40.ssw- leichte, regelmäßige Wehen ENTSPANNEN ODER FÖRDERN?

Hallo ihr lieben :)
Übermorgen ET, heute schön geherzelt eine 3/4std. danach begannen sehr leichte Wehen. Ca. alle 10 min. Werden aber nicht stärker. Bin irgendwie "faul" und müde.

Entspannen oder fleißig Treppensteigen, was meint ihr?
Muss ja noch nix heißen wenn sie so schwach sind denk ich. Befund bezüglich GMH und MuMu hab ich nie bekommen. Wurde auch nie vaginal untersucht, außer für den Abstrich.
Sonst hab ich mehr vormilch heute und war (sorry) auch schon 4 mal groß heute.
Kann wiedermal alles aber auch nicht viel bedeuten, nicht wahr!? LG ena

1

Hey

Wenn du jetzt abgeschlagen und müde bist solltest du das Fördern der Wehen besser lassen.Eine Geburt ist anstrengend und Frau sollte dafür einigermaßen ausgeruht sein....
Ruh dich aus, du brauchst deine Kräfte noch früh genug :-)

Glg, Nicole mit Nikolausi inside (29+4)

2

Hab ich mir auch gedacht, auf den Körper hören ist nie schlecht! Andererseits will Frau es ja voranbringen. Aber bremsen kann ich das ganze sicher nicht durch Ruhe. Bin auf weitere Meinungen gespannt :)

3

Hallo ena,

ich kann Nicole nur zustimmen. Du hast ja schon einiges getan um es voran zu treiben ;-)

Aber jetzt schon dich mal ein bissi. Die Geburt wird noch anstrengend genug und wenns soweit ist, wirst du froh sein deine Kraft bei dir zu haben. Und dann kannst du noch genug Treppen steigen :-p

LG und alles erdenklich Gute
Danny

5

Dank :) hab sogar geschlafen. Entweder hab ich die leichten wehen verschlafen, oder es hat aufgehört!? Komisch :) hatte die wehen seit Mittag, aber ist ja auch nicht ungewöhnlich dass es mal aufhört, denk ich. Es bleibt halt spannend :)
Dir auch alles Gute!!!!

13

Drück dir die Daumen, dass es bald los geht und ihr euer Bobbelche endlich bei euch habt.
Bin gespannt, wanns los geht :-D

LG

weitere Kommentare laden
4

Einerseits: du willst ja dein Baby, oder?! Es gibt den Startschuss, egal ob du nun faul bist oder nicht!
Es lässt sich eh nicht aufhalten, alles spricht dafür... ! Vielleicht bekommst du jetzt noch eine Auge zu, kann in der Nacht los gehen oder es Beruhigt sich wieder...
Anderseits: ich hab auch meine Kids zur Welt gebracht und hab 2 Tage vorher nicht richtig geschlafen ( Klinik / Einleitung) und ich hatte trotzdem kraft!
Entscheide nach deinem Gefühl, dass kann dir keiner abnehmen!
Drücker!!!!

6

Hallo :)
Danke, hab gerade eben eine Stunde geschlafen. Die wehen haben sich beruhigt. Am liebsten hätt ich meinen Kleinen natürlich schon am Arm. Aber zum voranbringen hab ich nicht genug Energie. Spannend!!!! Ob ich heut schlafen kann :D
Mein Sohn kam vor 5 1/2 Jahren bei ET+6. Nach dem herzeln fingen schnell die wehen an, wurden auch kontinuierlich schmerzhafter, nach 8 std. war er dann da. Kenn das nicht stundenlang so "halbherzig" "herumzuwehen" ;)
Danke und LG ena

7

huhu!

ich würde auch versuchen, noch eine runde schlaf zu kriegen. wenn du schon mit wehen anfängst, dann kommt das kind in absehbarer zeit vermutlich von alleine und da hätte ich nun nicht den bedarf, das nun auf biegen und brechen um eine stunde zu verkürzen. dafür wärst du dann vermutlich völlig erschlagen und eigentlich gar nicht fähig zum gebären... geh ins bett, mach die augen zu und genieße noch ein paar stunden ruhe :-)

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

8

Mach ich :) danke! Kuschle mit meinem großen (5 1/2) am Sofa. Langsam werd ich aufgeregt, obwohl es weniger wurde...

Irgendwie sagst mein Gefühl "nur Geduld" :)
Es bleibt wie gesagt spannend.
Danke für den Tipp! Viele liebe Grüße, ena

9

Beides!

>>Bin irgendwie "faul" und müde.<<

Dann erstmal entspannen!

Wenn du ausgeruht bist, werden auch die Wehen mehr werden.

Alles Gute #klee

10

Hmm... Die wehen haben komplett aufgehört!? Ist das normal? Gibt es so regelmäßige Vorwehen? Wenn's wieder anfangen sollte, werde ich fleißig marschieren, das schlafen hat sie irgendwie "vertrieben". Hab schon einen Sohn, weiß noch wie wehen sich anfühlen, aber bei ihm wurden sie von Stunde zu Stunde intensiver!

Ist jetzt aber kein Grund zur sorge dass es aufgehört hat, oder?
LG

11

Nein überhaupt nicht!

Allees gut so!

Wenn sie aufgehört haben dann deswegen weil dein Körper erkannt hat dass du einfach noch bißchen Kraft tanken musst!

Deswegen aufs Gefühl hören -wenn man sich müde fühlt ausruhen.

Wenn sie wieder kommen und du dich fit fühlst -nicht so tust in dem du durch die Gegend rennst ;-) - dann werden sie bleiben.

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden