Guten Morgen ihr Lieben,
kann man in der SS eigentlich Allergien entwickeln?
In letzter Zeit juckt die Haut an Beinen und Armen immer wieder. Heute morgen auch wieder und auch meine Finger kommen mir grad komisch vor.
Ich hatte das letztes Wochenende schon mal und mich gewundert, aber dann war es wieder weg.
Wir haben 3 Katzen die vorwiegend draußen leben und auch nachts nicht im Haus sind. Unter der Woche sind sie meistens nicht bei uns in der Wohnung (mein Schwiegervater kümmert sich drum), aber am WE kommen sie immer zum schmusen
Gestern und heute waren sie wieder bei uns und jetzt juckt es schon wieder. Das kann doch hoffentlich keine Katzenhaarallergie sein? Das wäre für mich ein Drama!
Kennt das jemand von euch und kann mir sagen ob es möglich ist in der SS auf einmal eine Allergie zu bekommen? Und wenn ja, ist die danach wieder weg oder bleibt sie?
Danke euch und liebe Grüße!
gismo87 31. SSW
Kann man in der SS Allergien entwickeln?
Allergien kann man IMMER entwickeln! Leider...
Aber das was du beschreibst hört sich nicht so nach Allergie an, eher nach was "schwangerschaftsbedintem".
Trockenere Haut und/oder Wassereinlagerungen (gerade das komische Gefühl in den Fingern wäre typisch....)
LG
Danke für deine Antwort!
Das beruhigt mich schon mal sehr. Die Katzen könnten wir nämlich nie hergeben.
Ich habe tatsächlich etwas Wasser in den Beinen und cremen und ölen tu ich nur meinen Bauch.
Ich werde es mal beobachten und ab jetzt auch den Rest meines Körpers immer wieder mal eincremen.
Danke und viele Grüße!
Vor allem die Schienbeine jucken gerne -weil da die Haut so dünn ist! (und wir Frauen uns ja auch "ab und zu" mal da rasieren ).
Cremen ist übrigens besser als Ölen. Ölen hilft wenn dus direkt nach dem Duschen mit noch feuchter Haut machst, cremen (mit Lotion) bringt Feuchtigkeit in die Haut.
LG
ich kann dir nur von meiner tante berichten,
die hat unzählige Allergien und während der ss hat sie nicht eine...nach der Geburt waren sie dann aber alle wieder da
also hebt sich das mit der Geburt wieder auf
und ich meine ach schon gehört zu haben dass das anders rum auch funktioniert.
vielleicht kannst du ja mal deine Hebamme oder FÄ fragen?
LG
Hey gismo
Also ich entwickle in jeder ss eine scheissallergie :-/ letztes mal musste mein kleiner bei 38+0 eingeleitet werden, weil ich extrem starkes asthma bekam - dachte echt ich ersticke bei der kleinsten anstrengung. Diesmal hatte ich bis jetzt bloss nen ausschlag :D hoffe somit wars das diesmal - allerdings hats was gutes, kaum ist das baby raus, verschwindet die allergie wie von zauberhand...
Alles gute und liebe grüsse
Tschogli mit lena 12, tim 8, ben 8monate und baby inside 15ssw