Hämorrhoiden - was hilft wirklich???

Guten Morgen Mädel´s,

ich packs nicht mehr. Seit 2 Wochen hat sich eine Hämorrhoide bei mir breit gemacht, konnte diese mit pflanzlicher Salbe gut in Zaum halten.

Gestern Abend habe ich schon gemerkt, dass was nicht stimmt... Heute Morgen sind da 3 Stück, wahnsinnig groß und richtig schmerzhaft, weis nicht mal mehr wie ich richtig sitzen soll #schock

Das Tolle daran: Mein FA hat Freitags keine Sprechstunde, Hausarzt ist im Urlaub #heul Bei meiner Hebi kommt der AB, sie ist bei einer Entbindung (das kann dauern bis sie sich meldet...)

Wer hat einen guten Tip für mich, werde noch verrückt mit dem Mist

LG und schon mal DANKE für Eure Antworten

Ina (33+5 Ssw)

1

Hallo,

Nasenspray wirkt auch bei Hämorrhoiden abschwellend und hilft recht gut.

Angenehm ist es auch wenn du ein Kondom mit Wasser füllst, einfrierst und dann hin und wieder damit kühlst.

Ansonsten ist dein Ansprechpartner weder der Gynäkologe noch der Hausarzt sondern der Proktologe. Lieber früher hin als später.

Viele Grüße

Ina #winke

2

Ganz normales Nasenspray? Will jetzt heute echt nimmer zu einem Facharzt (abgesehen davon, dass Facharzt am Land heisst mind. 30 KM fahren...)

LG und Danke!

3

Meersalznasenspray auf ein Wattepad und dann über längere Zeit drauflegen. Zusätzlich helfen mir immer Sitzbäder in lauwarmen Wasser mit Kamillentee. Gute Besserung.

weitere Kommentare laden
5

Lieben dank Euch!
Hab vom Vertretungsdoc Salbe mit Lidocain bekommen, am Mo muss ich nachsehen lassen, evtl werden die dummen Dinger dann geöffnet...:-(

LG

6

Ach was, echt? Ich dachte immer, die gehen dann nach der Geburt von alleine wieder weg! Dauert ja bei Dir nicht mehr lange...

7

gehen die nicht von selber wieder weg? Hab das nämlich auch seit 3 Tagen.
Ich hab noch nicht gesehen wie das aussieht. Nur gespürt beim duschen. fühlt sich an wie ein kleines Zäpfchen. also länglich.
Ich hab da auch richtig angst vor auf die Toi zu gehen.

Ich hoffe das Ding verschwindet wieder.