Speiseröhre wund und blutig vom Erbrechen

Hallo!

Ich habe vom Erbrechen eine ganz wunde Speiseröhre, teilweise blutet es auch beim brechen.
Nichts dramatisches, aber sehr unangenehm und schmerzhaft :-(

Mittlerweile tut auch essen und trinken weh.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann, irgend etwas zur Linderung?

LG, mokli

1

hi...

hatte das auch mein HA sagte mir ich soll pfefferminztee trinken immer schluckweise und toast brot essen mit ein bisschen butter damit sich das wieder beruhigt

4

Pfefferminztee ist ne gute Idee #pro Der dürfte lauwarm gut rutschen...Toastbrot geht grad nur ungetoastet...ess ich schon die ganze Zeit.

5

meine ja ungetoastet ;-)

2

Kamillentee ist da am besten. Und Buttertoast zum schmieren ;-)

7

Kamillentee kommt direkt auf den Einkaufszettel #pro Toast ess ich eh ganztags, kanns schon nicht mehr sehen...

8

Kamille ist auf jeden Fall beruhigender für Schleimhäute als Pfefferminze.
Gut ist auch wenn du 2 Beutel statt 1 nimmst, dann ist die Kamille etwas konzentrierter.
Wenn du durch dein spucken gurgeln trotzdem gut verträgst kannst du auch mit lauwarmen Kamillentee gurgeln oder dir Kamillosan aus der Apotheke holen und damit gurgeln.

3

Das klingt aber richtig fies!

Ganz ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Gibt es bei euch eine Notarztpraxis? Hier in Hamburh gibt es sowas, dann muss man nicht in Krankenhaus.

Falls dir das zu viel ist, dann geh mal in die Apotheke. Ich würde da nicht auf "gut Glück" handeln.

Ansonsten würde ich auf alle reizenden Lebendmittel verzichten. Also alles was Säure enthält oder scharf ist.

6

Ist auch fies, aber nicht schlimm. Habe das leider recht schnell wenn ich erbrechen muss.

Säurehaltige Lebensmittel gehen zur Zeit eh nicht, kommen postwendend wieder raus :-( Milchbrötchen, ungetoastetes Toastbrot und Salzstangen sind meine derzeitige Ernährung.
Aber zur Apotheke muss ich eh, Vomex holen, dann frag ich da mal nach.

LG, mokli

9

Ich bin da wahrscheinlich so dramatisch, weil ich eigentlich nie brechen muss.

Das letzte mal ist bestimmt 6 Jahre her und lag ziemlich sicher an zu viel Wodka-RedBull ;)

10

Hi,
Uhhhh, das hatte ich auch in einer Schwangerschaft- das Blut kam von den Schleimhäuten.

Geh ins Krankenhaus, dort bekommst du Infusionen, die Übelkeit wird besser und der Wasserhaushalt im Körper wird ausgeglichen.
Ich habe anschließend ein Medikament von meiner FÄ verschrieben bekommen, was sehr gut gewirkt hat.... Irgend ein Import aus Holland und es fängt mit P an....
LG
Tuia

11

Ich glaub, so schlimm, dass ich ins KKH muss, ist es nicht. Ich erbreche ja nicht dauernd, Flüssigkeit bleibt auch drin.
Wenns schlimmer wird, werd ich drüber nachdenken.

Aber meine Ärztin ruf ich Montag mal an, vielleicht schreibt sie mir was gegen die Übelkeit auf. Vomex hilft nicht so richtig.

LG, mokli

12

Direkt nach dem Brechen einen Schluck Milch trinken, das bindet die restliche Saeure die noch so ziemlich ueberall ist und hilft den Zaehnen.