Hallo an alle.
Morgen habe ich meinen 3. Termin beim FA bei SSW 10+5, mir ist jetzt schon wieder total schlecht, werde wohl die ganze Nacht nicht schlafen können. Es ist meine 1. Ss und bisher war alles gut gewesen. Trotzdem mache ich mir dauernd Sorgen dass irgendwas nicht stimmen könnte, Vor allem habe ich panische Angst dass das Herz morgen nicht mehr schlägt....
Wem geht es noch so? Hören diese Sorgen irgendwann auf?
Hatte noch nie eine FG, also eigentlich kein Grund zur Sorge, aber ich bin schon wieder fix und alle
Angst vor jedem FA Termin...wer noch?
Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen?!
Ein BISSCHEN sorgt sich jede. Manche mehr, manche weniger -aber das was du beschreibst ist nicht mehr normal.
Vielleicht wäre eine Hebamme was für dich, die stärkt auch dein Selbstvertrauen...
Denke das gehört dazu man darf sich nur nicht zu sehr reinsteigern.
ganz aufhören...na ja bei mir wurde es immer Besser wenn man angfängt das kleine zu Spüren.
wenn man dann regelmäßig getreten wird ist das schon sehr beruhigend.
LG und viel spaß morgen beim Baby TV
ich bin morgen 10+6 und hab auch morgen wieder Termin. sorry aber ich kann dich nicht so ganz verstehen. hör doch mal auf deinen Körper und vertrau auf deinen krümel. es ist sicher alles ok. ich bin total relaxt.
LG Michaela
Ihr habt alle keine Angst das was sein könnte?
Hey
Genau so geht es mir auch !
Ich habe morgen auch den nächsten FA Termin und bin seit Tagen immer mit dem Gedanken eingeschlafen und wache damit auf !
Professionelle Hilfe hole ich mit deswegen nicht, ich und auch du müssen lernen unserem Körper zu vertrauen und es gelassener anzusehen!
Ich weiß es ist verdammt schwer aber ich versuche es einfach.
Und es ist leider so wenn es so ist könnten wir nichts daran ändern.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe für uns beide das wir morgen schreiben können das alles gut ist und wie schön es war unsere Krümel Putz munter zu sehen
Ganz liebe grüße
riencheen mit 2 krümeln inside :)
Die Angst geht immer erst ca. 1-2 Tage vorher los. Ansonsten bin ich entspannt. Aber heute Abend bin ich wieder soooo aufgeregt.
Ich bin aber generell jemand der nicht so gelassen ist, mach mir immer schnell Sorgen.
Ich drück dir auch die Daumen für morgen!
Das ist normal und hört nie auf. Es beginnt mit dem positiven test und endet wohl erst, wenn du im grab liegst. Sorgen macht sich eine mutter eigentlich immer.
Hallo.. Mir geht es ähnlich, allerdings habe ich schon 2 FG erleben müssen.. Bin jetzt in der 5 ssw und durchlebe ein auf und ab der Gefühle..
Fühl dich gedrückt..
Hallo,
ich habe diese Ängste auch jedes mal gehabt. Allerdings hatte ich eine FG in der 7SSW.
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich bisher immer Alpträume, konnte auch nicht richtig schlafen, musste vor Aufregung brechen usw.. Heute hatte ich den ersten Termin nach der 12. Woche.. Ich hatte Angst dass das Herzchen irgendwann zwischendurch stehen geblieben ist..
Aber es ist alles in Ordnung. Mein Baby ist richtig groß geworden, gesund und munter und ich war total glücklich. Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen.
Ich denke ab jetzt werden die Sorgen besser.
Das hört nach und nach auf.. Bei den ersten paar Terminen war meine Angst am allergrößten.
Ich wünsche dir eine schöne und angenehme Schwangerschaft
Lg Lana 13+5
Danke ich denke wenn morgen alles schick ist und das Herz blubbert ist meine Angst dann weg. Ihr wisst ja...die ersten 12 Wochen....
Zum Glück kommt mein Mann morgen mit zum Ultraschall
Glaub mir du musst lernen mit diesen Sorgen und Ängsten umzugehen. Nach der Geburt wird es nämlich nicht wirklich besser. Man sorgt sich um sein Kind und hat Angst um sein Kind wenn es mal Fieber hat oder was auch immer. Wenn man dann jedesmal in totale Panik verfällt tut man niemandem einen Gefallen und schadet womöglich dem Kind.
LG
Bei mir hat diese Angst in der 13. SSW aufgehört. Vorher konnte ich die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen, aber mit dem Schall in der 13. Woche war es, als wurde ein Schalter umgelegt. Aus dem kleinen Knubbel war ein echter Mensch geworden! Seitdem war ich einfach nur noch glücklich und hatte echt entspannte und angstfreie Monate.
Professionelle Hilfe braucht man deswegen noch lange nicht...
Mir ging es ganz genauso wie dir... Erst ein paar Wochen nach dem ich das zweite Trimester erreicht habe, konnte ich mich etwas entspannen... ich hatte auch immer große Angst das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte... ich hatte allerdings auch davor eine frühe Fehlgeburt gehabt... und in dieser Schwangerschaft so wenig Anzeichen, dass ich Angst hatte sie besteht garnicht richtig... aber alles ist super... nun bin ich schon in der 20 SSW und mein Bauch ist schon ordentlich sichtbar Ich bin zwar immer noch aufgerägt, wenn ich einen Termin habe, aber es ist eher die Vorfreude... warte ab, wenn du die Anfangszeit überstanden hast, wirst du dich auch mehr entspannen, solange heisst es durchhalten und versuchen gegenan zu arbeiten. Alles Gute