Ich mag nicht mehr arbeiten 21.ssw

Hallo Mädels.

Mögt ihr noch jeden Tag zur Arbeit?

Ich finde es wir von Woche zu Woche immer anstrengender.

Ich arbeite als krankenschwester, 12 Tage hintereinander.

Gestern hatte ich Spätdienst und heute wieder Frühdienst.

Ich bin fix und fertig, meine Beine tun mir weh. Ich konnte heute kau sitzen oder was trinken. Jede Anstrengung nervt mich und der Beruf ist auch unschwanger nicht ohne. Zähle schon meine dienstwochenenden die ich noch habe bis zum Mutterschutz .

Ich glaube, wenn ich jedes we frei hätte, würde ich es besser verkraften.

Wir geht's euch im beruf?

Lg

1

Wie wäre es mit einem Beschäftigungsverbot? Das klingt wirklich nicht ohne... Und als Schwangere gibt es ganz bestimmte Richtlinien. Du darfst ja gar nicht vor 6 Uhr und nach 22 Uhr arbeiten, nicht mehr als 4 Stunden stehen, nicht mehr als 8 Stunden am Stück arbeiten, und und und...

Wenn da etwas nicht beachtet wird, hast Du einen Anspruch auf ein BV. So wurde mir das jedenfalls erklärt...

Kopf hoch!

Liebe Grüße!

zimtsterntaler mit babygirl unterm #herzlich #verliebt 27+0

2

Die Richtlinien mit der Dienstzeit werde eingehalten.

Aber jeder Dienst ist anders. Meine Firma stellt kein bv aus und ich werte diese Woche nochmal mit meiner Ärztin reden

3

Ach, das kann jede Firma einfach entscheiden, ob sie BV ausstellt oder nicht? Krass... Es tut mir leid für Dich, dass Du so anstrengend arbeiten musst.

Aber ich finde, sobald man merkt, dass einen die Arbeit überfordert (egal ob psychisch, körperlich oder sonst wie) sollte man mit dem Arbeitgeber sprechen oder zum Arzt gehen und sich *kopf einzieh* zur Not auch krankschreiben lassen.

Du und Dein Kind seid jetzt wirklich wichtiger als die Arbeit... Das ist meine Meinung und nicht böse gemeint!

Liebe Grüße! #winke

4

Mensch,was sagen denn die Kollegen ?
Bin auch KS und meine Kollegen haben sehr auf mich geachtet und mir auf die Finger geschaut,dass ich nicht mehr schwer hebe etc.Habe leichte Arbeiten,wie Medis richten und verteilen ,Bürokram etc aufgebrummt bekommen

6

Hey ich habe auch viele Kollegen dabei die Rücksicht Nehmen.

Aber es geht auch viel um die Tage die man hintereinander arbeiten muss, was sehr an den Kräften zehrt.

Wir haben jetzt am we noch eine Kraft dazu bekommen, weil ich nicht einsehe, für 2 zu arbeiten. In der Hinsicht kommen sie einem auch entgegen.

Aber manchmal bleibt es nicht aus, einen Patienten allein zu mobilisieren . Man läuft und steht ja auch fast den ganzen tag

5

hallo mecci

ufff, das klingt ja aber echt angstrengend.

ich habe einen büro-job und bin seit ca. der 21. ssw auf 80% runtergeschrieben, da mir das lange sitzen langsam mühe bereitet.

ich denke 12 tage am stück sind absolut nicht zumutbar für eine schwangere. ich würde da also unbedingt mit einem vorgesetzten sprechen, damit du andere schichten machen kannst.

höre auf dich und deinen körper, das ist jetzt ganz wichtig.

alles gute

sw5 (25. ssw)

7

Leider sind die 12 Tage am Stück erlaubt.

Auch sonntags Arbeit, in der Gastronomie und Pflege.

90h je Doppelwoche sind erlaubt und genau die arbeite ich auch in den12 tagen.

Genieße deine schwangerschaft lg

8

wow, das überrascht mich echt, dass das erlaubt ist.

ich würde also mit deinem FA reden, der kann doch bestimmt was ausrichten!

alles gute
lg

9

Hi,

mensch das kann ich gut verstehen, dass deine Arbeit anstrengend ist! Sprich wirklich nochmal mit deiner Ärztin, es gibt ja auch ein "teilweises" BV, wo du nur soundsoviele Stunden z.B. arbeitest, wenn du keine ganzen Schichten mehr schaffst bzw. so viele Tage hintereinander. Ich bin Lehrerin und habe gegen Ende auch die Wochen gezählt... Habe bis zum letzten Tag durchgehalten, aber es war nimmer schön. Schwere Taschen geschleppt, endlos Treppen und Korridore hin und her gelaufen, natürlich viel gestanden... Laut reden mit Übelkeit, juhu. Und zu Hause nur am Schreibtisch gesessen. In dieser Schwangerschaft bin ich zu Hause, da ich die Elternzeit verlängert habe, nachdem die Versetzung nicht geklappt hat (bin 75 km einfach gependelt). Das genieße ich jetzt auch!

Alles Gute dir! #klee
Julia

10

Hallo,

"zur Arbeit moegen" ist manchmal ein sehr dehnbarer Begriff und ich habe mir die Frage so ziemlich abgewoehnt, weil ich tw meine eigene Antwort nicht hoeren will.
Freue ich mich auf den Mutterschutz? oooooh ja, aber frag nicht.

Ich wuerde mich am liebsten auch darauf konzentrieren koennen auf meine/unsere Gesundheit zu achten und ein Nestchen zu bauen.

Ich arbeite auch ohne freie Tage, und nein ein BV kommt nicht in Frage.

Ich habe einen Beruf mit Verantwortung uebernommen und dann muss ich diese auch tragen, zusammen mit der Verantwortung fuer mich und mein Baby, aber manchmal sehne ich mich auch nach jemandem der das alles jonglieren muss.

Das Dumme ist, dass ich mich noch nicht entschieden habe wann ich in Mutterschuzt gehe, denn ich moechte so viel wie moeglich von dem halben Jahr nutzen wenn das Baby da ist, sonst wuerde ich auch schon rueckwaerts zaehlen.

LG

ros dubh