Unrunde Fruchthöhle

Hallo,

Ich hatte die Tage bei 5+6 einen Ultraschall, das Herzchen hat man bereits schlagen sehen.

Mache mir jetzt trotzdem Sorgen. Die Fruchthöhle war alles andere als rund. Eher länglich schmal, nach hinten hin auslaufend, das man nicht richtig das Ende gesehen hat. Auf dem Bild sieht es aus wie ein Delphin. Habe mal gehört das bei verformten FH eine Gefahr für FG besteht. Hat jemand Erfahrung?

Hatte bereits 4 FG und habe Angst das mich der FA deswegen nicht verunsichern wollte und nichts sagte.

1

Hallo

Guck mal in meinem vk von der ssw 6 .meine war auch alles andere als rund.jetzt bin ich 10. ssw und lles ist gut.jetzt ist uch die fruchthöhle rund.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #baby10.ssw

2

Ach quatsch....
Bei meiner jetzigen Ss war das erste us Bild bei 5+2 auch so länglich. Hab leider (noch nicht,aber bald :-) ) kein Bild in meiner vk. Jetzt bin ich in der 21 ssw.die Fruchthöhle ist auch nicht immer rund. Mach dich nicht verrückt,alles gut!!!

Viel Glück

3

Habe mal ein Bild in VK eingestellt das ihr schauen könnt.

Links läuft die FH weiter, man sieht den schwarzen Strich.

4

Ich hab noch nie ne kreisrunde FH gesehen! Meine waren auch eher länglich und den beiden gehts prima, strampeln um die Wette!
#winke Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 25. SSW

9

Hallo Engelchen,

ab wann wusstest du, dass du Zwillinge erwartest? Viele Grüße

10

Ich wusste es seit positivem Test hat mir mein Gefühl gesagt #hicks
Der FA hats in der 6. Woche bestätigt
#winke

5

Guck mal in meine vk.

Ist durchaus normal.

Unnormal wäre wenn die Ränder nicht glatt sind. Soweit ich gelesen habe.

6

Huhu, die nur ganz am Anfang eher rund. Da sieht man nicht mal den Embryo. Wenn sie größer wird dann ist sie eher länglich. Kommt dann aber auch wieder auf den winkel des Betrachtens an. Wenn du deine längliche FH im Querschnitt siehst dann ist sie wieder eher rund. Sieht doch im Moment alles gut aus. Ich weiß wie du dich fühlst. Hatte schon 3 FG. Mir hat es geholfen mich über jeden geschafften Tag zu freuen und diesen dann im Kalender mit nem Häckchen zu versehen. Irgendwann bist du erstaunt wie weit du es geschafft hast.

Wünsche dir und dem Krümel alles Gute

7

looool, wer hat denn gesagt, dass die rund sein muss? Meine ist eher oval.... ;-)

8

Hi,

bei mir war am Anfang eine verzackte unförmige Fruchthöhle und der FA hatte damals gesagt, dass es wahrscheinlich von alleine abgeht und wenn nicht, dass dann eine Ausschabeung gemacht werden muss. Er nahm mir HCG an 2 verschiedenen Tage ab und verglich das miteinander. In der Woche drauf musste ich noch mal hin zum US und da war alles in bester Ordnung.

Heute bin ich in der 16. SSW und bisher ist alles super, also mach dich nicht verrückt. Vor allem ist super, dass das Herz geschlagen hat, das war bei mir noch nicht der Fall.

LG

Anja und eine schöne SS

11

Guck mal in meine VK, sieht auch eher aus wie eine Banane und bin morgen schon in der 20. Ssw :)