Hallo zusammen,
ich habe von meinem Arzt wegen der heftigen Übelkeit Tabletten bekommen, die ich, meinte er, nehmen kann in der ss! Das sind die Reisetabletten von Ratiopharm.
Da les ich die Packungsbeilage und da steht doch tatsächlich, dass man die in der ss nicht nehmen darf!!!! Hä, warum erzählt der mir sowas?? natürlich nehme ich die jetzt nicht... voll umsonst gekauft
Die Frau in der Apotheke wusste auch nichts.. ich habe natürlich meinem FA vertraut, deshalb habe ich sie gekauft -.-
Habt ihr Erfahrungen?? Ich sollte eher auf die Packungsbeilage vertrauen oder???
Danke und LG Maria
Tabletten gegen Übelkeit vom Arzt - aber ich darf sie nicht nehmen!
Huhu... guck mal.bei embryotox da bekommst du definitiv ne Aussage. In der packungsbeilage von buscopan steht nicht in der ss. Hab die im Krankenhaus bekim und laut Embryotox sind die erlaubt.
Lg pini
hey, mir gehts seit den ersten wochen schlecht habe extreme übelkeit und bin auch noch aus der medizin, beruflich. vertraue deinem arzt. ansonsten empfehle ich dir vomex zäpfchen für kids, die helfen mir sehr gut!!! alles gute dir
Danke! Ja habe grade nochmal mr.Google benutzt und in verschiedenen Forum steht auch man darf sie nehmen, obwohl in der Beilage steht, dass man sie nicht nehmen darf. Klar mein FA ist echt super, bin sehr zufrieden, aber wenn man sowas liest, ist man doch sehr verunsichert :/
LG
googel nicht soviel, im internet steht auch immer viel mist ich musste eine zeit antibiotika nehmen vor kurzem und dort stand auch drin nicht in ss oder stillzeit!
Das steht in der Regel grundsätzlich bei allen Medikamenten drin. Einfach aus dem Grund, weil ein Medikament bei uns in Deutschland getestet werden muss und niemand offizielle Tests mit ss macht. Selbt bei den Globolis steht es drin.
Entweder du vertraust deinem FA oder du brauchst in der ss grundsätzlich nichts nehmen.
lg mondlicht