Huhu Mädels,
so langsam rückt der große Tag näher. Übermorgen um diese Zeit, sollte mein kleiner Tom schon auf der Welt sein. Wir hoffen natürlich, dass alles gut geht und er nicht auf die Kinderintensiv kommt und unterzuckert, da ich ja eine Diabetes habe, die aber gut eingestellt ist.
Mein Problem ist, dass meine Schwiegermama nun Magen Darm hat und eigentlich auf unsere Tochter aufpassen sollte. Alle Anderen müssen diese Woche arbeiten. Nun musste noch mal alles umgeschmissen werden und ich hoffe, dass es nun so läuft. Habe nämlich noch eine 2 1/2 jährige Tochter und möchte die gut betreut wissen, rund um die Geburt, sonst hat man ja keine Ruhe
Ja und dann die Angst vor dem KS selber...dieses Mal bin ich ja wach und bekomme alles mit, habe Angst Schmerzen zu spüren......
Naja ich musste das einfach mal hier so runterschreiben! Vielleicht kann mich jemand aufmuntern
Liebe Grüße Fia mit Lily Isabell (2,5 Jahre ) und Tom Maximilian KS-2
Übermorgen ist der Kaiserschnitt..so aufgeregt....und dann noch Betreuungsprobleme..:-/
Hallo du, ich bekomme meinen KS in ca 4 Wochen und habe auch Diabetes und das schon seit der 9. Woche. Bin auch gespannt. Bei meiner Tochter hatte ich auch Diabetes und da war alles ok, keine Unterzuckerung etc. Wieso wird es bei dir ein KS?
Ich hatte ja auch schon einen und hab trotzdem ein wenig schiss, weils ja nunmal danach auch weh tut, aber ich denke so schlimm wirds nicht und wozu gibts schmerzmittel?
Das hört sich ja gut an! Wie warst du denn eingestellt? Hattest du immer gute Zuckerwerte?
Meine Kinder passen mit ihren Köpfen nicht in mein Becken. Irgendein Wirbel verhindert das hineinrutschen. Auch jetzt liegt Tom schon verkeilt davor.
Mein 1. KS war unter Vollnarkose und die Schmerzen danach waren eigentlich okay...nur dieses Mal bin ich eben dabei wach! Wie war dein 1. KS?
also erstmal zum Zucker:
Bei meiner Tochter musste ich ab der 30. Woche Diät halten und hatte gute Werte. Nun halte ich seit der 9. Woche Diät und spritze ne ganz kleine Einheit Basalinsulin zur Nacht wegen etwas zu hohen Nüchternwerten. Ansonsten sind die Werte gut auch der Langzeitzucker ist gut.
Naja mein erster Kaiserschnitt erfolgte nach 30 Stunden Wehen, wo sich aber am Muttermund nicht viel tat. Naja und als der Muttermund dann endlich auf war, drehte die kleine ihren Kopf und sie musste geholt werden. ich war dabei wach. Weh tats nicht, war nur etwas unangenehm. Danach tats schon weh, zumnindest, wenn man sich bewegte, aber soooo schlimm wars nicht. Naja und dieses Mal möchte ich selber den KS, um sowas nicht nochmal zu erleben.
Liebe fialein,
Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut gehen.
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Ks... es lief alles gut. Klar schmerzen hat man bestimmt, aber man bekommt ja auch Schmerzmittel.
Ich werde an dich denken und wünsche dir alles Gute!
Joyy mit Krümel (7+2)
Dankeschön..naja ich bin auch einfach fertig..die anstrengende Schwangerschaft (hatte viele Schmerzen') mit der Diabetes, dann dieses hin und her immer mit der Betreuung meiner Tochter...nun der 2. KS...aber danke für deine lieben Worte..ich versuche schon positiv zu denken..bissl Herz rasen habe ich trotzdem
>> Ja und dann die Angst vor dem KS selber...dieses Mal bin ich ja wach und bekomme alles mit, habe Angst Schmerzen zu spüren......>>
geht mir genauso, mein ks-Termin ist in genau 18 tagen. bei den beiden anderen ks'sen war ich leider in Vollnarkose, aber wenn ich daran denke jetzt alles mit zu bekommen , dann bekomme ich schon ganz schön muffe.
zwar weis ich das meine drei jungs (10, 7 und 5) gut betreut durch meinen freund sind, aber dennoch ist mir echt mullmig wenn ich daran denke.
lg schöne geb.
Ja, so gehts mir auch!! Man bekommt ja vllt. doch schneller mal Panik..ich hoffe einfach auf ein nettes schnelles ablenkendes OP Team. Ich habe aber auch angegeben, dass so bald was passiert, ich Panik bekomme ich sofort eine Vollnarkose möchte. Das ist es mir einfach nicht wert.
Alles Gute dir!!
habe hier schon von einigen mamas gelesen, dass es im op wohl sehr lustig zugehen soll! werde versuchen an die Sache positiv ran zu gehen.
bei meinem letzten ks wollte ich dabei sein, leider bekam ich eine speridualanästhesie und diese musste aufgrund meiner wehen (2 tage vor dem geplanten ks) langsam gespritzt werden, ende vom lied: Narkose schlug nicht schnell genug an und die wehen drückten den kleinen immer tiefer (schräge bel), also Vollnarkose! dieses mal werde ich mir direkt eine pda mit Röhrchen geben lassen und ICH habe den Termin für den ks gewählt! sollte er dennoch früher kommen wollen, werde ich mir einen wehenhemmer geben lassen, damit ich dann auch wirklich dabei bin, denn trotz der wehen war alles im op vorher wirklich lustig und man kann sich sogar aussuchen welche musik dort laufen soll.
also rein ins Abenteuer!!!
Hallo,
Hmm und wenn dein Mann zu Haus bleibt und eben dan mit deiner Tochter erst kommt wenn euer Sohn geboren ist? Wäre das ne Lösung?
Übermorgen ist ja erst der Termin. vllt geht's deiner schwiegermama ja bis in drei vier Tagen besser (ganz bestimmt ....sooo lange dauert das ja nicht...) dann kann sie ja wieder mithelfen:)
ich kenne das Problem auch.
Alles gute bis dahin !!!!!
Ja das wäre die letzte Möglichkeit gewesen, aber nun sieht es so aus, dass Lilys Babysitter sich am Mittwoch morgen um sie kümmert, die hat noch Urlaub und meine Schwiegermama dann Mittwoch Abend kommt, dann wäre alles gut abgedeckt. So plan ich nun einfach mal! Aber gestern dachte ich echt..das kann doch nicht wahr sein...da hat man schon einen geplanten KS und dann das, aber fürs krank sein, kann ja auch niemand was....nun denn. Hoffen wir mal, dass es so läuft!!
Danke für deine Antwort und alles Gute dir!
drück dir die Daumen das alles passt. ich bin in 5,5 Wochen dran
Liebe Fia,
wir sitzen ja im selben Boot und werden am Mittwoch unseren KS um diese Uhrzeit hoffentlich hinter uns haben. Mein erster KS war zwar überhaupt nicht schlimm, trotz alledem bin ich auch leicht nervös.
Wobei ich mir selbst einrede ruhig zu bleiben, denn es ändert ja nichts vorab schon nervös zu sein oder Angst zu haben. Es wird alles gut gehen, davon bin ich überzeugt.
Die Ärzte machen soo viele KS meinst du wirklich, sie würden operieren wenn du noch Schmerzen spürst? Ich denke nicht....
Gleich habe ich erstmal das vorab Geplänkel im KH zum KS. CTG, Ultraschall, Blut abnehmen...mit dem Anästhesisten sprechen etc. Musst du da heute auch hin oder macht ihr das alles an einem Tag?
GLG blue1900
Ja ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Vielleicht das trübe Wetter, keine Ahnung! Sonst denke ich auch eher positiv!!
Ich hatte schon ein Geburtsplanungsgespräch mit Beratung durch den Oberarzt und den Anästhesisten. Muss Mittwoch morgen 6 Uhr da sein und denke dann wird noch mal CTG gemacht, US, Einlauf, Thrombosestrümpfe angezogen, sowie Narkose und Katheter gelegt und dann gehts los. Die Station an sich kenne ich auch schon, so dass ein paar "unbekannte Faktoren" weg fallen.
Ich wünsch uns alles Gute!!
Hallo Fia,
erst einmal wünsche ich dir alles Gute für den KS.
Ich weiß, dass du von dem Eingriff an sich nur mitbekommst, dass an dir herumgeruckelt wird und ruckzuck ist dein Baby da. Dann denkst du sowieso nur an deinen Sohn. Die längste Phase des KS ist das Zunähen, weil man dann eigentlich schon ungeduldig ist und sein Baby haben möchte.
Du hast es echt gut, dein Baby in wenigen Tagen im Arm zu haben. Ich muss noch warten bis Ende Januar. Und da ich schon zwei KS hinter mir habe (medizinisch bedingt), wird es auch diesmal wieder einer. Was solls?!
Wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Freude mit deiner kleinen Familie.
LG, Raupen mit A. (fast 9J. alt), R. (fast 7J. alt) und Bauchbewohnerin (22.SSW)
Dankeschön für die lieben Worte!! Es ist wahrscheinlich nur die Wartezeit, die einen noch nervöser macht
Dir und deiner Familie auch alles Gute!
Danke.
Ich muss mich noch sooooooo lange gedulden, bis ich endlich unsere erste Tochter im Arm halten kann, aber das lässt sich aushalten, wenn man das Ziel kennt.
GLG, Raupen