Wann Friseur?

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage....
Wann wart ihr das erste Mal nachdem ihr wusstet, dass ihr schwanger seit, wieder beim Friseur zum Haare färben...?
Ich bin jetzt ssw12 und ich bin so Straßen-Köter-blond. Deshalb lasse ich mir alle 8 Wochen blonde Strähnchen machen.
Meinen letzten Termin hatte ich im Juni.sieht gerade dementsprechend sch...e aus...
Habt ihr bis zur ssw16 gewartet?
Oder wart ihr früher da...?
Ich muss halt in meinem Job "Top gepflegt" sein, deshalb frage ich... :-)
Danke....
Lg Goldfisch

1

Schwierige Frage. Viele sagen hier man kann färben wie man meint. Zu mir wurde gesagt, dass ich wenn ich färben will es zuhause machen soll und erst nach der 16. Woche zum Friseur. Es liegt da dran, dass beim Friseur viele Dämpfe in der Luft liegen und daheim bei offenem Fenster eben nicht.

2

Dann dürfte keine schwangere friseurin mehr arbeiten ich selbst bin kosmetikerin habe daher ein paar friseurinen als freunde. So lange du keine offene kopfwunde hast kannst ganz normal haarefärben egal ob schwanger oder nicht und wenn du nach dämpfen gehen willst dann holl dir nen termin ganz in der früh.

lg

3

War das erste mal wieder in der 12.ssw :-)

4

Hi,

Also ehrlich gesagt ich mache wenn's nötig ist, wobei ich mir auch nur Stränchen machen lasse und sie damit aber nicht an die Kopfhaut geht, in meiner letzten ss habe ich alle 8 Wochen gefärbt, da kurzhaarfrisur und von dunkelblond auf Braun.....

Ich seh da kein Problem, mein FA hat auch nix gesagt außer essen sie kein rohes Fleisch, kein Alkohol, kein Nikotin!

Logisch......

Lg ancat31 SSW mit Josefine Elise im Bauch und Nevio 6 in der Schule

5

Hi Goldfisch,

also beim Haare färben scheiden sich total die Geister. Manche sagen auf keinen Fall. Manche sagen nur Stränchen, weil da kaum Farbe an die Kopfhaut kommt. Manche sagen es ist egal und färben sich die Haare in der ganzen Schwangerschaft.

Zu welcher dieser Gruppen du gehörst, musst du selbst entscheiden. Fakt ist, es gibt keine Studien die beweisen, dass das Haare färben in der Schwangerschaft gefährlich ist. Es gibt aber auch keine Studien die das Gegenteil beweisen. Auf gut Deutsch: man weiß es nicht genau.

Auf jeden Fall soll man Farben mit Ammoniak meiden, der Rest ist persönliche Einstellungssache und persönliches Risiko.

Ob du in der 12. oder 16. Woche färbst spielt m.E. keine Rolle.

Ich selbst hatte auch Strähnchen. Ich habe mir diese ganz am Anfang der Schwangerschaft in meine Naturhaarfarbe umfärben lassen, damit ich den Rest der Schwangerschaft nicht mehr färben muss. Mir ist so einfach wohler bei der Sache.

LG Brijuni#blume

6

Ich hab das gleiche Problem. Ich war das letzte Mal Ende Juni und hätte jetzt wieder gehen müssen. Jedoch weiß ich seit letzter Woche, dass ich schwanger bin.#verliebt

Ich bin erst in der 6. Woche. Ich werde auch erst nach der 16. Woche zum Friseur gehen und mich dort beraten lassen. Was ich jedoch bis dahin mit meinen Lotten machen soll....Keine Ahnung #rofl

Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Mamas...Oder wir kaufen uns ne schöne Mütze #freu

7

Ich hab in der 13. Woche foliensträhnen gemacht und werde jetzt nächste woche wieder gehen.

Lg fia 28. Ssw

8

Also ich bin in der ersten Schwangerschaft beim Friseur gewesen wenn es nötig war auch schon vor der 12 ssw. Meinem Sohn geht es gut!

Werde es in dieser Schwangerschaft wieder genauso machen.

Meine Friseurin hat ausserdem gesagt das nicht die Dämpfe schaden sondern bestimmte Chemikalien (ich meine Amoniak bin mir aber nicht mehr sicher). Man sollte also nicht bleichen sondern richtig färben. Und eher zum Friseur als zu Hause die Haare färben da das was man zu Hause macht meistens nur bleichen ist (bei blond zu mindest)...

LG Taralyn

9

Strähnchen 7Blondierung -vor allem wenn man einen Abstand zur Kopfhaut lässt- sind überhaupt kein Problem.

Vom Färben in der SS rät man ab.