Ich weiß gar nicht, ob ich im richtigen Forum bin. Habe vor zur DAK zu wechseln und wolle fragen, ob ihr selbst da seid bzw. welche Erfahrungen ihr mit der DAK habt.
Wechseln will ich, weil sie da ein neues Bonus Programm haben, das sich für uns werdende Mütter recht interessesant anhört.
Für junge Mütter, die ein Baby bekommen haben und sich dort für das Bonus Programm anbmelden: Wenn man alle Vorsorgeuntersuchungen macht und Impfungen, was für die meisten selbstverständlich ist bekommt das KInd dann mit 18 Jahren 3300 € (als Starthilfe für Führerschein nicht schlecht). Wenn ein Kind schon 5 Jahre ist (würde auf meine älteren zutreffen) gibt es dann noch 2600 € mit 18 Jahren.
Bei meiner jetztigen KK gibt es zwar auch für jeden Vorsorgestempel 15 € am Ende des Jahres oder bei der AOK 20 Euro, aber das Geld ist ja schnell ausgegeben und in 18 Jahren kommt man nicht auf 3300 €.
DAK Erfahrungen? Kinder Bonus Programm
Huhu
Also ich bin bei der DAK Gesundheit.
Und muss sagen bin echt sehr zufrieden damit!
Immer wenn was neues im Angebot ist egal was wird man informiert
Also ich würde es machen :)
Lg bebiimiix
Wie sieht es mit Sachen wie Mutter-KInd Kur oder Massage oder so aus. Wird alles abgelehnt?
Wird zur 99% immer akzeptiert!
Ich kann DAK nur weiter empfehlen
Hallo,
so ein Bonusprogramm gibt´s auch bei der AOK... da sammeln auch die Eltern Geld wenn Sie zum Zahnarzt gehen, Impfen (Diphtherie & Tetanus ) macht man ja beides nicht so oft... und für Gesunde Lebensweise... letztes Jahr waren unsere Zettel (Mann komplett+ Kind nur U- Untersuchung) ausgefüllt und haben wahnsinnige 20€ gutgeschrieben bekommen... ich werd das wahrscheinlich wieder kündigen
bei der AOK wird auch bis zum 18 Lj. gesammetl
Mein MAnn ist auch bei der AOK. Aber das lohnt sich ja nicht. Bei 3300 € nach 18 Jahren ist der Führerschein bezahlt und ein kleiner Teil vom ersten Auto.
Huhu,
Also ich kenne das Bonusprogramm nicht aber generell kann ich dir zur DAK sagen das die so gut wie nichts bezahlen... So generell...
Ich habe deswegen letztes Jahr gewechselt...
Es ging bei mir um eine berechtigte Untersuchung die ich jährlich machen lassen muss... Die DAK hatte sich geweigert mir die kosten zu erstatten... Wie gesagt war bei einem Arzt und der meinte ich muss das machen lassen!! Absolut berechtigt...
Erst als ich gekündigt habe wollten sie die Untersuchung dann doch bezahlen, das war mir dann aber zu armselig...
Die zahlen auch Kein Yoga oder Akupunktur in der ss... Eigentlich übernehmen sie wirklich nichts...
Überleg dir gut ob du dahin wechseln möchtest
Lg
Suse
Akkupunktur in der Schwangerschaft wird aber auch von anderen Kassen nicht übernommen.
Ich finde so ne "Erpressung" ziemlich mies...würde meine Kinder deswegen niemals impfen lassen oder sonstiges machen lassen..
Da könnten sie mir auch 10.000 bieten
Ich lasse meine Kinder aber sowieso impfen.