Hallo Zusammen,
leider wurde bei mir CMV positiv getestet . Nun muss ich zum Spezialisten um abklären zu lassen ob ich meine Bauchmaus angesteckt habe.
Ich befinde mich zur Zeit in einem Alptraum . Ich habe und werde diesen Virus und dessen Auswirkungen nicht googeln. Ich will garnicht wissen was mit der Maus alles passieren könnte .
Gibt es hier noch weitere Betroffene?
Liebe Grüße von Elfe
CMV postiv - wer noch?
>> Ich befinde mich zur Zeit in einem Alptraum . Ich habe und werde diesen Virus und dessen Auswirkungen nicht googeln. Ich will garnicht wissen was mit der Maus alles passieren könnte >>
besser ist das, wurde in dieser ss auch auf cmv getestet und wusste nicht einmal was das ist, googeln ist eh immer das schlimmste was sich eine schwangere antun kann.
da es bei dir früh festgestellt wurde können die Ärzte genügend tun damit es deiner bauchmaus gut geht.
drücke dir die Daumen, dass alles gut wird, kopf hoch und positiv denken!!!
lg susi
hallo, bin nicht selber betroffen aber eine gute bekannte hatte sich auch während der ss damit angesteckt. beim ultraschall konnte man aber nie irgendwas auffälliges feststellen. sie ist aber davon ausgegangen, dass ihr kind sicherlich irgendeine behinderung davon trägt, taub ist oder ähnliches soweit ich mich an das gespräch mit ihr erinnern kann. nach der geburt kam dann raus, dass das kind trotzallem kern gesund ist und der virus es nicht durch die plazenta geschafft hat.
lg und alles gute
Du solltest nicht googeln, ich hab's gerade gemacht... Allerdings habe ich gelesen, dass es eine Art Therapie gibt, damit der Virus nicht auf das Kind übertragen wird. Frag' doch mal danach.
Ich hab' mal eine Frage: Wann wurdest du auf CMV getestet? Und warum? Mich würde nämlich auch interessieren, ob ich das schon mal hatte...
Hallo,
wenn du magst, kannst du mich gerne anschreiben. Ich hatte eine Erstinfektion in der Frühschwangerschaft und kenne mich leider sehr gut damit aus. Ich sag dir aber auch gleich, dass es bei mir nicht gut ausgegangen ist und ich das Kind verloren habe.
Liebe Grüße und bitte, bitte nicht googlen!
Bamako
...wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?
Handelt es sich denn sicher um eine frische Infektion?
Meine FÄ hat mich zu Beginn der SS auch getestet (war zum Glück immun). Sie sagte mir, früher hätte man das nicht getestet, weil man eh nichts tun konnte, heute kann man mit Immunglobulinen behandeln und so das Risiko für eine Übertragung aufs Kind reduzieren.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und ganz viel Glück!!!
Ann
Danke für die lieben Worte.
Ich bin in der 22. SSW und habe es meiner FA zu verdanken, dass Sie einfach die Leberwerte kontrolliert hat, da ich immer noch unter starker Übelkeit litt. Zum Glück sage ich mir jetzt.
Sie macht mir da auch sehr mut - dass es nicht übertragen sein muss. Und wenn würde es eine Art Therapie über die Nabelschnur geben. Sie meinte auch, dass die Organbildung in der 22. SSW schon stattgefunden hat und man eher davon ausgehen kann (wenn es übertragen wurde), dass eine Blutarmut auftreten kann. Diese könnte man aber wohl mit Transfusionen über die Nabelschnur ausgleichen.
Sie ist selbst auf Feindiagnostik spezialisiert und hat mich auch dirket an einen Spezi für diese CMV Erkrankung überwiesen. Wir müssen zwar 3 Stunden mit dem Auto fahren - aber das ist es mir echt wert.
Darf ich mal fragen was das ist?
LG
Nicole
Ich möchte das hier nicht weiter erläutern. Frag bitte Herrn Google.
Liebe Elfe!
Wenn du wirklich eine nachgewiesene CMV-Erstinfektion hast, dann musst du auf jeden Fall zu einem Spezialisten.
Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Intensivstation. Daher weiß ich, dass eine Behandlung während der SS und direkt nach der Geburt zur Zeit die gängige Praxis sind.
Auch das Angebot der anderen Userin, die dir schon geantwortet hat würde ich annehmen. Auch wenn es bei ihr nicht gut ausgegangen ist.
Ich drück dich!
Benneta