Hallo Mädels,
eigentlich wollte ich in dem selben KH entbinden, wie ich bei meiner Tochter vor 5 Jahren war. Es war damals eine Einleitung in der 37. SSW die Dienstags begonnen hat und Freitag war sie dann endlich da. Ich war damals schon nicht sooooo begeistert. Inzwischen hieß es aber, das dieses KH sich massiv verbessert hätte und darum sagte ich mir, gut gehste da halt wieder hin. ...
Also ich mich da angemeldet....
Ich war in der 36. ssw dort, am WE, weil ich Blutungen bekommen habe. Nach 3 Std Warterei war kein Blut mehr sichtbar, also hatte ich mir das angeblich eingebildet. Im Nachhinein bei der VU stellte sich heraus, das das der Schleimpropf war.... Da war ich ersteinmal schon nicht begeistert.
Dann war ich wenige Tage später zur Geburtsplanung. Da war dann wieder der Oberarzt, der bei meiner Tochter dabei war. Ein toller Arzt. Meine Laune beruhigte sich und ich dachte ok, ist wohl doch nicht so schlimm dort. ....
Gestern war meine Hebi da. Befund Mumu 3 cm auf, Kopf im Becken, nicht abschiebbar, GMH max. 1cm.
Heute morgen dann immer wieder da Gefühl, ich bin feucht zwischen den Beinen. Hebi angerufen, sie sagte schau direkt am muum mit indikatorpapier nach, gesagt getan und der streifen wurde sofort dunkelblau.
Also ab ins KH.
Nach CTG dann die Assistenzärztin: Mumu 3cm, Dann hat sie wie bescheuert am Kopf rumgeschoben und meinte dann: Der Kopf ist abschiebbar..... PH-Wert 6,0
Sie holt den Oberarzt dazu. Der untersuchte höchstens 10 sekunden und meinte dann nur: Sacral, Mumu geschlossen, Kopf abschiebbar.
US gemacht, max wieder 5-10 sek vagial: GMH 4 cm unreif voll erhalten....
Kind vermessen. Jetzt schon 3800g.
Fruchtwassermenge ok, Plazenta III. Grades.
Ab nach Hause....
Ich hab meine Hebi angerufen, die stink sauer wurde über die Werte von diesem Arzt.
Ich hab mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt und als würde ich "stören".
Ich hab nun gar kein Vertrauen mehr in diese Klinik und weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich hab für nächste Woche dort den Termin zum Einleiten. Ich bin in keinem weiteren KH angemeldet, was ja eigentlich auch nicht notwendig ist.
Was würdet ihr machen?
ET+1 und jetzt noch Krankenhaus wechseln? Dringend Rat bitte
Ich hab bei den wehen entschieden dass ich in ein anderes kh will und es war gar kein problem... bloß mein mann musste mich dann anmelden das dauerte aber nur 10 min... alles gute... hör auf dein herz
Wenn du nicht gut aufgehoben fühlst und eigentlich kein Vertrauen mehr in diese Klinik hast, dann würde ich dort nicht entbinden. Ob du nun angemeldet bist oder nicht. Eigentlich ist eine Anmeldung ja nur eine praktische Sache, es ist keine Pflicht. Also erkundige dich doch im Internet nach einem Babyfreundlichem Krankenhaus und schildere dort per Telefon warum du so kurzfristig kommst. Oder du lässt es und fährst einfach hin, wenns soweit ist. Dein Gefühl ist wichtiger!
Alles Gute dir
Was ich noch vergessen habe:
Ich habe ein Problem von alleine Wehen zu bekommen. Ich hatte bisher nur Einleitungen, weil mein Körper irgendwie immer einen Schubs braucht. Dann gehts aber recht zügig.
Ich habe aber nirgends sonst einen Termin zu einleitung. Also muss ich mich wohl vorher mal zumindest telefonsich melden.
DIE hätten mich das letzte Mal gesehen!
Gehts noch!?
Such dir eine andere Klinik aus, deine Hebamme soll dich daheim weiterbetreuen (vielleicht kann sie die Wehen mit irgendwas anstupsen) und wenn sie sagt Klinik, gehst du in eine andere!
Auf keinen Fall wieder in diese....das geht bestimmt nicht gut aus da.
In der Klinik muss man NICHT vorher angemeldet sein, man darf einfach so kommen und gebären.
Alles Liebe -hör auf dein Bauchgefühl!!!
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob Dus jetzt noch brauchst, aber ich hab auch ET+4 gewechselt. War in meinem Krankenhaus bei ET+3 zum CTG, welches auffällig war und die mich sofort zur Einleitung drin behalten wollten. Als bis zum nächsten Tag nichts passiert war und kein Arzt mich nochmal angeschaut hat, hab ich gesagt, dass ich gehe. Die haben mir noch extrem Angst gemacht von wegen sterben und so. Sind dann gegangen und im anschluss sofort in das nächste,kleinere Krankenhaus gefahren. Die haben mich sofort behandelt und der Grund, dass man sich in einem anderen Krankenhaus nicht gut aufgehoben fühlt, reicht da aus. bin dort wieder, nachdem alles OK war, nach Haus gefahren und zwei Tage später kam in der Klinik mein Sohn zur Welt. War die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke Mädels,
ja hab gestern nochmal alles mit meiner Hebi besprochen und da sie eh kein CTG mit hatte, da ihre Kollegin das hatte, hatte ich einen "Vorwand" um mir das andere KH mal anzusehen. Also bin ich Nachmittags dahin zum CTG und ich muss sagen: SUPER. Der erste Eindruck hat bei mir volle Punktzahl erhalten. Super nette Hebi und die Ärztin die war auch klasse. Alle kannten meine Hebi, da sie dort im KH mal Beleghebamme war und heute noch Kurse dort gibt.
Morgen müssen wir nochmal hin und dann wird entschieden, ob Montag oder Mittwoch eingeleitet wird.
Das einzige was nicht so schön war, war die Tatsache, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte (3 Einleitungen weil ich nie auch nur eine Wehe hatte) und das bei allen Frauen meiner Familie nicht anders ist, gesagt bekommen habe, dass ich wohl keine Chance haben werde, jemals aus eigener Kraft Geburtstaugliche Wehen zu bekommen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, da ich mich ja immer noch an die Hoffnung geklammert habe, einmal ohne Einleitung ein Kind zu bekommen....
Aber das hat ja nix mit der Klinik zu tun. Innerlich wusste ich es ja, aber wenn man 2-3 Wochen wirklich ALLES versucht um auf die Geburt vorzubereiten und Wehen auszulösen und dann das..... echt Scheiße....