Entbindung in Köln

Guten Morgen:-)

Da man hier immer gute Tipps bekommt, wollte ich mich hier auch mal ein wenig umhören:-)
Ich bin jetzt in der 20. Woche und kümmere mich so langsam mal um ein KH zur Entbindung.
Wie schon im Betreff erwähnt komme ich aus Köln.

Eigentlich war mein Favorit das KH in Hohenlind. Dort werden wir auf jeden Fall auch zu einem Infoabend gehen.
Allerdings gefällt mir da schon mal nicht so gut, dass es dort keinen Kinderarzt gibt.
Meine Schwangerschaft verläuft zwar problemlos bisher und bei dem kleinen Mann war bisher auch noch nichts auffällig, aber ich würde mich da sicherer fühlen , denn wer weiß, was passiert.

Habt Ihr Tipps für andere KHs?

Vielen Dank schonmal:-)
Emily

1

Hallo,

also ich geh auch ins Hohenlind. War auch noch im Klösterchen zum Infoabend, aber da hab ich im Nachhinein von Leuten, die da entbunden haben nur schlechtes gehört. Ok, die Zimmer sind da vielleicht etwas schöner, aber das find ich nicht sooo wichtig. Neonatologie haben beide nicht, man kann da erst ab 36. SSW entbinden, also keine Frühchen. Aber die Uni ist vom hohenlind ja wirklich nur nen Katzensprung entfernt. Sollte also kein Problem sein. Beim Klösterchen stört mich auch die Parkplatzsituation.

Außerdem hab ich noch gutes über St. Vinzenz und Heilig Geist in Longerich gehört, aber da war ich dann nicht merh, weil ich mich eigentlich schon entschieden hab.

Werd mich heute in Hohenlind anmelden. Und im Dezember berichten, wie es war ...

Lg, likevelvet

2

Hey :)

ich kann dir das Severinsklösterchen also das Krankenhaus der Augustinerinnen empfehlen! :) Habe da vor 4, Jahren meine Tochter entbunden und war suuper zufrieden!! Werde da im April dann wieder entbinden :) Das ist in der Josefstraße, eine Seitenstrasse der Severinsstraße :)

Weiss ja nicht woher du kommst aus Köln, nicht das es dann zu weit ist. Ich komme z.b. aus Ehrenfeld und werde dort trotzdem entbinden :)

LG Maria

3

wie man sieht gehen die meinungen seeehr auseinder ;) das heilig geist krankenhaus, davon habe ich nur schlechtes gehört.. ich denke du musst im endeffekt dann selber gucken, welches dir beim infoabend am besten gefällt :)

4

Ja, dass ist klar:-)
Will mir ja hier auch nur Tipps holen.
Vielen Dank für eure Hilfe,schaue mir die anderen genannten KHs mal im Internet an:-)

5

Genau, wirst schon ein gutes KH finden :-):-)

6

Hallo :-)

Also, ich wollte ursprünglich auch in Hohenlind entbinden....
ABER, da ich vor 3 Tagen wegen
vorzeitiger Wehentaetigkeit in die UNI Koeln eingeliefert worden bin,

kann ich dir diese durchaus empfehlen.
Kompetente Ätzte rund um die Uhr....
Jeder nimmt sich Zeit bei Fragen.
Und super nette Kinderaerzte.
Habe mich direkt wohl gefühlt.
Tja, und in 3 Wochen wird hier die Geburt eingeleitet...
Die Zimmer sind zwar weniger schön, aber dafür ist hier alles unter einem Dach....
Und das ist1000 mal wichtiger...
Lg

7

Hallöchen,

also mir war bei meinen Geburten immer wichtig eine Kinderstation im Haus zu haben. Habe beide Kinder in Köln Holweide geboren und bin super zufrieden gewesen. :-)Total liebe Schwestern Hebammen und Ärzte. Hatte jeweils ein 2 Bett Zimmer und sehr nette Bettnachbarinnen. :-DKann das Krankenhaus nur weiter empfehlen und würde auch immer wieder dort entbinden.

Lg Javea mit Zoe ( 30.12.05 ) + Isabella ( 25.04.13 )#herzlich

8

Du wirst aus jedem Krankenhaus Gutes und Schlechtes hören - jede Frau und jede Geburt sind halt anders. Ich geh ins Weyertal - ohne Infoabend und Tamtam -, denn warum sollte ich noch durch die halbe Stadt fahren, wenn wir ein gutes KKH im Veedel haben? Und wenn es zu Komplikationen kommt, ist die Uniklinik direkt nebenan. Meine Hebamme meint, das Weyertal, Hohenlind und das Klösterchen sind alle gut und nehmen sich nicht viel.