Huhu ihr lieben mitkugelnden,
Hab eben den ersten termin für die geburtsvorbereitende akupunktur ausgemacht. So langsam mach ich mir auch gedanken was man sonst noch so machen kann? ????
Himbeerblättertee... hab ich damals bei meiner großen schon getrunken, ist aber schon 5 jahre her und wurde dann eh kurzfristig ein veplanter ks wegen starker symphysenlockerung und angeblichem riesenbaby. Macht man das heute überhaupt noch?
Und was macht oder kann man sonst noch so machen?
Lg lona mit mausi an der hand und bauchmaus inside 33+0ssw
Ach und ich hab schwangerschaftsdiabetes ohnr insulin bisher hat das auswirkungen auf irgendwas?
geburtsvorbereitende maßnahmen?
Heublumen-Dampfbad. Dammassage
Und ab wann macht man das?
http://www.natuerliches-baby.de/2010/08/11/himbeerblattertee-damm-massage-und-heublumen-dampfbad/
http://www.hebammenblog.de/damm-massage-anleitung/
findest ganz viele Infos bei Google
Hallo,
ich habe in der 34. Woche angefangen mit Dammmassage (2x pro Woche) und Himbeerblättertee. Ab der 35. Woche habe ich dann noch mit Gymnastik angefangen, die den Damm und die Oberschenkel dehnt.
Leider bin ich seit Freitag/Samstag krank, so dass ich jetzt einige Tage garnichts mehr gemacht habe.
Ab der 37. Woche, also seit Sonntag, wollte ich eigentlich die Dosis an Himbeerblättertee steigern. Jetzt ist Dienstag und ich habe noch keine einzige Tasse getrunken. Naja, man soll ja eh immer wieder eine Pause zwischendrin machen, damit es nicht überdosiert wird. Jetzt habe ich halt 2 Pausen gemacht...
Egal, ob es später ein KS wird oder nicht (steht bei uns auch zur Debatte) - ich bin lieber gut vorbereitet anstatt am Ende total unvorbereitet in eine spontane Geburt zu gehen.
LG
Sternlicht & Krümelchen (SSW 36+2)
Hallo
keine Ahnung, was man so macht oder machen kann.
Ich habs einfach so gehandhabt: ich habe nichts gemacht außer geburstvorbereitender Akupunktur.
Sanne
Und gings dann gut bei der geburt?
Hallo
Gut ist relativ.
Ja, es ging gut. Die Babys sind alle draußen, das eine mehr, die anderen weniger problematisch.
Ich kann mich nicht beklagen
#liedbrueck
Sanne