles glatt läuft vor allem weil die Geburt jetzt schon ein paar Jahre her ist.
Alles gute für den KS und eine schöne Kennenlernzeit...
lg Ayse
würde dir auch dr. koch klinik empfehlen, ist viel angenehmer und moderner als klinikum...
lg
aslim
Ist das wirklich moderner? Das klinikum in kassel ist doch ganz neu gemacht worden alles? Wo genau ist diese koch klinik? Kenne nur das klinikum in der Mönchebergstrasse da wo ich hin will. Und ansonsten gibts ja noch wolfhagen u fritzlar :)
auf jeden fall besser als klinikum, da fühlt man sich wie zuhause ist nicht so groß und hat eine ruhige lage wo nur frauen liegen... das ist in bettenhausen Pfarrstraße 19
dr. simon ist der chefarzt, der auch jahrelange erfahrung hat..