Hallo ihr Lieben,
wir haben seid 4 Jahren Katzen. Ich erklär mal wie die 3 so sind....
Katze Nr. 1 ist Freigänger und meist den ganzen Tag draußen und wenn sie drinnen ist schläft sie...also total unauffällig praktisch gar nicht da
Katze Nr. 2, Findelkind, groß gezogen, total menschenbezogen, man kann mit ihr machen "was man will"...sie war von Anfang an mein Baby
Katze Nr. 3, Rassekatze, groß gezogen und fremden gegenüber sehr scheu....
alle drei sind super lieb, sie zanken sich nich und sind wenn man es so sagen kann glücklich miteinander.
Katze Nr. 2 und 3 schlafen 80 % des Tages und spielen den Rest zusammen, putzen sich gegenseitig, hängen zusammen rum...total friedlich
Nun bin ich in der 13. Woche schwanger....mir kam nie der Gedanke die Katzen abzugeben, es sei denn es funktioniert absolut nicht mit Baby oder Baby reagiert allergisch-total logisch....
Nun is meine Schwiegermutti seit heute auf dem Tripp, sie weiß es seid gestern dass ich schwanger bin, sie hätte einer Bekannten Bescheid gegeben, dass die sich mal erkundigt wer meine Katzen haben möchte!?!
Ehhmm das kann doch irgendwie nich sein oder?!
Ich mein seh ich das denn so verrückt Baby und 3 bzw. 2 Katzen drinnen?!
Wir haben überall Laminat oder Fliesen und gesaugt wird eh jeden Tag bzw auch gewischt. Ich kann sie problemlos ein par Std in einen Raum "sperren" wenn es nötig ist. Sie haben einen Schrank in dem das Katzenklo steht. Jeder hat seinen eigenen Kratzbaum und platz ist bei 100qm ja eigentlich auch zu genüge. Küche ist so oder so grundsätzlich tabu. Meist sind sie im Flur oder Wohnzimmer.
Wir sind gerade auch schon dabei, dass die Mietzen nicht mehr mit im Schlafzimmer schlafen damit es im März dann keine Probleme mit der Gewöhnung gibt. Und zum Tierarzt kommen sie auch regelmäßig.
....ist es nich unsere Entscheidung ob die 3 bleiben oder nicht solang es keine Probleme gibt?!
Sorry dass es etwas lang geworden is aber mir liegen die drei echt am Herzen....
Ist hier jemand der Erfahrungen nit Baby und Katze gemacht hat?!
LG Tinchen
3 Katzen-Schwiegermutti will das wir sie abgeben
Hallo,
wir haben 4!!! Katzen und eine Abgabe kommt für uns nicht in Frage.
Man kann ein Tier nicht plötzlich weg geben, nur weil sich die Lebenssituation ändern.
Meine Mutter und auch meine Oma machen sich Sorgen, wg. den Haaren. Die Katzen an sich, sind nicht das Problem. Sie sind brav und mehr oder minder gut erzogen.
Natürlich muss, wenn ein Baby da ist, großer Wert auf die Hygiene gelegt werden:
saugen, saugen, saugen.
Alles Gute für Euch bald 6!
Natürlich ist es ganz allein eure Entscheidung und das solltet ihr auch klar machen!
Wir leben hier auch mit zwei Katzen und Baby ohne Probleme. Das man etwas mehr aufpassen muss, ist klar.
Aber von vorneherein gleich über Abgabe nachzudenken. Wie kommt sie darauf?
hi,
du entscheidest (oder besser ihr -also dein mann und du), ob ihr die katzen abgebt - sonst keiner! das würd ich der schwiegi auch so sagen.
wir haben 2 katzen und es gab nie probleme mit den zweien. sie haben ein paarmal am zwerg geschnuppert und gehen ihm jetzt aus dem weg.
man darf sie nicht vernachlässigen, nur weil jetzt ein baby da ist und sie brauchen genügend rückzugsorte, aber sonst gibts mit den meisten katzen kein problem.
auch legen sich katzen nicht auf kinder drauf - sie gehen eher weg und auch die katzenhaare sind nicht schlimm, so lange sie nicht überhand nehmen.
lass dich nicht verunsichern - kinder / babies und katzen funktioniert prima.
lg
nini
Huhu,
wir haben auch zwei Katzen und ich würde im Traum nicht dran denken die abzugeben, solange kein wirklicher Grund (Allergie oder extreme Angriffslustigkeit gegenüber dem Baby) vorhanden ist...
Meiner Schwiegermutter würde ich was husten...Finde ich unverschämt...Klar ist das eure Sache!!!!
Also genieß weiterhin deine kleinen Mäuse und ich wette das es auch prima mit Baby funktioniert..
Liebe Grüße
Wir haben drei Katzen und bekommen Zwillinge! Meine Schwiegereltern reagieren genau wie bei dir aber das ist nir egal! Uns war als wir unsere drei geholt haben klar dass wir zwei Kinder möchten!
Unsere bleiben definitiv da!
Sie werden jetzt schon in alles einbezogen dürfen alles erkunden, akzeptieren dass das Kinderzimmer tabu ist! Wir haben uns so strukturiert dasd es auch mit Kindern ein schönes Katzenleben bei uns ist!
Unsere sind Kindern gegenüber sehr scheu und ziehen sich zurück sie wollen lieber ihre Ruhe!
Weder der FA, die TÄ noch der künftige Kinderarzt sehen da ein Problem!
Unsere Katzen sind Familienmitglieder und das dürfen sie bleiben!
Engelchen mit Ben und Finn im Bauch 25. SSW und Luna Stella und Foxi die gerade den Garten erkunden
Hallöchen erstmal
Also deine Schwiegermutter übertreibt maßlos !
Ich bin damals mit 7!!! Katze in einer 3zimmer wohnung groß geworden und wie man sieht mir ist nix passiert genauso wenig meinen Geschwistern.
Ich bin in der 28ssw und habe mir auch eine katze bei mir zuhause wenn man die katzen nach der geburt nicht anders behandelt wie vorher wird auch nix passieren wenn du sie aber ignorierst dann werden sie eifersüchtig aber das würde jeder werden.
Wichtig ist nur das hat meine mama bei uns auch gemacht du musst die katze an dein baby schnuppern lassen und nicht weg scheuchen aber das natürlich auch nur wenn du dabei bist.
Aber die katzen jetzt weg zugeben finde ich echt blöd den katzen gehören ebenso zur familie wie das baby.
Aber wenns natürlich garnicht klappt das ist es natürlich was anders.
Liebe grüße
Ich habe keine Katzen, aber zwei große Hunde.
Es ist einfach eine Frechheit sich so einzumischen und mehr nicht.
Allein, dass du die Frage stellst, ob es nicht eure Entscheidung sei.... natürlich ist es eure Sache!
Mach ihr das klar oder überlasse es deinem Mann :)
Ich würde ausflippen, wenn sich jemand so dreist in meine Privatsphäre einmischt.
Solange keine Gefahr für das Kind ausgeht, kann doch alles so bleiben wie es ist.
Meine beiden Sofawölfe gehören zu meinem Leben und sind Teil meiner Familie, da gibt man sie nicht ab wie seelenlose Gegenstände.
Hi,
da hätte ich an deiner Stelle deiner Schwiegermutti einen Marsch geblasen. Ehrlich...es ist doch ein völliger Quatsch, die Katzen abzugeben!! Ich kann es immer nicht verstehen, wenn ich sowas höre. Was denken sich die Menschen dabei?!
Ich bin selber mit Katzen aufgewachsen. Mein Kater hat bei mir sogar im Bettchen geschlafen (muss man nicht unbedingt nachmachen). Und ich bin gesund und munter!! Die Kinder lernen durch Tiere im Haushalt mit denen umzugehen, sich um die zu kümmern etc.
Gib die Katzen bloß nicht ab!!!
lg tinnchen
Hi Tinchen,
dann müssten wir also lt deiner SchwieMu 3 Katzen plus Hund abgeben, sehr nett ! Mal davon abgesehen, dass es keine gibt: hatte sie ne Begründung für ihren "tollen" Vorschlag? Und welches Recht nimmt sie sich eigentlich raus, das ist doch absolut Eure Sache!?!
Das einzige, was du machen solltest: Toxoplasmose testen lassen u je nachdem, wie der Test ausfällt, deinem Mann die Katzenklos überlassen! Ich bin positiv, sodass das bei mir kein Problem ist.
Da das tägliche Saugen etc. für dich eh selbstverständlich sind, gibt es absolut KEINEN Grund, die Miezen wegzugeben !
Also Attacke , schließlich ist es Euer Haushalt und Euer Kind !
LG Suma