Ärger und stress auf der Arbeit... 7-8 SSW

Hallo

Habe am 26.08 mit nem Frühtest Positiv getestet 2 tage später mitm Clearblue 1-2 Schwanger...

War dann schon am 02.09 beim FA konnte aber noch nicht viel erkennen nächsten Termin jetzt am 24.09

Ich arbeite 22 Stunden die Woche als Reinigungskraft in einem Altenwohnheim, muss schwer heben müllwagen die Treppe zu zweit runter schleppen wenn wir täglich müll machen schwere zeitungskisten tragen und ausleeren, kilometer lange gänge saugen öffentliche Toiletten putzen und und und , bin zwar nur 4 1/2 Stunden am Tag auf denn beinen aber ich merke es :(

Habe eine Arbeitskollegin wen ich mit der Dienst habe muss ich für 2 Arbeiten hatte heute einen fast Nervenzusammenbruch wegen der weil ein ding nach dem anderen kommt schlimmer wie ein kleines Kind.

Von meiner SS weis noch keiner was auf der Arbeit wollte warten bis ich das Herzchen schlagen sehe, ich weis einfach nicht mehr weiter !!

Sorry für das blablabla musste mal luft ablassen :-(

1

Hi!
Ich kann Dich verstehen!
Gehe Samstag in die 7 SSW und bin derzeit noch krank geschrieben.

Ich habe so einen psychischen Druck auf der Arbeit, dass das für das Baby einfach nicht gut sein kann.

Zum Glück habe ich einen Arzt, der sehr einfühlsam ist. Werde erstmal weiter krank geschrieben und nach der kritischen Zeit erteilt er mir ein BV.

Geht das bei Dir nicht auch?

2

Also beim 1. Termin wollte sie mir schon eine Teilbescheinigung raus schreiben das ich nicht mehr alles machen darf, ich dumme Kuh habe abgelehnt, da ich erst denn nächsten Termin abwarten wollte .

4

Deswegen hab ich erstmal die Krankmeldung genommen. BV erst wenn das Herz schlägt. Dann ist schonmal eine Hürde genommen.

3

An den Mutterschutz kann sich dein Arbeitgeber nur halten, wenn er von der Schwangerschaft weiß.

5

sag es deinem arbeitgeber damit deinem baby nix passiert. das sollte für dich jetzt an oberster stelle stehen. Dann muss er eben jemand anderen sucher der die sachen schleppt. wie auch immer das sollte nicht dein problem sein.