Genießt ihr eure Schwangerschaft jeden Tag?

allo Mädels.

Meine Schwiegermutter war heute richtig geschockt als ich ihr sagte das ich nicht gerne schwanger bin. Bezogen war das aber nur auf die Schmerzen, das elende ziehen der Mutterbänder, Übelkeit, Wassereinlagerungen und andere Probleme die ich beim 1. Wurm hatte. Ich freu mich total nach einem langen Kampf schwanger zu sein und bin absolut stolz darauf! Da meinte sie glatt sowas habe sie ja noch nie gehört und jeder genießt doch seine Schwangerschaft! Wie ist das bei euch?

Lg Maggy

Genießt du deine Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo#winke

Also ich genieße meine Schwangerschaft...zumeist:-D...8.-11. Woche war ein bissel doof wegen der Übelkeit,aber ging dann schnell weg. Dann habe ich eigentlich nur genossen, hatte aber auch das Glück NULL Probleme zu haben.Erst so ab dem 7. Monat mit wachsenden Bauch wird es langsam nicht so schön... oder sagen wir lieber "beschwerlicher"..aber ist ja auch normal, man trägt ja ne Menge mit sich rum;-).Mich nervt es zum Beispiel das wir im 5. Stock wohnen, und ich da immer hochstampfen muss :-D..aber das wird später mit Baby auch nicht leichter.

Alles in allen bin ich gerne schwanger.. was aber bestimmt auch-wie schon gesagt- damit zutun hat das ich keine Beschwerden habe.

Alles Liebe

Sabrina

2

hmmm das is doch wieder so ein hausgemachter quatsch wie in der werbung gezeigt ;-)

...nein, keine ahnung, will ja Deine schwiegermutter auch nicht angreifen :-D

bestimmt gibt es frauen, die von beginn bis ende so wenig beschwerden haben, dass sie die schwangerschaft einfach nur genießen können.

ich gehör leider nicht dazu. heißt aber auch nciht, dass ich nur rumjammer. ich freu mich sehr sehr sehr über die schwangerschaft und wünsch mri dass alles gut klappt, aber ich kann mich gut erinnern, dass auch in der frühen babyzeit von meinem 1. kind nicht alles nur rosig war - - das darf doch auch!

ich finde es wichtig, dass man sich nicht unter druck setzt von wegen es darf einem nicht schlecht gehen. is halt so wie s is #winke

3

Hallo Maggy

Also ich denke es gibt kaum eine Frau die JEDEN Tag ihrer Schwangerschaft voll und ganz genießt!Gerade am Anfang haben viele mit Übelkeit zu kämpfen und am Ende hat man ja so das ein oder andere Wehwehchen und einige Pfunde mehr mit sich rum zu schleppen.Das macht den meisten Frauen zu schaffen...
Ich gestehe ein, dass ich eine davon bin, ...obwohl ich nach 3 Fehlgeburten sehr dankbar bin nochmal Mutter werden zu dürfen!Dennoch ist eine Schwangerschaft für den Körper eine große Belastung, welche natürlich auch körperliche Beschwerden mit sich bringt.Das Austragen eines Kindes ist eine riesige Leistung, was leider viel zu wenig gewürdigt wird.Ich bin der Meinung, dass Frau sich nicht dafür entschuldigen muss, wenn sie mal keine Lust mehr auf die Schwangerschaft hat und sich nach dem Ende sehnt!!!

Versuch einfach das Gequatsche deiner Schwiegermutter zu ignorieren...
Du musst kein schlechtes Gewissen haben!
Glg, Nicole mit Nikolausi ;-)

4

Also, ich habe keine besonders gute oder schlechte Schwangerschaft, aber ich sage jedem der mich fragt, wie es mir geht, dass es mir eigentlich gut geht, aber ich den Zustand " Schwanger sein" nicht brauche und es nur als notwendiges Übel sehe.
Ich weiß nicht, wie man sich mit dickem, zeitweise wehendem Bauch, mit Übelkeit in der Frühschwangerschaft, mit einem total veränderten Körperbild mit Krämpfen und nachts nicht schlafen Können, mit Kurzatmigkeit und Wasser in den Beinen gut fühlen kann.

Es gehört halt dazu, ich akzeptiere es, aber von genießen kann bei weitem keine Rede sein. Wer mich fragt bekommt diese Antwort.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es gut so ist, dass man sich speziell zum Ende der Schwangerschaft unwohl fühlt, damit man sich so richtig auf die Geburt freuen kann. Wenn alles nur toll wäre, wäre das wohl nicht so und, ich zumindest, würde mir vielleicht viel mehr Gedanken über die Geburt machen...

5

Danke #danke

6

Also ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger (24.ssw) und hab es weder beim ersten Mal noch dieses Mal genossen. In beiden Ss hatte ich mit extremer Uebelkeit und Erbrechen zu kaempfen, was teilweise bis in die 20.ssw anhielt. Auch jetzt wird mir noch hin und wieder schlecht bei diversen Geruechen. In der ersten Ss hatte ich gegen Ende hin so extreme Rueckenschmerzen und Probleme mit dem Ischias dass ich teilweise keine Nacht durchschlafen konnte wegen den Schmerzen. Gegen Ende kam dann noch Sodbrennen vom Feinsten, egal was ich gegessen hab.
Aufs erste Kind mussten wir ein Jahr warten, das zweite war mehr oder weniger ungeplant. Ich merk da also schon Unterschiede, trotz der vielen Probleme war ich in der ersten Ss supergluecklich ENDLICH schwanger zu sein. Jetzt hab ich das garnicht, klar freu ich mich aufs Baby aber nochmal ss muss nicht sein. Nach zweien ist deswegen fuer mich definitiv Schluss.

7

Meine erste Tochter wurde 39+2 geboren. Von mir aus hätte ich noch 2 wochen länger schwanger sein können.

Kann man aber allgemein nicht sagen. Hätte ich heftige schmerzen, übelkeit und so weiter gehabt dann hätte ich mir die Geburt auch herbeigesehnt.

8

ich bin gerne schwanger und total #verliebt in meinen krümel, kann es aber trotzdem kaum erwarten ihn endlich in meinen armen halten zu dürfen. ich habe aber keinerlei probleme, gott sei dank

9

Also ich bin zum 3. Mal schwanger und habe noch KEINE Schwangerschaft genossen! Mein Körper ist absolut nicht fürs Gebären geeignet, ich habe sämtliche Komplikationen und Wehwehchen, die man überhaupt haben kann. Angefangen vom permanenten Krank-sein, sobald ich schwanger bin, Übelkeit, Sodbrennen, unerklärliches Fieber, bishin zu übelsten Ödemen, auch im Gesicht, Stimmverlust durch Ödem in den Stimmlippen, Riesennase und Megalippen, Symphysenschmerzen, so dass ich kaum mehr gehen oder liegen kann, sonstige Schmerzen, Präeklamsie usw usw. bishin zum medizinisch leider notwendigen Kaiserschnitt mit Wundstörungen und monatelangen Schmerzen ...
Das macht definitiv absolut KEINEN Spaß.

Ich beneide aber absolut die Frauen, die mal so nebenher schwanger sind und dann mal eben so ihr Kind ausscheißen (sorry *gg*). Was so ziemlich jede Frau in meinem Bekanntenkreis ist.

Für mich ist eine Schwangerschaft immer die reinste Qual.

Aber: Ich bin ja nicht schwanger, um des Schwanger-seins willen (ne danke ;) ), sondern wegen dem Ergebnis. Und das ist wunderbar! Dafür quäl ich mich auch freiwillig 9 Monate lang! ;)