Ab wann 2wöchentlich zur VU?

Guten Morgen,
ich bin in der 26. SSW und gehe das nächste Mal in der 28. SSW zur VU. Meint ihr, ich muss daraufhin in der 30. wieder hin oder erst in der 32 zum 2. großen Screening und dann ab da 2-wöchentlich und mit CTG?
Viele Grüsse

1

das kann dir nur dein FA beantworten. Da wird unterschiedlich gehandelt.
In der ersten Schwangerschft bin ich ab der 32/33SSW alle 2 Wochen zur VU. In dieser Schwangerscft schon ab der 30 Woche..

2

hi du,

war auch in der 28.ssw zur vu und dann in der 30. ab da dann immer im 2 Wochen Rhythmus.

lg susi

3

Hallo,

man sagt, dass es eigentlich ab der 30. ssw alle zwei Wochen zur VU geht,
aber in deinem Fall kann es auch sein, dass der FA erst ab der 32. ssw beginnt,

CTG wurde bei mir z.B schon ab der 17. ssw zu jeder VU gemacht.
Zum Ende hin wird es glaube ich auch immer mitgemacht.

LG

4

Ich War auch in der 28. Ssw dort, wurde dann gefragt ob ich schon das erste CTG haben möchte (wäre noch nicht nötig gewesen), Termin aber dann in der 30. Den nächsten.

5

Bei meinem FA ist es so das man ab dem 3. Screening alle zwei Wochen zur VU und CTG kommt, es sei denn man hat irgendwelche Probleme (Wehen, Blutdruck etc.), dann kann es auch mal sein das man ab ca. der 26. Woche schon alle zwei Wochen zum Arzt geht.

LG

6

Bei mir im MuPa steht, dass ich erst ab der 36. Woche alle 2 Wochen hin muss.;)

7

Hallo!

Ich war in der 30. SSW und habe erst wieder in der 34. SSW. Ab da dann aber alles 2 Wochen mit CTG.

lg mondlicht

8

Ab der 28. Woche wurde das erste mal CTG gemacht, das nächste mal war ich in der 30. WOche da und auch mit ctg....und so wirds weitergehen, alle 2 Wochen =)