Seid ihr auch so genervt von allem? Nur Stress! Alle mal auskot...bitte

Hallo ihr lieben,

so der absolute auskot...Thread. Wir ziehen grad um in ein großes Haus. Ich hab keinen Bock mehr. Bin Heute bei 19+3 und alles,alles, alles nervt! Haben di letzten 2 Wochenenden nur gestrichen und tapeziert, uns durch Baumärkte gekämpft und geschuftet.

Dann beide Kinder krank. Der Kleine (2), Husten und Schnupfen. Der Große (9)Streptokokken. Waren gestern beim Arzt. Also 7-10 Tage AB und bis Morgen darf er nicht zur Schule. Der langweilt sich auch.

Dann diese ewige Fahrerei. Mein Partner hat Prüfungsangst und somit mit 29 noch keinen Führerschein. Also darf ich von A nach B fahren. Montag früh erst zur Kita um 8, danach sofort zum Haus einen Ort weiter weil der Gasinstallateur kommen wollte, kam nicht! Er MUSS aber die Woche klommen, da die Vormieter in ein Abflussrohr gebohrt haben und aus dem Loch kommt Wasser sobald wir oben den Wasserhahn aufdrehen. Also schwimmt dann unten die Küche, die aber Freitag eingebaut werden soll, eigentlich...

Na ja danach nach Hause, Kinderarzt angerufen und sofort los, weil die nur vormittags Termine frei hatten.

Danach nach Hause, den Großen rausgeworfen und weiter den kleinen abholen. Es war kurz vor 12 mittlerweile. Mittags dann zur Bank zu einem wichtigen Gespräch und das dauerte ewig und das mit gelangweiltem Kleinkind. Das war toll... Nur rennerei.

Danach einkaufen und essen kochen.

Die Kids sind an den We bei meiner Ex-Schwiegermutter da der leibliche Vater ja angeblich keine Zeit hat. Alle 2 Wochen mal... Er arbeitet derzeit nicht! Gott sei Dank habe ich die Oma noch, ohne die wäre ich grad aufgeschmissen. Freitag holt die die Zwei wieder damit wir weiter renovieren können. Habe sonst niemanden. Meine Mama ist 2012 verstorben...

Letzte Woche dann Schulgespräch beim Großen. Hin ging ja noch (Schule liegt weit außerhalb, wohnen auf dem Land und die Schule ist noch viel weiter abseits, normal wird er mit einem Schulbulli geholt). Rückweg verreckt mir doch echt mein Navi! Also über Handy versucht, na klar, kein GPS Signal... Ich war erst 2 mal in der Schule, weil die Lehrer sonst rundum Besuche machen, eben wegen dem weiten Weg. Na ja voll verfahren, kein Mensch der den kleinen aus der Kita holen kann. Kurz nach 12 bin ich auf den Parkplatz gebrettert um den kleinen zu holen.

So und das reicht alles nicht. Der Kleine hat derzeit eine Laune das ist zum abgewöhnen. Nur geheule,dauernd. Und dann sein ewiges "Wooooooo????". Er sieht ne Kuh, wir fahren dran vorbei er schreit "Mama Kuuuuh!" Und kurz darauf: " Mama, Kuh, Woooooo?" Immer und immer "Wo?" Andere Kinder fragen warum und er halt Wo. Er gibt sich auch mit keiner Erklärung zufrieden. Er macht mich waahnsinnig. So sehr ich ihn auch liebe aber dieses "wo?" macht mich irre. Vor einigen Wochen war es noch "hääääää?"

Und sein Rumgezicke... Beim essen, beim anziehen, dann fliegen Gabeln, Löffel, Becher... Heute war er ohne Mittagessen im Bett, weil er zum 3. Mal aus Trotz seine Gabel weggeschmissen hat.

Ich hab das Gefühl das einfach alles nur an mir hängen bleibt. Dazu arbeite ich so oft es geht vormittags. (Bürojob von Zuhause) Es sind nur Texte die abgetippt und korrigiert oder geändert werden müssen, aber selbst das wird mir oft zu viel, weil ich einfach die Zeit kaum finde neben Haushalt und Kindern. Habe das Gefühl das mich keiner versteht.

Hätte ich nicht die paar Stunden wo der Kurze in der Kita ist, würde ich durchdrehen glaube ich. Sonst stört mich das alles nicht, aber momentan habe ich so viel Fahrerei und Stress das ich schon kaum noch bis 20 Uhr die Augen aufhalten kann.

Und es hört nicht auf... Ich schrei meinen Partner dauernd an weil ich das Gefühl habe er versteht mich nicht, dann der Renovierungsstress und die Angst das er auch bis Februar den Führerschein nicht hat, weil wir wie gesagt auf dem Land leben und mit Wehen die halbe Stunde Fahrt ins kkh packe ich nicht alleine. Wie denn auch?? Er kann fahren, nur darf er eben nicht. Selbst wenn er mich schwarz fahren würde, könnte er mich ja nichtmal abholen. Ich bin soooooooooooooo genervt und zudem nerven seine beiden Katzen mich so dermaßen.

Dieses ewige Hinterhergerenne wenn man Richtung Küche geht, das penetrante miauen und sobald ich mal liege kommt die Kleine (5 Monate), krabbelt auf mir rum, kriecht mir vor dem Gesicht her, reibt sich an mir...Die kriegen genug Aufmerksamkeit, aber derzeit gehen die mir nur noch auf den Geist.

Und am schlimmsten ist, sobald man mal 5 min. außer Sicht ist, sich wirklich traut mal einen Kaffee trinken zu wollen o.ä. kommt ganz sicher: Mama, mama, mama? Kommst du mal? Machst du mal? Guck mal Mama!

Ich liebe meine Kinder echt über alles, aber ich glaub ich hab grad einfach keine Kraft. Dieser Stress, die Müdigkeit und alles... Der Kleine wird auch grad wach und der Große langweilt sich.

Aber das musste jetzt alles raus bevor ich ganz durchdrehe. Ich sehne mich so nach Ruhe und einem guten Buch... Aber wie gesagt, außer Ex-Schwiegermutter oder alle 2 Wochen mal Papa habe ich niemanden. Die Mutter meines Freundes zieht grad selbst um und na ja ich will sie nicht fragen. Es sind halt nicht IHRE Enkel. Sie lässt sich das nicht anmerken wenn sie die Kinder nicht akzeptieren sollte, also sie behandelt sie ganz normal, aber es ist eben nicht meine Mama oder die meines Ex-Freundes und somit nicht die richtige Oma und daher will ich sie auch nicht fragen.

Ok, dass reicht. Der Kleine ruft. Sonst noch wer so schrecklich genervt? Auch von Kleinigkeiten? Lasst alles raus.

lG germany

1

#rofl herrlich der Text #rofl

Du sprichst mir aus der Seele...

2

haha, ok, ist sicherlich ziemlich stressig, und ich kann dich verstehn, dass dich das momentan ankotzt - aber ganz ehrlich, ich muss an Bridget Jones denken...

http://www.youtube.com/watch?v=WHRXJhGmfzo

Vergleich = stressiges Leben:bad guy - Kinder nerven:he folds his underwear....

.... hm weiß nicht, ob mir da jetzt jmd folgen kann. Egal :P

3

Alter Schwede, beim Betreff dachte ich, oh je, wieder ne Schwangere die über irgendwelche Mini-Zipperlein jammert und jetzt gleich ein BV will oder so...

aber HALLO das geht ja ab bei euch.

Mein lieber Schwan... Also, ich würde vorschlagen, Du mobilisierst Deinen Partner, dass der mal am Wochenende auf die kids aufpasst, und sei es nur für ein paar Stunden. und in der Zeit schnappst Du Dir ein buch und setzt Dich irgendwo ins Cafe und liest. Oder fragst ne Freundin, ob Du deren Sofa entern darfst für ein paar ruhige Stunden.

Aftanken gehen, ganz dringend, das klingt nach nem Programm was man nicht allzulange durchhält.

Aber, sorry, so witzig geschrieben #rofl

4

Hey, keine Sorge bist nicht die einzige hier die durch dreht. Bin grade 21+3, derzeit im BV weil ich Bettruhe brauch, hab zwei Super Kids 12 & 3 Jahre und einen Mann. Bis vor 4 Wochen war alles ok, mein Mann Lehrer von Beruf, kümmerte sich um alles, da ich ja liegen muss, dann kommt die Nachricht des Tages, mein wird 200 km weiter in andere Stadt versetzt, weil da Lehrernangel besteht. So und jetzt bin ich mit Kids alleine, muss sich genau so um die Kinder kümmern, Kita, Schule, Verein usw und muss eigentlich das Bett hüten. Unsere Eltern wohnen 200 km in anderer Richtung und sind noch berufstätig, also keine Hilfe von der Seite, und mein Mann kommt nur Wichenende heim. Was ich damit sagen will, denk positiv, es wird alles gut.

5

bei mir das selbe in grün.
die grosse 3jahre eine richtig dicke grippe,fiebert seit 2tagen weint die ganze nacht vor sich hinn,baby 9mon zahnt aufs schlimmste.
ich in der 18ssw mit den twinns,umzug steht auch an in eine doppelhaushälfte in einen anderen bundesland.
und noch eine gemeinsamkeit-mein mann versucht seit 1j die fahrschule zu machen
und packt die praxis einfach nicht-prüfungsangst.
wir können uns also die hände reichen#augen

aberhey wirsind frauen,die schaffen alles;-)

6

hej Du,
also Du hast wirklich einfach megaviel um die Ohren, das sage ich Dir mal von außen, damit Du auch mal stolz sein kannst, wieviel Du eigentlich schaffst.

Das hilft Dir vielleicht nicht akut in Deinem Frust, aber ich finde, oft entsteht Frust ja, weil man denkt, man schafft nicht genug - ich glaube, Du schaffst mehr als genug, aber die Situation ist einfach zuviel für eine Frau!
Wenns irgendwie geht, versuch Dir Hilfe zu organisieren, auch wenn nur für ein paar Stunden mal - viell. ne Freundin, die mal 2 h die Kinder nimmt oder mal einen Tag lang Fahrdienst schiebt oder so?

Ansonsten: nicht aufgeben! Bei Deinem schriftstellerischen Talent solltest Du Texte selbst verfassen, nicht abtippen :-)

Alles Gute!

7

#winke...huhu... hab grad deinen Treat gelesen und das kommt mir alles so bekannt vor... zur Zeit bleibt auch alles an mir hängen, da mein Mann viel arbeitet und in seiner Freizeit noch Jugendmannschaften trainiert... für das Baby müssen wir oben nochmal alles umbauen (haben letztes Jahr erst alles neu gemacht für meinen Sohn, der im Dez.2012 geboren ist!!!) und die kleine weicht mir momentan nicht von der Seite, die große kommt auch alle 5 min., obwohl beide viel Aufmerksamkeit bekommen... aber anscheinend haben sie doch jetzt schon Angst mit dem neuen Baby wirds noch weniger... der kleine fängt grade an seine Umgebung zu erkunden und mein Hund läuft mir die ganze Zeit hinterher und will gestreichelt werden, spielen oder spazieren gehen... aber ich kann das zur Zeit einfach nicht.. bin dann auch einfach nur genervt... Mein Mann freut sich zwar auf das Kind aber er interessiert sich null für meinen Bauch.. das fehlt dann doch manchmal... aber ich will nicht jammern.... tief durchatmen... tschaka... wir schaffen dass...
füll dich gedrückt, es kann nur noch besser werden #liebdrueck

Lg, Martina mit zwei Zicken in der Küche, einen kleinem Mann bei seinen ersten Krabbelversuchen und einem Krümel im Bauch (17.ssw)

8

#winke...auch ich reihe mich mal in die reihe der gleichgesinnten: mir geht es gerade auch so - bin in der 18. woche (4. kind), meine kids sind 4, 7 und 11 jahre und einen mann (also ein weiteres kind ;-) ) habe ich auch. schön, aber letztendlich bleibt auch alles an ir hängen, ich gehe 3x in der woche arbeiten, habe ein straffes tagesprogramm und ein umzug steht auch noch an, allerdings ist es bei mir nicht so stressig wie bei dir. ich bin sowas von genervt und gereizt, müde und dicken bauch, mache hier, tue das...dann meine zickenrasselbande, die ausgerechnet jetzt in der schwangerschaft aus der reihe tanzen...einfach alles zum k....!

aber hey, klopf dir mal selber auf die schulter - du bist einfach klasse, was du hinbekommst, in dir wächst leben und du versorgst es durch dich, du bist diejenige, die alles aufrecht - und zusammenhälst, du bist die organisatorin und du hast kraft und power. das, was du grad bewerkstelligst schaffen nicht viele (und seien wir doch mal ehrlich - so viele männer würden unter dieser last zusammenbrechen;-) ).

du bist nciht allein, wir verstehen dich!
alles liebe und gute für dich und weiterhin kraft wünsche ich dir! lg aisha