Was wurde beim erweiterten Basisultraschall bei euch gemacht?

Hallo Mädels,

habe nächste Woche den 2. großen Ultraschall bzw. jetzt ja diesen erweiterten Basisultraschall. Wollte mal fragen was da alles gemacht wird?

Wird bei dem Ultraschall auch vaginal geschallt zwecks Gebärmutterhals oder so? Würde gerne meine Mama mitnehmen und irgendwie fände ich das komisch. :-p

Vielleicht kann mir ja die ein oder andere mal kurz berichten.

Danke #liebdrueck

LG Xandu

1

Hallo,

bei mir wurde nicht vaginal geschallt. Bei dem Ultraschall wird alles geschaut ob es gut entwickelt ist , Kopf , Rücken usw.

Alles Gute #klee

LG wunschmama + #ei inside 24 + 0 Ssw #verliebt

2

Bei mir wird immer vaginal und über den Bauch geschallt.

Wenn jemand dabei ist, dann wird erst der vaginale gemacht, dann die Begleitperson dazu geholt und dann erst über den Bauch geschallt.

Sollte für den Gyn kein Problem sein.

Liebe Grüße beev

3

Also ich war etwas enttäuscht, denn ich hatte mir bei einem "erweiterten" US mehr vorgestellt. Eigentlich war das das Gleiche wie bei meinen vorherigen Schwangerschaften (die allerdings schon 13 bzw. 11 Jahre her sind! ), nur daß es jetzt einen neuen Namen bekommen hat. Es wurden mal wieder die üblichen Werte (Länge, Schädelmaße, Brustumfang..) gemessen und auch nach offensichtlichen Anomalien gesucht (Skelett, Herz, Kopf), aber nicht ausführlicher oder genauer als früher. Nicht mal das Geschlecht konnte festgestellt werden (trotz bereits 21. Ssw). Ich hatte letzte Woche dann einen speziellen Organultraschall bei einem Pränatal-Diagnostiker, der über wesentlich bessere Technik verfügte und deshalb war das Ergebnis auch aussagekräftiger.

4

ich hatte Schwiegermama mit. Mir wurde schon vorher gesagt das sie nicht vaginal das machen ..

Es wurde auf alles geschaut. Alle organe wurden durchgemessen ( Nieren, herz, Gehirn usw.)
dannn wurde auf knochen geschaut und gemessen , durchblutung von Baby wurde kontrolliert und auch plazenta versorgung und Nabelschnur ..

da haben wir auch erfahren was wir bekommen.

noch konnten wir Herz von baby hören und auch durch plazenta meine herz..

es hat fast eine stunde gedauert aber es war schön unser klein zu sehen und fast eine Stunde wissen was er so im Bauch treib.. :-D#verliebt