Voltaren Schmerzgel??

Hi Kugelis,

ich bin in der 20. SSW. Seit fast 4 Wochen habe ich jetzt schon Schmerzen im Knie; ist wohl eine Entzündung drin. Mein Hausarzt meinte, ich solle Quarkwickel machen... aber das hilft kein bißchen.
Darf ich Voltaren oder so etwas benutzen? Also keine Tabletten, sondern nur das Gel!? Oder irgendetwas anderes zum eincremen??

Weiß da jemand was und kann mich aufklären bitte??

Danke!

LG, Susanne

1

Hi,

Voltaren solltest du nicht benutzen! Schau mal hier auf der Seite findest du welche Medikamente/Wirkstoffe du nicht in der SS nutzen solltest.

http://www.embryotox.de/voltaren.html

Ich hatte vor einiger Zeit ganz starke Schulter/Armschmerzen. Meine Ärztin hat mir dann ein homöpatisches Mittel, Paracetamol und Kytta-Salbe verschrieben. Aber sie hat auch extra nachgeschaut in einer ähnlichen Liste und hat Nutzen und Risiko miteinander abgewogen.

Frag also lieber nochmal deinen Doc und sag ihm das die Quarkwickel nix helfen.

VG
urmeline

2

Hallo,

Also wie die vor Schreiberin schon schrieb darfst du voltaren leider nicht benutzen. :-(

Ich weiß wie es dir geht. . Ich kämpfe schon vor der Schwangerschaft mit ganz argen Schulter schmerzen. . Mir hilft eine Wärmflasche ganz gut. . Villt versuchst du dein Knie zu wärmen.

Lg

3

Hallo,

nein Voltaren solltest du nicht nehmen.

Ich habe vor ein paar Wochen herausgefunden dass mir bei meiner Brustentzündung Weißkohl sehr gut hilft.

Hat eine tolle Wirkung. Weißkohl kühl lagern und auf die entzündete Stelle legen.

Klingt komisch aber mir hat's geholfen.

LG und gute Besserung

4

Guten Morgen,

ich kann dir Kytta-salbe empfehlen, ist relativ preiswert und wird warm.

Finde ich an meiner Hand, wenn sich eine Entzündung durch die Bürotätigkeit androht immer sehr hilfreich.

Ich mache davon ein bisschen drauf und wickle meine Hand ein, dann lass ich den wickel ca. 20min drauf, danach ist es wieder super:-)

5

Hi falls es wirklich eine Entzündung ist solltest du das Knie auf keinen fall wärmen. Bei einer Entzündung immer kühlen.Deswegen hat dein Arzt auch die Quarkwickel empfohlen. ich bin Physiotherapeutin und weiß wovon ich rede ;-).
lg milkaschoko

6

probiers mal mir arnica-salbe - die soll ich jetzt bei meiner beginnenden schleimbeutelentzündung in der rechten schulter mal nehmen. kann aber noch nichts sagen, weil ich erst mit dem cremen angefangen habe- und einen 22-monatigen quengelzwerg (;-) ) hier hab,der gern mal auf den arm kommt (auch wenn ich ihn eigentlich nicht heben soll - aber mach das mal, wenn der mann arbeiten ist ;-) )

kytta-salbe gibt bei mir brandblasen - also erst vorsichtig probieren. aber ich bin auch extrem empfindlich, was sowas angeht.

lg

nini

7

Also ich muss den anderen widersprechen. Zum einen sagt Embryotox, dass Voltaren in den ersten zwei Dritteln okay ist. Zum anderen war ich nach einem Sturz (12.SSW) im KKH und sollte dann auch Voltaren-Gel nutzen. Die Ärztin (Unfall-Chirurgin) hat extra mit dem Chefarzt der Gyn. telefoniert. Das Gel ist okay, da es nur lokal wirkt und nicht in den Blutkreislauf gelangt. Bei Tabletten wäre sie auch vorsichtig und würde eher zu Ibu raten - und das sagt auch Embryotox...

8

ja darfst du. ich habe dauer Rückenschmerzen und habe genau das meinen Arzt gefragt, nehme es aber nur am abend über nacht.....stinkt ja extrem....
aber okay, er sagte einschmieren ja, aber nicht einnehmen!!!!
bin jetzt auch in der 22.ssw. in der ersten zeit hätte ich die salbe nicht genommen aber jetzt?!!! sicher! du schmierst ja nicht 24 stunden am tag oder??
lg