Hallo Mädels.
Mögt ihr noch jeden Tag zur Arbeit?
Ich finde es wir von Woche zu Woche immer anstrengender.
Ich arbeite als krankenschwester, 12 Tage hintereinander.
Gestern hatte ich Spätdienst und heute wieder Frühdienst.
Ich bin fix und fertig, meine Beine tun mir weh. Ich konnte heute kau sitzen oder was trinken. Jede Anstrengung nervt mich und der Beruf ist auch unschwanger nicht ohne. Zähle schon meine dienstwochenenden die ich noch habe bis zum Mutterschutz .
Ich glaube, wenn ich jedes we frei hätte, würde ich es besser verkraften.
Wir geht's euch im beruf?
Lg
Ich mag nicht mehr arbeiten 21.ssw
Wie wäre es mit einem Beschäftigungsverbot? Das klingt wirklich nicht ohne... Und als Schwangere gibt es ganz bestimmte Richtlinien. Du darfst ja gar nicht vor 6 Uhr und nach 22 Uhr arbeiten, nicht mehr als 4 Stunden stehen, nicht mehr als 8 Stunden am Stück arbeiten, und und und...
Wenn da etwas nicht beachtet wird, hast Du einen Anspruch auf ein BV. So wurde mir das jedenfalls erklärt...
Kopf hoch!
Liebe Grüße!
zimtsterntaler mit babygirl unterm 27+0
Die Richtlinien mit der Dienstzeit werde eingehalten.
Aber jeder Dienst ist anders. Meine Firma stellt kein bv aus und ich werte diese Woche nochmal mit meiner Ärztin reden
Ach, das kann jede Firma einfach entscheiden, ob sie BV ausstellt oder nicht? Krass... Es tut mir leid für Dich, dass Du so anstrengend arbeiten musst.
Aber ich finde, sobald man merkt, dass einen die Arbeit überfordert (egal ob psychisch, körperlich oder sonst wie) sollte man mit dem Arbeitgeber sprechen oder zum Arzt gehen und sich *kopf einzieh* zur Not auch krankschreiben lassen.
Du und Dein Kind seid jetzt wirklich wichtiger als die Arbeit... Das ist meine Meinung und nicht böse gemeint!
Liebe Grüße!
Mensch,was sagen denn die Kollegen ?