Nervenzucken während der SS!

Hallihallo.

Das Thema steht ja schon oben.
Ich hab seit der ss ( ist mir so aufgefallen ) vermehrt Nerven\muskelzuckungen.

Dazu muss ich sagen, das ich da auch schon etwas "vorbelastet" bin. Hatte das auch schon vorher oft. Allerdings hab ich beobachtet das es jetzt eher noch häufiger und vor allem langanhaltender als vorher ist, vor allem am rechten Bein.

Weiß nicht ob das so 100% hier her passt das Thema, aber ich wollte es mal erwähnen.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das auch hat oder hatte.
Nehme nun seit ca 2 Wochen Magnesium ( 250 ), in der Hoffnung das es weg geht.

Freu mich auf Kommentare.

Danke!

1

Hallo,

Magnesium kannst du da natürlich nehmen, am besten Brausetabletten, wirken schneller und besser.
Nerven brauchen immer Vit B.
Heisst jetzt aber nicht das du ein Mangel hast, und das wenn ein Muskel zuckt der Grund auch nicht immer Neurologisch sein muss.

Das heisst wenn du keine Ss Vitamine nimmst, versuchs mal mit einem Vit B Kombipräperat und weiterhin Magnesiun.
Wenn du schon Vit nimmst, dann versuchs noch mal mit ernährung ( was sowieso wichtih ist ) hülsenfrüchte, evtl Fleisch, Milch ubd Eier ( Vit B 12 ist ausschließlich in tierischen Produkten ) , Nüsse und Obst und Gemüse.

Ein Grund könnte auch Stress sein, manchmal unbemerkt, einfach zu viele Gedanken oder Angst, der Körper reaviert dann wie er es gerade macht.
Zuckungen am Auge, Muskel zb Beinen, Po, oder Fingern.

Mach dir nicht zu viele gedanken, vll hilft das schon.
Wenn du aber merkat nach mehreren Wochen das geht nicht weg, geh zum Arzt, auch wenn das vll für einen übertrieben erscheint.

2

Hallo,

das kann Magnesium oder auch Calciummangel sein. Frag mal Deinen Frauenarzt, ob Du zunächst Deine Magnesium-Dosis erhöhen darfst. Wenn es nach 2 Wochen noch immer nicht besser ist, würde ich mal beim Hausarzt vorsprechen.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 35+4)

3

Danke für eure Antworten #liebdrueck