Hey Mädels.
Hab seit ein paar Tagen etwas Halsschmerzen und meine Nase ist verstopft.
Halt mich warm, und trinke Tee,aber die Nase will nicht so recht frei werden.
Was kann ich denn da machen? Sowas wie eine Nasenspülung hab ich noch nie gemacht und auch nicht da.
Vllt hat ja jemand ein paar Hausmittelchen-Tricks!
lg
Verstopfte Nase,was hilft?
hi
kanst dir nicht was holen, nasen spülung?
ich habe das oft, und einfach abgewartet
finde verstopfte Nase nicht schlimm.
lg
Schlimm ist das nicht,aber nervig,wenn man nicht vernünftig Luft bekommt.
Und das Essen schmeckt nach nix
sag ja dann was holen
oder mit salzwasser spülen
tipp von meiner freudin
nivea (geht eigentlich mit jeder crème) auf die nasenfluegel reiben.
keine ahnung, vielleicht hat bei mir auch nur geklappt, weil ich dran geglaubt habe
Das ist mir neu
also einfach von außen auf reiben?! Mmmmmh versuch ich gleich mal ^^ danke
Ist zwar ekelig, aber hat mir geholfen. Hab mir seeeehhr viel Salz im warmen Wasser aufgelöst und es dann mit nem Strohhalm durch die Nase gezogen. Du merkst schon beim Lesen, das kostet Überwindung aber die verstopfte Nase fand ich schlimmer
Ihhhhhhhhhhhhhhhhh
tut das nicht weh?
lol, ne weh tut das nicht. ist nur super ekelig wenn die lösung so den kopf hoch geht
Ich war letzte Woche auch erkältet. Meine Hebi hat mir dazu geraten die Nasennebenhöhlen und Stirn abzuklopfen. Hat mir sehr gut geholfen.
okay,dann klopf ich mal auf mir herum. :D
Danke
Hallo!
Also, wenn gar nichts von den "Hausmittelchen" mehr hilft, dann würde ich auf alle Fälle mal bei einem HNO vorsprechen. Es könnte sich um eine Nasennebenhöhlenentzündung handeln und die gehört auf alle Fälle ärztlich behandelt. Unter Umständen auch operiert.
Lies mehr unter: http://xn--nasennebenhhlen-jtb.org/
LG
Hey,also ich würde mir eine Nasenspülung (von Emser) in der Apotheke holen.
Das Handling ist einfach und es wirkt sehr schnell. Abgesehen davon,dass man nichts schmeckt und riecht,kann eine zu lange verstopfte Nase zu einer nebenhöhlenentzündung führen...
Ich könnte da ganze Bücher drüber schreiben. Bekomme das immer schnell,wenn ich gegen meine verstopfte Nase nix mache.
Aber 2-3 mal am Tag eine Nasenspülung und der Spuk ist vorbei
Lg und gute Besserung!
Dann werd ich meinen Mann gleich mal in die Apotheke schicken Nasenspray holen. Der kann denen ja sagen für Schwangere. Die müssten ja dann eig wissen was in Ordnung ist!
Danke.
Ja.das wissen die bestimmt.
Aber nasenspray ist nicht das selbe wie Nasenspülung. Bei der Spülung wird die Nase sozusagen mitgereinigt von innen. Aber du kannst natürlich auch erstmal ein spray ausprobieren.
Gute Besserung
Kamillentee trinken
Inhalieren! In eine Schüssel z.B. Kamillenblüten(kriegst in der Apo) tun, kochendes Wasser drüber gießen, den Kopf drüber und ein Handtuch drüber.
Wollte in der Schwangerschaft keine Medikamente nehmen, hab dann als ich stark erkältet war einfach viel Tee getrunken, inhaliert und geschlafen.
Salbeitee hilft auch und Eukalyptus, weiß grad nur nicht ob man das in der SS darf :-o
Lg
dankeschön
Hol dir in der Apotheke Engelwurzbalsam. Das kannst du auch deinem Kind bei bedarf geben. Hat mir damals die Hebamme empfohlen, wie der Zwerg da war. Habe mich total geärgert, dass ich es in der ss nicht schon kannte.
Ich finde, es riecht gut, mein Mann meint es stinkt.
Für Halsschmerzen schwöre ich auf Salzwasser gurgeln. Ich verwende zum Kochen nur Meersalz. Das einfach in warmes Wasser einrühren und damit ordentlich gurgeln. Ist zwar ekelhaft, aber desinfiziert und hilft.
lg mondlicht
Okay,wieder was dazu gelernt =)
Danke
Ich schwöre auch auf Nasenspülung/Nasendusche!
Es kostete erstmal ein bißchen Überwindung aber nun bin ich froh, dass ich es mir gekauft hatte. 2-3x am Tag reicht.
Kuck, sowas: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/Jalaneti.JPG
Zusätzlich, wenn es ganz schlimm ist und auch die Bronchien befallen sind, noch ein Kamille-Dampfbad (war hier auch schon beschrieben - klassisch in der Schüssel mit Handtuch drüber).
Viel trinken, warm halten.
Gute Besserung,
Alagdolwen
Sieht lustig aus
werd mir sowas morgen im dm kaufen.
danke