Hey Mädels,
ich hab da echt ne doofe Frage, ich weiß. Aber meine Hebi hatte mich verunsichert. Sie meinte, der Kopf sei nicht im Becken und somit kommt auch kein Druck auf den Muttermund. Ich frage mich daher, ob das Köpfchen erst runterrutschen muss, damit die Wehen anfangen oder es auch so einfach losgehen kann?
LG
Ina
ET+2, Kopf nicht im Becken - kanns trotzdem mit Wehen losgehen?
Bei meiner Freundin war es genauso.
Es ist von alleine losgegangen, aber nach 10 Stunden Wehen, hat man dann doch einen KS gemacht, weil der Kopf immer noch nicht runter gerutscht war.
Alles Gute für Dich, Lg paula
Danke dir
LG und ebenfalls alles Gute!
Hallo INa
ich hab heute ET und das Köpfchen ist bei mir auch noch nicht im Becken. Meine FÀ meinte, wenn es zu BLasensprung kommt, müsste ich liegend transportiert werden wg der Nabelschnur.
Ich denke nicht, dass es was mit den Wehen zu tun hat. Ich glaube, wenn's los geht, gehts los.
Lg
Die Wehen drücken doch das Kind runter...
Der Kopf muss vorher noch nicht "fest" im Becken liegen
bei meinem sohn war es genauso. er lag nicht fest im becken. wehen hab ich bei ET+1 trotzdem bekommen. der kleine ist dann mehrmals zurückgerutscht wenn die wehe wieder vorbei war. am ende kam er als sternenkucker mit nabelschnur um den hals. ich empfehle dir viel treppen zu steigen und viel zu laufen. vielleicht hilft es ja noch was. alles gute und eine schöne geburt wünsch ich dir!!!!!!!!
lg ivi
Hallo Ina,
ich habe bereits drei Jungs und die Köpfe sind jedesmal erst während der Wehen ins Becken gerutscht. Beim ersten Mal gings mit nem Blasensprung los, die anderen beiden Geburten gingen ganz normal mit Wehen los. Der Zweite war/ist übrigens nen richtiger Dickschädel und auch der hat's ganz normal und ohne Probleme geschafft.
Ich wünsch Dir eine tolle Geburt!
Gruß, Sabrina