Hallo ihr lieben,
eine Bekannte von mir ist schwanger und ich würde ihr bald gern ein kleines "Wohlfühl"-Paket schenken, mit kleinen Sachen, die man in der ss so brauchen kann.
Kennt ihr ein gutes Buch rund um die Schwangerschaft?
Freue mich über Antworten!
Gutes Schwangerschaftsbuch?:)
Das Mami Buch... das hab ich auch finde es ganz nett.
Ist aber sehr rosa und blau und bissl kitschig.
Für Arzttermine hatte ich das Baby Kritzelheft. Das war echt nett und ein toller Zeitvertreib. ..
Ich habe das Buch: Schwangerschaftskalender mit Nelly.
Dort ist jede ssw schön beschrieben,nicht in diesem Fach-Chinesisch sonder auf persönliche art und weiße.
Ich finde das nicht schlecht! =)
Das große buch zur schwangerschaft von gu
Dem schließe ich mich an - das ist echt umfangreich und man kann immer wieder drin blättern.
Das Mami Buch ist toll! Sehr viele hilfreiche tips für die 40 Wochen der SA und die ersten 40 Wochen mit Baby!
Ein Schwangerschaftstagebuch find ich klasse. Ich habe das vom Kunstmann-Verlag.
Also ich wollte das Mami-Buch auch haben, aber zum Glück habe ich es mit vorher angeschaut. Der Infogehalt ist relativ gering und es ist mega kitschig.
Ich empfehle "Das große Mama-Handbuch: Alles über Schwangerschaft, Geburt und die ersten 10 Monate". Das Buch ist super aktuell (von 2013) und es gibt zusätzliches Online-Material. Dazu bietet das Buch eine gute Mischung aus Infos und persönlichen Einblicken, denn es werden 2 Freundinnen dargestellt, die jeweils eine Schwangerschaft erleben.
Ich habe mir aus der Bibliothek verschiedene Bücher ausgeliehen und das Buch ist wirklich mit Abstand das Beste.
Wenn du nicht so viel ausgeben magst, empfehle ich den "Schwangerschaftskalender" von Annette Nolden.
Das Mami Buch ist toll :) Wie ich finde zwar informativ, aber eher persönlich geschrieben und zum träumen gedacht.
Das Wichtigste kommt aber eigentlich nicht zu kurz.
Ansonsten kann ich noch Hebammenwissen empfehlen, da hast du auf jeden Fall das Fachchinesisch auf verständliche Art und Weise sicher.
LG
Mel + 33.SSW
Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat
kein geschwafel, pure information
Das große Mama-Handbuch kann ich auch nur empfehlen. Das ist wirklich toll. Es ist nicht zu trocken, aber total informativ. Im Wochentakt kann man alles wesentliche klasse verfolgen.
Ich werde Mama von Dorling-Kindersley finde ich auch toll. Jede Woche ist fantastisch beschrieben.
Beide Bücher nehme ich jede Woche in die Hand und schaue was nun als nächstes in meinem Körper passiert.
Das beschriebene Mami-Buch finde ich auch süss. Die anderen beiden finde ich informativer. Aber das Mami-Buch hat natürlich auch viele Information und ist zudem einfach total ansprechend als werdene Mami. Möchte ich auch nicht missen.
Es gibt schon ein paar tolle Exemplare...
Wenn man nur blanke Information möchte, dann findet man alles in dem großen Schwangerschaftsbuch von Gu. Dieses nehme ich persönlich am wenigsten in die Hand, weil die anderen Bücher einfach etwas liebevoller aufbereitet sind und nicht nur trocken.