Guten Morgen ihr Lieben,
heute morgen als ich aufgewacht bin, habe ich beim Aufstehen fast laut los gestöhnt...
Ich habe von jetzt auf gleich so schlimme Steißbeinschmerzen, als wäre ich tagelang nur Rad gefahren.
Ich kann kaum sitzen und das "tolle" daran ist: Ich habe einen Bürojob, muss also die nächsten acht Stunden irgendwie sitzend verbringen.
Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt, scheint wohl öfter in der SS vor zu kommen.
Na toll!
Auch länger.
Noch toller!
Kann mir denn einer von euch Tipps geben, wie ich den Tag überstehen kann?
Habe natürlich weder Wärmekissen noch Stillkissen auf der Arbeit...
Danke euch von der Zähne zusammenbeissenden PIMKIE
Schlimme Steißbeinschmerzen! Tipps?
Das einzige was mir geholfen hat war ein Schaumstoffring.
Würde dir sehr gerne einen Rat geben, aber ehrlich gesagt kann man nicht viel tun, wenn man diese Ischiasbeschwerden hat.
Je weiter die SS voranschreitet desto größer werden diesbezüglich die Probleme, vor allem beim Haushalt wirst du demnächst Abstriche machen müssen, aber das wirst du auch selbst merken, dass die Schmerzen nach Arbeiten im Bücken und langem Stehen (oder ggf. Sitzen) noch schlimmer sind.
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr auf dem Rücken schlafen, sondern auf der Seite und Schwimmen führt zumindest für kurze Zeit für einer Besserung, einfach durch den Auftrieb.
VLG und gutes Durchhaltevermögen
Mel + 33.SSW
Ich habe auch ganz schlimme Beschwerden, meine FA hat mit eine Rückenbandage verschrieben, die trage ich nun seid 2 Tagen und ich muss sagen, meine Rückenschmerzen sind wie weggeblasen!
Ich bin sehr begeistert!
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, eine heiße 7 zu trinken! Am besten Abends vor dem Schlafengehen! Schüsslersalz Nummer 7 kaufen, 10 Tabletten in 1/8 Liter leicht gekochtem Wasser auflösen und in kleinen Schlücken trinken!
Gute Besserung
Hallo. vor 2,5 Wochen wars bei mir plötzlich da.
ich bin dann zum Orthopäden und dort wurde mir folgendes erklärt:
Die Bänder im Kreuzbein sind weich und halten deswegen die Knochen nicht mehr fest. deswegen kommt es zu Verschiebungen, die Schmerzen im ganzen Rücken auslösen können.
Bei mir speziell im Steißbein und im unteren Rücken.
Ich wurde dann direkt getaped und ich bekam manuelle Therapie bei der Physio.
Dort war ich nun schon 5 mal und es geht mir wirklich schon besser.
aber eine falsche Bewegung (bücken oder so) dann spüre ich es sofort.
wegen deinem Bürojob: der ortho wollte mich direkt krank schreiben. ich hab aber ein BV. ich sitze nun selten und wenn dann auf der Seite und weich. schlafen ebenfalls nur auf der Seite.
man gewöhnt sich daran. das Sitzkissen kann man sich verachreiben lassen. hab ich aber noch nicht gemacht, wollte erstmal die physio abwarten.
gute Besserung
Okeeeeee....
Dann werde ich mal erst die Hebamme anrufen, ob die irgendwelche Tipps hat und sonst doch mal zum Arzt um mir "Hilfsmittelchen" verschreiben zu lassen.
Euch allen lieben Dank