peinliche frage zum thema einlauf!!

Hallo @ all,

wie ihr schon oben lesen konntet geht es mir um die frage ob ihr nen einlauf machen lasst oder nicht und wie das genau passiert?

Eigentlich ist die frage besser an schon gewordenen mama´s gestellt.....

Viele liebe grüße
alfagirl

1

Hallo,
also meine Hebi sagt das es quatsch ist mit dem Einlauf und man sich auf keinen Fall einen machen lassen soll. Denke das es unterschiedliche Einläufe gibt. Es gibt Kliniken die verabrecihen Klistiere, andere nen hohen Einlauf. Ich werd mir keinen machen lassen.
LG nanimarco 37. SSW

2

Nabend

Allso ich habe mir keinen Einlauf machen lassen und habe da auch nie daran gedacht werend der Geburt und ich muss Dir auch sagen das meine Hebamme da nie was von gesagt hat.
Ich habe in der Wanne entbunden und als ich die Presswehen hatte,habe ich immer das Gefühl gehabt als ob ich gross#hicks muss#schock,und da sagte nur die Hebamme das ist nicht schlimm einfach pressen aber es ist nichts passiert;-)

Einen lieben Gruss
Antje+Nele
http://www.Nelemau´s.myToys-webchen.de

3

Hi alfagirl

Das war für mich auch immer eine Horrorvorstellung#schock, einen Einlauf zukriegen. Und dann war es gar nicht so schlimm. Du bekommst einen dünnen Schlauch "hinten rein"#hicks geschoben und dann wird eine Flüssigkeit eingeleitet. Das war´s eigentlich schon. Du solltest dann noch etwas warten, bis du zum Klo gehst, da das ganze ja auch erst wirken muss. Allerdings habe ich ab meinem ET nicht mehr all zuviel gegessen und somit kam dann auch nicht wirklich viel. Aber ich würde dir so einen Einlauf auf jedenfall empfehlen. Auf eine peinliche Sauerei während der Geburt, hätte ich nämlich keinen Bock;-).

Lg Lysann 32.ssw

4

Hey...

also ich lass mir auf jeden Fall einen Einlauf machen! Lieber nen Einflauf vorher als die Möglichkeit dabei zu müssen...

Lg Rhory

5

Hallo,

die Frage muss dir nicht peinlich sein.

Ich wollte vorher auch immer keinen bekommen, aber als ich im Krankenhaus war, habe ich mir doch einen geben lassen und ich bin froh drüber gewesen. Ein Einlauf ist überhaupt nicht schlimm und man braucht beim Pressen während der Wehen nicht angst haben, dass da etwas "anderes" herauskommt.

Du bekommst von der Hebamme einen dünnen Schlauch eingeführt, durch den Flüssigkeit geleitet wird. Dann musst du die Pobacken zusammenkneifen, damit noch nichts raus kommt und nach ein paar Minuten kannst du dann aufs Klo.

Viele Grüße
Kimmi

6

Hallo,
mir ist bei unserer letzten Tochter um Mitternacht das Fruchtwasser abgegangen, um 1.00h waren wir in der Klinik, da habe ich freiwillig um einen Einlauf gebeten, weil ich länger davor nicht auf dem Klo war und nicht wollte, daß ich während der Wehen auf einmal muß, bzw. mich der volle Darm stört. Bei der Geburt davor haben sie mir den Einlauf erst 1/2 Std. bevor die Kleine kam gemacht und das war höllisch!Ich habe denen alles vollgemacht, weil ich so Wehen hatte! Das wollte ich nicht noch mal erleben! Und so schlimm war´s auch nicht.

Ich würde es wahrscheinlich wieder tun.

LG von Christiane

7

Hatte einen E. vor einer Darmspiegelung vor 3 Wochen, ließ sich nicht vermeiden.Hatte total Angst und konnte schon Tage vorher nicht schlafen.ALLES Quatsch so schlimm ist es nicht man kann auf die Toilette und dann ist gut. Hatte Horrorvorstellung es nicht bis zur Toi zu schaffen und all sowas-ALSO entscheide es für dich, aber
raus muß es so ode so, dann doch lieber vorher ganz entspannt, als später wenn alle dabei sind??
Viel Glück und ruhige Geburt#pro

8

hallo,
meine hebi meinte es wäre schon sinnvoll, sich einen einlauf geben zu lassen, da wenn es um die presswehen geht, man nicht den hintergedanken haben muß, dass eventuell "was" anderes mit rauskommen könnte. der einlauf ist nichts schlimmes und da fühlt man sich gelassener und entspannter.
ich würde ihn schon machen!
viel glück
carmen_28 + 37. + 4 ssw#ei

9

Hallo!
Ich hatte einen Einlauf bei meinem ersten Kind..oh man war das ekelhaft ich hatte das Gefühl das ich garnicht mehr vom Klo runter komme und alle 2min hat die Hebamme an die Tür geklopft was nur zusätzlich genervt hat...nach der Entbindung hatte ich dann so einen Muskelkater in den Schliessmuskeln das ich mich geschlagene 3Tage nicht getraut habe "gross" zumachen!Bei meinem zweiten Kleinen habe ich mich dann endschieden dagegen gewehrt und es ging auch nichts daneben es ist immer verwirrend da der Kopfdruck sich anfühlt als müsste man mal was erledigen aber das hat man dann auch nach einem Einlauf genauso kann trotz Einlauf noch was auf dem Bett landen,aber keine Sorge die Hebamme sorgt schon dafür das weder Du noch das Baby was davon mitbekommt und peinlich muss es auch Dir auch nicht sein das ist auch schon millionen anderer Frauen vor Dir passiert....
LG Katja