Ich war heute morgen zu Vorsorgeuntersuchung bei FA.CTG zeigte keine Wehe, als sie dann nochmal nach dem Mumu schaute holte sie etwas Schleim mit heraus, was ja auch nicht schlimm ist.Danach lief eine geringe Menge Flüssigkeit aus der Scheide und dann kam nochmal so eine grüne Substanz. Sie hat mir direkt eine Einweisung ins KH mitgegeben.Zwei Stunden später war ich dann dort.Auf dem CTG war diesmal eine winzige Wehe.Ich hab ja vorher schon wenig Fruchtwasser gehabt und kann Verlust davon nicht gebrauchen.Der Arzt machte einen Fruchtwassertest. Der fiel negativ aus und er war der Meinung, es wäre noch alles unreif.Mein Mumu ist laut Ärztin aber weich und auch schon offen.Ich wurde wieder heim geschickt.Ich mach mir jetzt totale Gedanken. Welcher Arzt irrt sich denn jetzt?Ich hatte so sehr gehofft, dass sie heute noch einleiten, das hätte ich sogar in Kauf genommen. Hat das jemand schon mal erlebt?
Hätte ich im Krankenhaus bleiben sollen?
LG Doreen (40+4)
Grüner Schleim HILFE! Vielleicht ist eine Hebamme hier.
hallo!
leider kann ich dir nichts dazu sagen, aber vllcht kannst du hier mal fragen:
http://www.urbia.de/club/Hebammen%2DSprechstunde lg und alles gute für die anstehende geburt
Hat dir der Fa nix gesagt dazu? Das ist warscheinlich irgend eine Infektion. Wenn der Muttermund offen ist kann auch fruchtwasser auftreten das grün ist und den Schleim dann färbt. Dies gibt Hinweis darauf das dein Kind stress hat. Bei meiner Freundin war das Fruchtwasser ganz grün, sie hatte eine Schwangerschaftsvergiftung.
Vielleicht hilft dir das weiter:
Hier ist noch ein Auschnitt aus Magazinen:
Ist dieser Ausfluss milchig-weiß und hat einen milden, unauffälligen Geruch, besteht kein Grund zur Besorgnis. Gelblich-grüne oder blutige Absonderungen können hingegen ein Anzeichen für Infektionen sein, die vor der Geburt unbedingt behandelt werden sollten.
Wann ist Ausfluss in der Schwangerschaft Grund zur Sorge?
Sobald sich die Farbe stark verändert ist ein Arztbesuch jedoch unumgänglich. Eine leichte Veränderung der Farbe ist in der Regel nicht schlimm, sobald es jedoch nicht mehr milchig transparent ist, ist Vorsicht geboten.
Besonders gefährlich wird es, wenn der Ausfluss in der Schwangerschaft gelb, braun, grün, oder rot ist. In diesem Fall sollten Sie sofort den Arzt aufsuchen, da dies Anzeichen für eine Bakterielle Infektion oder einen Pilz sein können. Beides muss vor der Geburt behandelt werden.
Auch der Geruch ist ein Indikator. Der Ausfluss in der Schwangerschaft sollte sich geruchlich nicht vom Ausfluss vor der Schwangerschaft unterscheiden. Somit ist auch in dem Fall angeraten den Arzt aufzusuchen. Eine geruchliche Änderung kann, wie auch die farbliche Änderung, ein Zeichen für Pilz oder Infektion sein.
Um eine Änderung im Geruch festzustellen ist es natürlich nicht immer nötig, tatsächlich zu dran zu riechen. Sollte der Geruch sich ändern, so wird er sich so stark äußern, dass das direkte Riechen meist nicht nötig ist.Schwangerschaft Herz auf BauchEs ist durchaus sinnvoll während der 36. Schwangerschaftswoche einen Vaginalabstrich vornehmen zu lassen, denn dies gibt Aufschluss ob vielleicht doch irgendeine leichte Infektion o.Ä. da ist, welche vor der Geburt behandelt werden muss. Hierfür wird der Arzt Medikamente verabreichen, die dem Baby nicht schaden.
Huhu,
mit sowas ist nicht zu Spaßen. Dein Kind hat höchstwarscheinlich Stress.
Ich war im krankenhaus zum einleiten. Ca 30min nach der tabletteneinnahme musste ich auf klo und hatte auch grünen schleimigen ausfluss. Sagte dies der hebamme. Diese schickte mich zu Doc.
Wurde dann gyn untersucht und es hieß: kein Fruchtwasser. 5min.später hieß es dann : "doch fruchtwasser, ihrkind muss heute noch kommen!"
Wurde dann sofort an nen antibiotika tropf gehangen. Darauf folgtr der wehentropf. Zack zack war ich im kreissaal und sofort alle 2min wehrn. Horror!
Egal-
Auf alle fälle waren die herztöne bei jeder presswehe schlecht u seine sauerstoffwerte waren auf einmal grenzwertig.
Darauf folgte ein notkaiserschnitt.
Kind lag für 5 tage auf d intensiv.
Er hatte sich ins fruchtwasser gekackert und dieses geschluckt.
Hätte er es eingeatmet wäre es weitaus riskanter gewesen.
Bei grünem fruchtwasser würde ich also lieber übervordichtig sein. Hast du denn antibiotika bekommen? Es könnte auch ne infektion sein
Wünsch dir alles gute
Vll ist es bei dir ja nicht so wild.
Aber bei uns war es allerhöchste eisenbahn als es hieß: fruchtwasser grün
Also bei mir hieß es im Geburtsvorbereitungskurs, dass wenn das Fruchtwasser grün ist, dass die Geburt dann die nächsten Tage eingeleitet werden muss. Der Grund hierfür war, dass das Kind so weit entwickelt ist, dass es bereits Stuhlgang in das Fruchtwasser macht. Der Stuhlgang führt nach einigen Tagen dann zur Schwangerschaftsvergiftung.
Ich würd somit nochmals zum Frauenarzt gehen und fragen, was du machen sollst.