teilweise Plazenta Ablösung

Hallo Ihr da ;-),

hat jemand mit einer teilweisen Plazenta Ablösung in der Frühschwangerschaft Erfahrung? Ich bin jetzt in der 6+3 SSW. Habe seit knapp 1,5 Wochen leichte Blutungen - dunkles Blut. Beim ersten Ultraschall war alles in Ordnung. Mir wurde Utrogestan verschrieben. Bin ein paar Tage später ins KH gefahren, weil die Blutungen nicht aufhörten. Dort wurde festgestellt, dass die Plazenta sich an einem kleinen Stück gelöst hatte. Dort kam das Blut her. Dem Baby gings gut. Mir wurde totale Bettruhe verschrieben und ich soll den Ultraschall in einer Woche wiederholen. Tja, und jetzt lieg ich hier und mache mir natürlich Gedanken. Hatte jemand so etwas auch schon? Freue mich über jeden Beitrag ;-)

1

Du wirst jetzt verschiedene Antworten hören. Bei einigen ging es gut aus, bei einigen nicht... leider wird Dir das für Deinen Fall nicht wirklich weiterhelfen.

Die Plazenta kann wieder richtig anwachsen. Wenn die Blutungen jedoch stärker werden, besteht auch die Gefahr, dass sie sich komplett löst.

Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft ab der 10. Woche Blutungen von einem Hämatom; die Ursprungsblutung kam wohl auch von der Plazenta.
Mein Kind entwickelte sich trotzdem ganz normal. In der 16. Woche wurden die Blutungen wieder stärker und die Plazenta löste sich komplett und riss das Kind mit sich.

Ich weiß Du möchtest wahrscheinlich nur die Positiven Meinungen hören.
Da es sich bei Dir nur um altes Blut handelt, klingt das schonmal besser.

Leg die Füsse hoch, halte Ruhe ein und hoffe, dass es bei Dir gut geht.

Ich wünsch Dir alles Gute!

2

hallo allagdolwen,
tut mir sehr leid, dass es bei Dir ein trauriges Ende genommen hat.

Hattest Du denn auch helles, frisches Blut? Hattest Du zu den Blutungen auch Unterleibsschmerzen?

Du sprichst von Deiner ersten Schwangerschaft. Folglich bist Du danach wieder schwanger geworden ;-)

3

Hallo Juju,

ja es war frisches Blut und begann auch mit einer richtigen Sturzblutung, die ging dann in dauerhafte Schmierblutung über und eben in der 16. dann nochmal Sturzblutung. Schmerzen hatte ich keine bis auf die 16. Woche, da hier dann auch die Wehen einsetzten.

Meine Geschichte steht in meiner VK, ich bin jetzt zum 4. schwanger, habe bisher aber leider kein lebendes Kind.

Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass diesmal alles gut geht und schiebe die negativen Gedanken einfach weg :-p

Alagdolwen

weiteren Kommentar laden
5

Hey.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich die Plazenta im 3. Monat 3cm abgelöst und hatte auch Bettruhe bis zum 6. Monat, danach hatte sich die Plazenta wieder befestigt. und heute hab ich meine Tochter vor mir, stolze 13 Monate ist sie jetzt und hab heute wieder positiv getestet. ;-) alles easy.

es kann aber auch nach hinten los gehen .. :/

6

Hallo, ich kann Dir Mut machen! Ich hatte ab der 9. Woche starke Blutung mit frischem Blut... Lag 5 Wochen im KH mit strikter Bettruhe, dann noch ein paar Wochen daheim, geschont habe ich mich bis zum Ende. Unser Sohn ist jetzt 27 Monate alt.

Drücke Euch die Daumen!
LG Ponti

7

Danke fürs Mut machen ;-)
Und woher kamen Deine Blutungen? Auch wegen einer Plazenta Ablösung?

8

Die Blutung kam von einem Hämatom, und das war so groß, dass es die Plazenta weggedrückt hat, wobei sie sich teilweise abgelöst hat. Woher dass Haematom kam, weiß kein Mensch.

LG Ponti