Kind beim CTG angeblich zu ruhig

Oh man ich war/bin heute echt genervt.
Hatte einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung.
Erst den Papierkram erledigt und dann das Gespräch mit der Ärztin geführt.
US Untersuchung war o.B... der kleine ist ca 51 cm und wiegt bummelige 2800 gramm. Versorgung über die Nabelschnur ist super.
Dann gings ans CTG. Nach 20 minuten sollte ich mich dann von der Hebamme auf die andere Seite drehen um das Kind zu wecken, da er angeblich zu ruhig wäre.

Die Herztöne waren so zwischen 125-140.
Da der wechsel ihn nicht weckte sollte ich erstmal zur Toilette und was trinken.
Gesagt getan... dann noch kurz telefoniert und mich nach meiner kranken Tochter bei Oma informiert. Die Hebamme kam und kam nicht. Nachdem ich immer unruhiger wurde da ich wieder nach Hause musste sprach ich eine andere an die mich wieder ans CTG anschloss. Sie verstand die Aufregung um die Werte nicht wirklich. Denn zwischendurch war er kurz wach und es wurden 160 er angezeigt.
Nach 10 Minuten kam dann die erste Hebamme wieder. Der Krümel fleißig am zappeln Herztöne zwischen 160-170.... Nachdem die Hebamme mich dann aber wieder verrückt machte wann ich denn das nächste mal zum Arzt solle, denn sie möchte die Werte weiter beobachten gingen seine Werte auch über 180.

Ich war völlig verwirrt, denn solche Werte waren bei meinem Frauenarzt immer beim CTG.
Ich solle morgen wieder kommen... hab aber keine Ahnung wohin mit meiner großen (15monate).....
Warum müssen sie einen bloß so verwirren #schmoll:-(

Wurdet ihr auch mal so verunsichert???

1

Ja, definitiv!!! Jedes verdammte CTG war total nervig, die haben meinen Kleinen dauernd geweckt, ich musste mich drehen, aufstehen, mehr trinken, am Bauch wurde gerüttelt... Und im KKH einen Tag vor der Geburt haben sie mich nach nem CTG heim geschickt um mich dann telefonisch wieder einzubestellen, da dem Chefarzt das CTG nicht gefiel ("eingeengt" oder so war der Wortlaut).

Ich habe dann bei ET+8 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht und wünschte ich hätte nie auch nur ein CTG gehabt! Diese Ss bin ich bei nem anderen FA, hoffe hier gestaltet es sich entspannter...

2

Echt schrecklich.... bei meinem FA ist das immer voll entspannt und er ist sooo locker und die Hebamme da macht mich total wahnsinnig.

Man malt sich ja gleich die schlimmsten Dinge aus oder googelt wild rum :-[
Hab nochmal mit meinem FA telefoniert kann um mich selbst zu beruhigen gerne morgen kommen oder halt bis Mittwoch früh warten.
Bin jetzt aber echt verunsichert und will natürlich nix riskieren.
Dennoch schwierig mit kleinem Kind... und denn auch noch mit hohem Fieber :-[

Drück dir die Daumen das es für euch diesmal entspannter wird. :-)

6

Danke, dir auch alles Gute!

3

Hallo,

bei mir wahr es auch immer so-echt nervig, mir wurde aber gesagt-das es wichtig ist-wenn das Kind sich bewegt-weil man sehen möchte, wie es u.a. auf Stressituationen reagiert.

Lg

4

Ja ok das mag ja auch wichtig sein, aber erst war er ihr zu ruhig und dann als er wach war zu zappelig.
Aber was bitte erwartet sie für Herztöne wenn sie mich total verunsichert.
Ich solle mich beruhigen damit er auch runter kommt :-[
Wäre aber alles nicht besorgniserregend.... aber dennoch scheinbar so wichtig das es nicht bis Mittwoch reicht mit dem CTG #zitter
Tolle Aussichten

5

#rofl da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind.

vor einigen Wochen musste ich fast jeden tag zum ctg, weil der kleine TERRORKRÜMEL immer gegen den knopf vom ctg getreten und geboxt hatte und einen ausschlag von 150 - 160 dann hatte. manchmal drehte er sich dann weg und es gab dadurch dann keine ausschläge, also ich ihn wieder hingeschubst und es waren dann ausschläge on 120 - 130.

die fä wollte es mir nicht glauben, deshalb sollte ich wieder kommen und noch ein ctg schreiben lassen, er machte bei dem ctg wieder das gleiche. also noch mal!!!!

dann hatte ich die schna...... gestrichen voll und habe die Sprechstundenhilfe dazu geholt, die es dann mit eigenen augen sah. sie meinte nur dass das die fä sehen muss, da sie sonst wieder der Meinung ist das was mit dem kleinen nicht stimmt. nach dem ich dann geschlagene 50 min. am ctg lag, kam dann die fä und mein terrorkrümel machte genau das was er die ganze zeit davor getan hatte.

ende vom lied: sie sagte ja dann ist ja alles in Ordnung :-[ ,da hab ich dann auch gesagt dass es genau das ist was ich ihr die ganzen tage davor gesagt habe. ihrer Meinung nach ist das Kind einfach nur viel zu aktiv!!!!

:-[:-[:-[

können es unsere krümel überhaupt jemanden recht machen #kratz

lg susi