Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo,
ich bin in der 16. SSW. Gestern hat die FA eine Pilzinfektion festgestellt. Außerdem meinte sie, dass der Gebärmutterhals bei 4cm liegt (eigentlich ja ein guter Wert).
Blöderweise mache ich mich jetzt trotzdem verrückt, weil er bei der letzten Untersuchung noch bei 6,5cm lag! Außerdem habe ich ständige Unterleibsschmerzen, die beim Stehen und Gehen schlimme werden (eigentlich auch normal, kann ja die Dehnung sein, aber in diesem Zusammenhang mache ich mir dann doch Sorgen).

Weiß jemand etwas darüber, ob 4cm auch ok sind, wenn der Gebärmutterhals vorher 6,5cm lang war? Habe gelesen, dass es bei einer Verkürzung nur darauf ankommt, wie die Länge vorher war.

Vielen Dank euch ! #blume
Liebe Grüße

1

Laut meiner Ärztin sind alle Werte über 4.5cm Messfehler .. Denn länger kann der gmh nicht sein ....
Und sie war bis sie jetzt die Praxis übernommen hat von ihrem Vater Oberärztin im Krankenhaus auf der gyn ...

Mach dich nicht verrückt

Liebe Grüße

Vanillequeen mit Zwerg 21ssw

2

Ok, das ist gut dass du das schreibst. Hab eben grad auch gelesen, dass manche Ärzte den Schleimpropf mitmessen und manche nicht. Die Werte waren von 2 unterschiedlichen Ärztinnen! (Gemeinschaftspraxis)
Also ich danke dir!!
Liebe Grüße
samira

3

Hallo, ich glaube alles zwischen 4 und 5 ist gut in der Woche. Ich bin in der gleichen und hatte es gestern erst im Netz gesucht. Wegen den Schmerzen kannst du Magnesium nehmen. Immer in Absprache mit dem Doc. Lg jajapositiv

4

6,5cm hört sich für mich zu viel für nen gmh an,der ist laut meiner f.ä nie über 4,5cm.
sind den beide messungen vom gleichen arzt?

5

Ne, von zwei verschiedenen...
Ich glaub langsam auch, dass es Quatsch ist, sich da Sorgen zu machen..