Hallo ihr Lieben,
ich bin noch nicht schwanger, stelle meine Frage aber trotzdem mal hier, weil es hier vielleicht gerade Betroffene gibt.
Unsere Kleine wird Ende des Jahres 2 und dann wollen wir fürs 2. loslegen.
Seit dem die Kleine da ist, bin ich aber andauernd krank und zwar gleich richtig fieß. Ich hatte bis jetzt 7 mal spastische Bronchitis mit Atemnot und allem drum und dran. Ein Mal MagenDarm wo ich auch drei Tage nur im Bett lag und ne Angina.
Ich kenne dass von vor der Schwangerschaft gar nicht. Ich habe Ende des Jahres einen Termin beim Lungenfacharzt um das mit der Bronchitis abzuklären. Ansonsten ernähre ich mich gesund, wir sind jeden Tag an der frischen Luft und der STress (zu wenig Schlaf ect). hält sich seit dem die Kleine 1 Jahr alt ist auch in Grenzen.
Ich schaue schon dass ich nicht jedes Mal Antibiotika nehme und mich so gut es geht mit Kleinkind schone, aber ich habe echt Angst wie das bei einer 2. SS wäre. Da würde ich ja dann nur noch flachliegen weil man fast nichts nehmen darf. Ich habe jetzt meiner Kleinen schon ein schlechtes Gewissen gegenüber wenn sie mit mir spielen will und ich nur auf der Couch rumliege weil ich krank bin. Die Intensität der Krankheiten hat auch extrem zugenommen. Es geht echt gar nichts mehr, Kreislauf null, Toilettengang fühlt sich wie ein Marathonlauf an.
Mein Mann meinte, dass ich meinem Körper erst mal die Chance geben sollte sich zu erholen und wir mit der 2. SS warten sollten.
Danke fürs Durchlesen von diesem Roman :)
PS: Die Kleine geht noch nicht in den Kiga und war bis jetzt erst ein Mal richtig krank mit 3 Tages Fieber, ansonsten immer nur Schnupfen.
wie zweite Schwangerschaft überstehen wenn man dauernd krank ist?
Ich finde, dein Mann hat recht.
Vielleicht ist dein Befinden ja ein Hinweis deines Körpers, dass er noch nicht bereit ist für die nächste Schwangerschaft.
Geh doch erst mal zu deinen Terminen beim Lungenfacharzt, dort kannst du ja auch das Problem ansprechen.
Ich habe chronisches Asthma und meine Medikamente in der Schwangerschaft nur im Notfall genommen.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!
Alles Liebe und gute Besserung !!!!
So geht es mir seit der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren auch. Ich bin dauernd krank und hatte vorher nie etwas. Im Sommer wurde es besser und jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger und seither schon wieder zweimal fies erkältet. Das ist mit Kleinkind und Teilzeitjob echt anstrengend. Ich habe schon etwas Sorge, vor allem vor dem Winter, aber es wir schon irgendwie gehen und die Freude überwiegt natürlich total.
Ich habe mich entschieden es einfach zu versuchen. LG
Hallo
also das mit der Bronchitis muss wirklich sehr dringend geklärt werden.
Aber krank bin ich auch seit ich schwanger bin immer wieder. Erst die Überstimmulation nach der IVF und dann mal Schnupfen und Husten - so stark, dass ich Nachts immer das Gefühl habe ich ertrinke in meinem Nasensekret (ok, kann auch Rotz schreiben )
Dann Erbrechen und Durchfall zusammen mit meiner Kleinen (da holte meine Mama die Kleine ab, ich war am Ende und bekam nur noch Infusionen beim Frauenarzt)
Dann gleich ca 5 Wochen lang (jawohl 5!!!!! - ist aber noch am Abklingen, also noch nicht ganz ok) Stirn - und Nasennebenhöhlenentzündung mit Antibiotika und tierischen Schmerzen. Ach und ein schöner Pilz kam auch noch dazu....
Dann tägliches Nasenbluten (ist aber wohl eine Schwangerschaftsbeschwerde)
Und weißt du was?! - Meiner Babytochter gehts herrlich im Bauch. Ich schaffe es irgendwie, schleppe mich so durch den Tag und nutze jede freie Minute um zu schlafen oder eben nichts zu tun. Haushalt bleibt liegen, aber da habe ich zum Glück einen lieben Mann der mir sehr hilft.
Jetzt langsam geht es besser und ich habe Wäsche fertig und die Spinnweben in den Ecken sind alle weg
Meine Süße hat auch die letzten Wochen mehr Märchen gesehen als sie sonst darf. Aber sie war ebenso krank und dann kuschelt man schön zusammen auf dem Sofa und schaut sich das 10000000. Mal Cinderella an - oder Aristocats
Also mach dir nicht so viele Sorgen, diese Krankheitswelle geht vorbei.
Liebe Grüße
Hi,
Bin grade auch zum 2. mal schwanger und mein kleiner (2,5) ist gerade in den kiga gekommen, seit dem ist seine Nase am Dauer laufen und Husten auch (kann man nicht verhindern, wenn man mit anderen Kindern in Kontakt ist)
Bin normalerweise sehr hart im nehmen, wenn's ums krank sein geht, aber in der ss hat er mich jetzt schon 3x angesteckt und ich muss sagen, so ne einfache Erkältung haut mich total aus den Socken....
Und dann gibt's auch kein wenn und aber, wenns ums essen machen und pflegen geht, da du ja schon ein kleines Kind hast, das abhängig von dir ist... Und das schlaucht Mega, wenn du dich selbst nicht erholen kannst! Es sei denn du hast ne Hilfe.
Was ich sagen will ist, dass eine einfache Erkältung in der ss schon Heavy ist, geschweige denn ein Lungen Problem ....
Hoffe du lässt dich nicht entmutigen wegen ein paar Monaten ;)
Lg
Vielen Dank für die lieben Antworten.
Es berruhigt irgendwie zu sehen, dass es auch noch anderen so geht :)
Ich werde bei meinem Arzttermin Ende des jahres auf jeden Fall die zweite Schwangerschaft ansprechen, danke für den Tipp. Bin mal gespannt was der Arzt dazu sagt. Und ansonsten hoffe ich dass mein Körper sich irgendwie wieder ein bisschen erholt.
Ist aber schon krass, wie sich alles nach einer Schwangerschaft verändern kann ;)
Liebe Grüße