wird man in der SS hellhöriger im Schlaf??

Liebe Mitkugelis,

noch macht mir mein Kleiner nicht das Leben zur Hölle und lässt mich nachts immer schlafen. Manchmal werden etwas die Beinchen gestreckt, aber wirklich nichts, was mich wachhält. Ich geh auch nur vorsorglich ein Mal aufs Klo und das obwohl ich grad ne Blasenentzündung habe.

ABER mein Freund hält mich wach!! Früher hat mich vor allem sein Schnarchen gestört, weswegen er auch schon beim Arzt war. Angeblich ist alles in Ordnung bei ihm und er hat keine Atemaussetzer. Wenn er auf der Seite schläft, gehts auch.
Nun haben wir seit Mai ein neues Schlafzimmer, in dem ich allerdings fast durchgehend alleine schlafe.
Und das nicht, weil er schnarcht. Mich stört es, dass er atmet! Es ist so schlimm, als ob aus einer Luftmatratze die ganze Zeit Luft rausströmt. Aber es weckt mich vor allen Dingen auf und ich bitte ihn dann irgendwann im Wohnzimmer zu schlafen. Haben da eine Schlafcouch.

Liegt das vielleicht an der Schwangerschaft? Hab mal gelesen, dass man hellhöriger wird, bzw. wachsamer um auch im Schlaf mit einem Ohr beim Baby zu sein.

Leider kann ich keine Oropax benutzen, da ich einen Tinitus habe, der mich dann seinerseits vom schlafen abhält.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich will ja gar nicht alleine schlafen :-(

1

Hallo,
Mir geht's ähnlich! Ich hab vorher geschlafen wie tot, man hätte mich mitsamt Bett weg tragen können und ich hätte weiter geschlafen! Seit der 16. Woche ca wach ich laufend auf! Ich hab eh so gute Ohren da höre ich sogar den Nachbarn schnarchen #schmoll
Ich kann genau sagen wer wann im Haus (3Parteien pro Aufgang) zur Toilette war, Kaffee gekocht hat und das Haus verlassen hat!

Mein Mann stört mich gar nicht, aber wehe die Geräusche die er verursacht fehlen, dann wars das mit schlafen!

Ich hatte immer Angst ich höre mal meine Kinder nicht schreien, die Angst ist weg!

#winke

2

Mir geht es aehnlich.....manchmal kann ich naechtelang nicht schlafen, weil das Geschnarche meines Mannes mich soo aufregt!!!! Dabei ist es manchmal nur lauteres Atmen

3

Das ist tatsächlich so und auch gut so.

Wenn dein Zwerg erstmal da ist wirst du schon wach wenn der Zwerg anfängt zu schmatzen, weil er Hunger hat. Dann schaltet dein Unterbewusstsein gleich: "wachwerden, Baby stillen"

Sehr praktisch, was Mutter Natur da eingerichtet hat. Wer will von nem brüllenden Baby geweckt werden?

4

Ja das kenne ich und kann dir sagen das bleibt so. Auch nach der Schwangerschaft. Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und Nachts erwische ich mich oft wie ich meine Mann am liebsten aus dem Bett werfen möchte weil er so laut atmet beim schlafen. Das liegt wirklich am Baby. Ich werd schon wach wenn meine kleine nur mal leise Spuckeblasen im Schlaf macht. Das ist schon echt verrückt. Habe vor der Schwangerschaft auch immer wie ein Stein geschlafen aber daran ist seit Wochen / Monaten nicht mehr zu denken. ;-)

LG Pam233 + Franzi

5

ich kenne das auch..:-(:-(:-(

mir geht es seit der 14 SSW fast täglich so. Vorletzte Nacht bin ich um halb zehn ins Bett und war um zwei wieder wach. Aufgestanden - hingelegt - aufgestanden - hingelegt.........
Letzten Endes hatte ich etwa fünf Std. Schlaf und brachte es sonst immer auf rund neun Std.

Mann schnarcht, atmet etwas lauter oder macht versehentlich die Touch-Nachttischlampe an...
Hund steht auf, schüttelt sich oder zuckt im Traum...

Es ist zwar zum verrückt werden und bringt mich manchmal zur Verzweiflung, aber besser wir gewöhnen uns jetzt schon mal langsam daran, bevor wir nach der Geburt von heute auf morgen von einem ausgeruhten 8-9 Std. Schlaf auf "definitiv weniger#augen" umschalten müssen. Das stelle ich mir katastrophal vor....

Liebe Grüße

6

Oh je, dann muss ich mich wohl dran gewöhnen. Bin mal gespannt, wie das erstmal wird, wenn das Baby da ist. Das kann ich dann ja nicht aufs Sofa schicken :-D

7

Dein Post hätte von mir kommen können:-(
Ich überlege jetzt, mir Ohropax zu holen, die schnarchen ausschalten aber hohe Frequenzen wie das schreien eines Babys durchlassen. Vielleicht geht das auch für dich, trotz Tinitus? Ansonsten würde ich sagen, mnüssen wir warten bis die Kinder in der Pubertät sind, dann können wir den Schlaf nachholen, den sie uns im Kleinkindalter geraubt haben;-)