Frage wegen Eintrag im Mutterpass ?

Hallo Mädels !!!

Hätte da ne Frage ?

Hatte vor kurzem mein 2 Screening gehabt , war alles ok meinte der FA .

Und heute wollte ich nachgucken was er eingetragen zweck Größe und Gewicht .

Bin aber auf ein Eintrag zugestoßen . Da wo man Screening einragen muss unter Kommentar.

Versteh aber nicht was er da geschrieben hat #kratz?

Kann mir vielleicht einer entziffern was da steht ?

Bild befindet sich unter diesem Link http://s1.directupload.net/file/d/3385/n4bunvfj_jpg.htm

LG mausiooo

1

Das erste kann ich dir nicht sagen aber das zweite heißt meiner Meinung nach HW für Hinterwandplazenta #winke

2

das rechte bedeutet HW (hinterwandplazenta). das linke irgendwas mit F...

3

Fötus Lage ist Hinterwand Plazenta

6

Liest du dir durch was du schreibst?! #klatsch

Was soll das denn bedeuten?!

Kindslage ist Hinterwandplazenta... wie soll das Kind eine Hinterwandplazenta sein?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die......

13

Das sagt ja offensichtlich die RICHTIGE :-D

weiteren Kommentar laden
4

Hinterwandplazenta...und das andere kann ich auch nicht erkennen, evtl FL, also Funduslage? hinten -oben?
LG

8

Leute Leute...

FL ist die Abkürzung für FemurLänge.

Funduslage gibt es überhaupt nicht! (Was sollte das denn sein?!)

9

Jo, FL kenn ich, habe auch nur versucht herauszulesen was da steht...da steht nur an dieser Stelle sicher nichts von der Femurlänge...und deine Antwort unterscheidet sich nun nicht prägnat von meiner...oder willst du sagen du kannst das da definitiv lesen? ich habe ja auch geschrieben, das es soetwas in der Art heißen könnte...bei mir stand nur VW/FU für Fundus....das kann es auch zur Not noch heißen. Also erzähl mir nicht, dass es die Plazenta nicht auch am Fundus geben kann...
Doofes Kommentar, blöder Tonfall...völlig unnötig!

5

F für Fundus, direkt dran entweder ein versehentlicher Strich oder li für Links und dann HW für Hinterwand.

Da sitzt die Plazenta.

7

Oh vielen Lieben Dank #herzlich

LG

10

Es steht F li / HW
Also Fundus links und Hinterwandplazenta

11

SL=Schädellage = Kind mit Kopf nach unten
HW=Hinterwand(-Plazenta)

12

Mit Kopf nach unten #kratz.

Eigentlich sagte er umgekehrt , das das Baby mit dem Beinen nach unten sitzt , Es muss sich noch drehen . Aber er meinte noch dazu hat es noch genug Zeit .
Also Köpfchen oben Beinchen unten .

Danke dir trotzdem #winke