Gebärmutterhalsverkürzung

hallo ihr lieben:)

bin heute 17+5 also in der 18. ssw! leider wurde eine gebärmutterhalsverkürzung festgestellt(3,6 cm) :( ich will positiv denken! aber nach einer FG fällt es mir leider schwer:( 3,6 ist kein extrem schlimmer wert, mache mir aber sorgen dass er sich immer mehr verkürzt!:( den nächsten termin habe ich in einer woche!

kennt sich einer damit aus? hat jemand auch diese erfahrung machen müssen?? kann sich der GBH auch wieder verlängern durch schonen?? noch soll ich mich "nur" schonen... absolute bettruhe habe ich noch nicht verordnet bekommen..

LG

1

Hey
ich hatte das auch war auch in der 20. Ssw im kh wegen vorzeitigen wehen. Da war der gbmh auch bei 3.5 und eine woche später nach viel schonen bei 4.5
also er schwankt immer mal wieder was aber nicht bedrohlich ist ich mach halt langsam.
ne freundin hatte in der 26. Ssw ein gbmh von 0.8 cm hat dann lungenreife usw gespritzt bekommen und der kleine kam in der 38. Ssw...
versuch einfach ein gang runter zu schalten das wird schon;-)
Lg fia 28. Ssw

2

oh man das ist aufbauend!! danke vielmals! hoffe dass es beir mir auch so kommt..

3

Hi,

ich verstehe deine Sorgen. Aber außer dich schonen kann man nichts besseres machen. Der GMH kann sich auch verlängern. Bei mir war es so. Innerhalb von zwei Tagen (allerdings Bettruhe) um 1cm länger geworden. Also, mach dir keinen Stress, es ist auch ungünstig für den GMH. Schone dich, wenn du Möglichkeit hast, leg dich auch mal zwischendurch hin. Es wird bestimmt wieder besser.

lg tinnchen

5

danke, ja das mache ich.. es wird mein erstes kind kann mich also schön hinlegen.. den haushalt muss mein mann eben erledigen...

hoffe dass es bei mir auch so kommt wie bei dir.. vllt gibts nette neuigkeiten nächsten freitag :)

lg

4

Hallo!

Vermute mal, du musst dich schonen, wenn nicht gar komplett liegen. Schau mal bei uns Couchpotatoes-Club vorbei ttp://www.urbia.de/club/Unfreiwillige+Couchpotatoes+in+der+Kugelzeit

Da sind einige, denen es so geht wie dir mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen.

lg mondlicht

6

hey danke werde mich zu euch gesellen :)

7

Hallo!
Mein Gmh war auch verkürzt , erst in der 25 ssw war bei 3,5 und ich sollte mich schonen ,ich habe viel gelegen. In der 30 ssw 2,2 cm ,habe mich viel mehr geschont , nix schweres getragen ,wenig Haushalt gemacht , außerdem habe ich Bryophyllum genommen und Magnesium ( mein FA hält nichts von Mg , ich habe es trotzdem genommen ).In der 33 ssw war gmh bei 3,3 und letztens in der 37 ssw wieder bei 2,2.
Du solltes dich viel schonen , viel liegen ,kein sex ,nichts tragen und es wird alles gut#cool

Lg