betäubung beim zahnarzt in der schwangerschaft

hallo

ich habe mal frage an euch. ich war gestern beim zahnarzt und er hat paradontose bei mir festgestellt und er will das so schnell wie möglich machen und das geht nur unter betäubung hat jemand erfahrung mit örtlicher betäubung in der ss.

Das blöde ist ich sollte erst bei meiner frauenärztin nachfragen ob eine örtliche betäubung gemacht werden darf. Er als zahnarzt müste doch wowas auch wissen oder???
Gut habe auch nachgefragt und sie muste lachen weil sowas wurde noch nie gefragt nun bin ich mir unsicher ob ich beim diesem Zahnarzt bleiben soll??

Wem erging es auch so oder hat sowas schon mal gehört.

lg kleinehexe mit krümel 15+1

1

Ich glaube ich würde ungern zu dem Zahnarzt gehen... der müsste das auf jeden Fall selber wissen... normalerweise sagt man dem Zahnarzt das man schwanger ist und er handelt dementsprechend... Ich hätte glaube ich zu große Angst das er mir nachher doch was anderes spritzt... geh lieber woanders hin...

2

hallo

ich bin echt beim überlegen werde mir erstmal beim anderen Zahnarzt ne 2 meinung einholen mal schauen was der sagt.

Das ist es ja ich habe ihm gesagt das ich schwanger bin und er weiß nicht ob er ne betäubung setzten darf ist echt komisch

5

Nee nee nee, dass geht nicht mit rechten Dingen zu... das ist Gang und Gebe das man in der Schwangerschaft auch eigentlch mal zum Zahnarzt gehen sollte... jeder Zahnarzt sollte wissen, dass betäuben schon möglich ist, aber bei der Schwangerschaft gibt es andere Voraussetzungen...

Auf jeden Fall zum anderen Arzt... der spritzt nachher eine falsche Injektion... da macht man sich hinterher ja verrückt, ob der jetzt alles richtig gemacht hat...

3

hi du,

wenn der za schon nicht weis ob oder ob nicht, dann würde ich mir Gedanken machen, denn er muss das wissen.

mein za hatte mir damals auch eine Betäubung gegeben und sagte, dass diese die er verwendet für ss ungefährlich ist. es ist alles super gewesen, trotz dessen das er eine Wurzelbehandlung machen musste.

wechsel lieber den za!!!!

lg susi

4

Ich finde das super von dem Arzt, dass er sich bei Unsicherheiten erstmal bei der Kollegin vom Fach das ok holt!

(Sicher weiß er dass es prinzipiell "erlaubt" ist, dennoch sichert er sich ab -> #pro )

Mein Zahnarzt hat mir ganz am Anfang der SS Maeverin gespritzt, wäre alles problemlos...
Nunja, es hat sich dann rausgestellt, dass dieses Mittel eben NICHT das Mittel der Wahl ist in der SS und schon gar nicht im ersten Drittel! #schock #zitter
Nun muss ich (nicht nur deswegen) zur Feindiagnostik, damit das Kind durchgecheckt werden kann.
Da ist mir doch ein Arzt, der sich absichert 10x lieber!!!!

Wichtig ist -dass solltest du dem Zahnarzt dann sagen- dass er ein Lokalanästhetikum mit dem Wirkstoff "Articain" (Präparatenamen Ubistesin ® oder Ultracain ® ) verwendet.
Ca. eine Woche VORHER in der Praxis anrufen, damit sie es in der Apo bestellen können, weil es kein Standardmittel ist.

LG #winke

6

Er hat mir auch aufgeschrieben was er spritzen würde Ultracainforte 40 mg

10

Super, dann hat er genau das Richtige Mittel rausgesucht! #pro

Aber wenn du so misstrauisch bist, obwohl er sich extra nochmals absichert, dann solltest du zu einem anderen Arzt gehen -hat er nicht verdient so ne Patientin. #contra #schein

7

Hallo,
Ich habe auch Paradontose, ich war zwar bei der Behandlung noch nicht schwanger, es wurde bei mir aber trotzdem ohne Spritzen gemacht.
Und zwar gibt es ein betäubungsgel das auch bei Kindern benutzt wird das wirkt aber nur 20 min.deshalb musste ich das in 2 Sitzungen gemacht bekommen. Musste das allerdings selber Zahlen waren glaube ich so um die40€ pro Sitzung.
Ich fands Super ich hab keinerlei Schmerzen dabei gehabt. Frag mal nach,ansonsten geh wo anders hin.
Lg

8

Hallo,

ich würde zu einem anderen gehen. Mein Zahnarzt hat mir eine Betäubung gegeben die nur lokal wirkt, also nicht zum Baby übergeht. Ein Zahnarzt sollte sowas wissen.

lG germany

9

danke euch. ich werde mir nächste woche bei einem anderen einen termin holen und ne 2 meinung mir einholen.

euch ein schönes wochenende noch

11

Huhu,

ich bin momentan auch in zahnärztlicher Behandlung wegen einer entzündeten Wurzel nach einer Wurzelbehandlung. Die darf natürlich erst nach der Schwangerschaft beendet werden, aber damit ich keine Schmerzen habe, wurde er stillgelegt. Dafür brauchte ich allerdings auch eine Narkose. Es gibt Narkosemittel die in der Schwangerschaft problemlos anwendbar sind und weniger Adrenalin haben. Der beste Behandlungszeitraum in der Schwangerschaft ist übrigens das zweite Trimester. Da ich nun in das dritte komme, wirtd die nächste Behandlung erst wieder nach der Geburt erfolgen. Außer die Prophylaxe die ich gerne noch mal wollte. :-)

Falls du auch noch mal nachlesen möchtest, habe ich diese Seite gefunden.

http://www.zahnwissen.de/frameset_spezial.htm?~schwanger.htm

Ganz informativ und sie dürfte die meisten deiner Fragen beantworten.

Ach ja und falls du das Gefühl hast, du wirst nicht gut von deiner Ärztin betreut...keine falsche Scheu einen anderen Arzt aufzusuchen. Denn du und dein Kind, ihr seid das wichtigste.

Liebe Grüße

Tine